Kein Sarkasmus. (Da das in Foren im Zweifelsfall eh nicht so rüber kommt wie es soll, spare ich mir sowas in der Regel komplett. Hier war's aber nicht notwendig.)
Dass es düster und bitterböse bleiben soll, da bin ich Deiner Meinung. Aber - wenn ich mir diesen Rat überhaupt erlauben darf - pass auf, dass Deine Charaktäre nicht zu Imba sind/werden. Zur Legende wird man durch einen glorreichen Untergang, nicht durch das (problemlose) Abwenden und/oder Vernichten jedweder Gefahr. (Im Überleben eine Helden aus purem Glück findet sich der Leser viel besser wieder als in seinem Sieg auf ganzer Linie. Siege wollen hart und verlustreich erfochten werden. Protagonisten werden erst durch Schuld, Fehler und Schwächen zu den Helden mit denen wir mitfühlen und mitfiebern.)
Was die Box angeht... Ja, das ist echt schade. Besonders auf Bücher (mit Sinn, Struktur und Substanz) hatte ich mich auch sehr gefreut. Aber bisher bilde ich mir nicht ein, auch nur bei einem der Bücher zumindest ansatzweise einordnen zu können, was sie denn jetzt nun sind. (Grundbuch? Regelbuch? Quellenbuch? Werbeprospekt? Hybride? Sehr verwirrend...) Und dann kommen da noch mehr davon...
Da die Romane ja in Englisch sind, bleibt einem da wenigstens dieser Marken(Namen) hickhack (zur Brand-Sicherung) erspart. (Wenn sie sich die selben Begriffe auch in Deutscher Sprache hätten sichern lassen, müssten sie die deutschsprachigen Publikationen nicht so vergewaltigen.)
Bin gespannt auf neue Bilder.