Suche Regeln für Schlacht um Blutinsel

• Mal eben ein bissel im OC nachgeschaut wie denn so die Pkt-Verhältnisse und dergleichen sind, die Skaven kommen auf satte 659 Pkt und die Spitzohren lediglich auf bescheidene 956 Pkt...

Um es etwas ausgeglichener für dich zu machen solltest du also schon ein paar Modifizierungen an deinem Trupp vornehmen, vor allem da dein Warlock keine Hellebarde tragen darf, sondern es sich wie schon im Leitfaden beschrieben um eine warlockmodifizierte Waffe handelt (dann sind es immerhin 704 Pkt) und du seinen Warpgenerator auch als Warpstein-Kondensator spielen könntest...

Wusstest du auch dass der Giftwindmörser Rüstungswürfe ignoriert? Das sollte dir eigentlich auch weiterhelfen...
    Vom Modell her trägt der Meisterzüchter einen Schockstab, welcher ebenfalls Rüstungswürfe ignoriert...

• Danke, ich glaube ich mache dann noch mal eine Partie, dann poste ich hier den Bericht :D

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Hier ein Kurzbericht zu der Heute geschlagenen Schlacht um die Blutinsel:

Ich selber durfte die Skaven leiten während mein Cousin als HElf das Massaker leitete....
    (wir sind beide absolute, blutige Anfänger)

Zug 1: Skaven
    Bewegung: Alles nach vorne
    Magie: nischt
    Beschuss:Kanone räumt 5 Seegardisten ab :rolleyes:
    Nahkampf:nischt

Zug 1: HElfen
    Bewegung: Alles nach vorne, Greif in die Klanratten mit Speeren und Kommandanten
    Beschuss:Alle seine Bogenschützen/Grenzreiter feuern auf die ROger, ein LP geht flöten
    Nahkampf:Der Prinz auf Greif moscht die Klanratten mit 4:1 weg, diese machen sich direkt vom Acker und fliehen durch meine ganze Schlachtordnung :arghs:, 4 KRaten tot

Zug 2: Skaven
    Bewegung: Jede Einheit verpatzt den Angriffswurf ?( ?( ?(
    Beschuss:nischt
    Nahkampf:nischt

Zug 2: HElfen
    Bewegung: Schwertmeister in die Klanratten mit Handwaffen
    Nahkampf:Die Klanratten werden von den Schwertmeistern niedergemacht, eingeholt unf komplett vernichtet :arghs:

Zug 3: Skaven
    Bewegung: Alle Angriff
    Nahkampf:Im großen Fight der Runde schaffen es doch echt diese Ratten dem Prinzen einen LP und dem Greifen 2 LP zu ziehen:tongue:, zudem geht ein Schwertmeister drauf + 1 Rattenoger und 2!! Klanratten :] :] :]

Zug 3: HElfen
    Bewegung: Alle in die restlichen Klanratten
    Beschuss: Zuchtmeister stirbt, ROger = Blödheit ...
    Nahkampf:Der zweite Rattenblock wird auf der Flucht, nach verlorenem Nahkampf, niedergemacht

Zug4: Skaven
    nur noch 2 Waffenteams und ein blöder Oger ... diese werden unspektakulär vernichtet

Verluste Elfen: 4 Schwertmeister & 5 Seegardisten
    Verluste Skaven: Alles

• Offizieller Beitrag

Du musst aber ganz schön einstecken... Was hälst du davon, den Held auf Greif mal rauszulassen. Vielleicht wird es dann fairer.

Ein paar Sachen könnte ich noch anmerken, die dir vielleicht helfen könnten.

Nahkampf:Der Prinz auf Greif moscht die Klanratten mit 4:1 weg, diese machen sich direkt vom Acker und fliehen durch meine ganze Schlachtordnung :arghs:, 4 KRaten tot

Vergiss hier nicht, dass die Ratten zwar den Nahkampf verloren haben, sie aber noch standhaft sind, wenn sie mindestens ein Glied aus mindestens 5 Modellen haben. Das ist ein großer Vorteil, da sie dann auf ihren MW ohne Abzüge testen können. Zusammen mit "Macht durch Masse" können sie den Helden so vielleicht aufhalten.

Bewegung: Schwertmeister in die Klanratten mit Handwaffen

Die Klanratten müssten sogar Handwaffe und Schild besitzen. Dann besitzen sie im Nahkampf die Sonderregel Parieren. Haben dann also einen 6+ Rettungswurf gegen die Schwertkämpfer in der Front (besser als nichts ;) ).

Hast du denn mal mit dem Flammenwerfer getroffen? Der ist doch auch in der Box. Eigentlich ist diese Waffe sehr gut geeignet, die Hochelfen auszuschalten.

• Der Flammenwerfer hat nichts(!) getroffen
    Standhaftigkeit habe ich vergessen :mauer:
    was ist "Macht durch Masse" ?

• Offizieller Beitrag

was ist "Macht durch Masse" ?

^^ Das ist eine wunderbare Sonderregel der Skaven. Hast du denn nicht das Armeebuch? Ich würde es dir empfehlen, wenn du vielleicht deine Sammlung der Ratten erweitern möchtest. Für jedes Glied hinter dem ersten aus mindestens 5 Modellen addierst du +1 aus den MW der Einheit. So können die Skaven in der Masse plötzlich zu einem richtig mutigen Volk werden.

Bsp: Am Ende der Nahkamphase stehen noch 15 Skaven. Die haben einen MW von 5, aber durch die Sonderregel addieren sie 2 hinzu. Also einen MW von 7. Mit General in der Einheit können sie sogar den MW von ihm nehmen, dann wäre das MW6+2=MW8. Und MW 8 schafft man doch wirklich auch mal. :)

• Ich werde mich wohl nicht für Skaven entscheiden, da hab ich mir gedacht ich könnte mir das Regelbuch sparen :blush: *armer Schüler* :blush:

• Dann sind sie wohl wirklich kein Volk für dich, denn unsere lieben Ratten haben wirklichsehr viele Sonderregeln und Gimmicks mit denen sich spielen lässt...

Ist natürlich ganz schöner Beschiss für dich, denn im Referenzbogen der hier hochgeladen wurde stehen bei den Skaven nit ihre Volksregeln drin, die der Hochelfen allerdings schon...
    Neben der schon beschriebenen Macht durch Masse darfst du als Skave beim fliehen nämlich 1" weiter laufen als die Würfel es dir erlauben...

Aber wie gesagt, gegen solch einen absolut übervorteilten Gegner wie in dieser Box kannst du mit deinen dir gegebenen Einheiten auch nur sehr schwer gewinnen...