Vampirfürsten gegen Ogerkönige, Hilfe für die Aufstellung gesucht

• Will demnächste mit meinen Vampirfüsten gegen Oger spielen, da ich noch nie gegen diesen Gegner gespielt habe bräuchte ich etwas Hilfe

Dachte das viele körperlose Einheiten bestimmt nicht schlecht sind um meine "verletzlicheren" dahinter zu stellen um erst mal anzukommen, da er immer auf starken Beschuss setzt, zusätzlich wollte ich ein Packen Grufschrecken aufstellen, da meistens noch ein großer Block Oger-Nahkämpfer kommen, dazu kommen 1 Vampir (Stufe 4 Vampirlehre oder Schatten? und ein Meisternekromant Stufe 4 Vampirlehre), wäre das schon mal ein guter Beginn?

Danke schon mal im Voraus

• 1-2 mehr Infos wäre nicht schlecht.

Punktgröße, deine verfügbaren einheiten, zu seinen Einheiten haste ja prinzipell nen bißchen was gesagt.

Generell kann man ja sagen Oger sind wenig, hohe durchschnitts St , W, mehrere LP, Beschuß ist auch nicht schlecht ja ;)

• Ich weiß ja nicht wie viel Punkte du spielt aber wenn du ein Assi sein willst:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
    5 Helden: 475 Pkt. 23.7%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 45 Pkt. 2.2%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General, Flederbestie
    + Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 490 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

41 Gruftghule, Champion
    - - - > 420 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Viel Spaß!

mfg

Der Nörgel`ling

• Ich sach es mal so.

Habe die Listen (Ähnlich) gegen einen Kumpel von mir Gespielt (Auch Oger) und ihn voll auseinander genommen.

Ok, vielleicht hier und da beim Schrei glück gehabt, aber in runde 1 oder 2 war seine Kanone hingeschriehen. (Jetis hatte er keine.)

Sein Generlsblock wurde von den Gouhlen angegriffen und 2 rudnen gebunden, in der Zeit haben der rest munter alles Zerschriehen.

Also ich halte das Konzept fast für einen Autowin gegen Oger.

Meine Meinung und Erfahrung.

mfg

Der Nörgel`ling

• Gegen oder brauchst du GHULE !!
    Die sind einfach top dagegen, haben bei mir immer was gebracht und letztens 1 ogerbullen block (6mann)
    In einer runde vernichtet (gut ein bisschen Glück wär auch dabei)

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Stimme zu. Zu mehr oder weniger allem oben. Das wäre schon ne echt fiese Liste und bißchen fies aber naja so ist das Leben ... ;)

• nur eine Frage:
    was willst du mit 500 (FÜNFHUNDERT!!!) Punkten in Banshee's?!

also ehrlich... nein...
    Gehe IMMER von Mw8 aus (mit Diszibanner kommt auch bei den Ogern ALLES auf Mw9)

wenn du auf boxcars (doppel-6) beim schreien spekulierst, gut. fände ich doof aber ok.
    sonst wirst du statistisch gesehen mit einer Banshee eine 7 würfeln (oder weniger) und genau 0 schaden machen.

so gerade eine kleine Testrunde gemacht.
    7-11-4-7-8 statistik: 7,4 ist sogar HÖHER als der zu erwartende Durchschnitt.
    FAKTISCH habe ich 5 wunden gemacht.
    500 Punkte die 5 wunden machen?

ich würde die Punkte lieber in 40 Verfluchte mit CMS und Banner legen.
    die sind da eigentlich SICHERER machen idR mehr als 5 wunden auf Ogern...

ach ja: Zusatz an Nörgel'ing:

dein Gegner hatte keinen Eisenspeier?

wenn ja, der hat NICHT deinen Strigoi erschossen?! oO
    klingt seltsam.

da sitzt der (fast) nackte General auf einer Flederbestie als RIESEN ziel und stirbt nicht?
    wenn der tot ist (was bei reg (5) nicht ganz unwahrscheinlich ist (bei Kanonen des Gegners) ) ist deine GANZE armee futsch...

Kein 2ter magier => für immer bröseln.
    Flederbestien mit mw 4 sind oft nach dem Tod des Generals direkt kaputt, nach dem 2ten mal bröseln mit sicherheit....

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also ich möchte eine 2500 Liste spielen,
    bin mittlerer Anfänger, mein Freund ist sehr bewandert und stellt an sich immer eine perfekte Liste auf, in der er fast alles bedenkt. Habe mit diversen anderen Armeen schon gegen ihn gespielt und immer verloren, meistens gibt es einen großen Block in der Mitte, an den Seiten Fernkampfeinheiten und 2 Kanonen sind immer dabei, das Yetis magische Attacken haben ist Mist, dachte ich könnte mich auf körperlose spezialisieren.