Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 Nr.2 - Diskussionsthread

• Wow, da ist man mal eben nen Monat in Elternzeit und *schwups* verpasst man den Start vom Geschichtenwettbewerb... Unfassbar.

Bin jetzt auch am Schreiben, Ideen habe ich zum Glück genug... :)

• Bin jetzt auch am Schreiben, Ideen habe ich zum Glück genug... :)

Jaaa.... ideen... das ist so ne sache....

Hatte schon die Idee.... aber für ne 2000 wörter geschichte einfach VIEL zu viel. Und eine verkürzte Version wollte mir einfach nicht gefallen. Also habe ich Computer spiele gespielt 8)

Aber das ist vorbei und ich hatte jetzt die zündende Idee. Stehe jetzt bei 1500 Wörter (ca. ).

Denke das ich dieses Wochenende fertig werde. Aber mal gucken, noch ist ja zeit. Muss es ja nicht überstürzen :D

• Nur noch 4x schlafen, dann kommen die Geschichten (im besten Fall) online :tongue:

Wieviele haben wir nun? Seid ihr alle noch in der "kurz-vor-knapp-fertigwerden-Phase"? : ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Bin grad auf der Hälfte ... Optimistisch betrachtet. Irgendwie rennt die Zeit ganz schön...

• Elendtod:

Zitat von Regeln

- Die maximale Wortanzahl liegt bei 2000 Wörtern
    - Solltet Ihr zu viele Wörter haben, versucht eure Geschichte zu kürzen
    - Wenn es euch trotz Kürzungen nicht gelingen sollte, auf 2000 Wõrter oder weniger zu kommen, dürft ihr dieses Limit um max. 20 Wörter überschreiten (2020 Wörter)

Verlinkung:KLICK

Zitat von Sirius

[...]letzten Endes ist & bleibt es ein Community-Wettbewerb und da sollte man dafür nicht bestraft werden, das man die Geschichte abrunden wollte.
    Ich würde sagen max. 20 Wörter über dem Limit. Das ist ein ganzer Satz Aber die 2000 Wörter sollte man nach Möglichkeit einhalten & ggf. kürzen/ändern.

• Ach gut, dass ihr das ansprecht ich merk gerade, dass ich dieses Wochenende garnicht da bin und eventuell weitermachen sollte (250 Wörter reichen noch lange nicht aber eine Idee ist schon da :) )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gab´s eigentlich eine Anmeldung? Oder konnte jeder einfach so was einsenden? Fällt mir natürlich jetzt auf, wo die Geschichte raus ist, aber ich hatte grad Lust, was zu schreiben.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Hurra! Ich habs auch geschafft.

Ich hatte ja relativ früh angefangen meine Idee aufzuschreiben. Dann hab ich aber eine größere Pause eingebaut. Und jetzt am Donnerstag bemerkt, dass sich da von alleine nichts getan hat. Aber mit einer kleineren Nachtschicht hat das dann doch noch problemlos funktioniert.

Freue mich darauf alle Geschichten zu lesen!

• Nachdem ich gestern meine Geschichte noch mal quergelesen habe und sie für nicht gut befunden, habe ich einfach von vorne angefangen. Bin jetzt aber auch fast durch...