Geburtsrecht auf gutes Essen (Ideenschmiede Oger Online-Spiel 7)

• Zitat

Dann warten wir auf die Deadline der SL bezüglich der Liste. General können wir auch danach noch klären. Nur sollten wir halt wissen wer auch aktiv am Spiel teilnimmt. Zu viert geht schon auch, aber je mehr Meinungen desto besser.

bevor die generalsfrage nicht geklärt ist, wird es keine deadline geben, da der general die liste bei mir einreichen wird, also haltet euch mal ran und wenn möglich, max 1500pkte

im übrigen...die orks und gobblins sind schon fast fertig...haben also general und co und schon ne fast fertige liste...also gebt auch mal nen bissl gas :P

• jo so kann ich auch voll damit leben.. flufftechnisch ist das so mit fleischer schon viiiiiiel besser.
    wir haben zwar weniger output auch wegen der lehre aber das läuft schon..

ich bin auf jeden fall aktiv dabei.. den spaß mit den ogern lass ich mir nicht entgehen..

als general taug ich aber praktisch null

grüße

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• .also gebt auch mal nen bissl gas :P

Wenns darum geht: Ich General, Liste ist fertig, erster. Sag das den Gobbos :D

Achja, bezüglich Meinungen:
    Der Stirländer <-- das bin ich!

Qorwyn war glaub ich mit der Feuerbauch-Liste einverstanden, ohne neuen Fleischer und eventuelle Kernänderung

Shrek des Westens ist für die Liste mit dem 2x5 Kern

nobrainer enthält sich hier

elendtot findet Liste gut, Fleischer war ok glaub ich, und Kern nochmal ansprechen wär super

Aem_Kei Fleischer ja, Kern 2x5

Macaldor hat sich zu den neueren Listen noch nicht geäußert, wenn ichs noch richtig zusammen bekomme

Warhammer Zwerg fand die Liste mit dem Feuerbauch ok, eher gegen Fleischer

Cassius
    ist für die ausgeglichene Liste mit Fleischer und dem 2x 5er Kern

wenn wir da was zusammen bekommen wärs super. General aber wirklich nur, wenn kein anderer möchte. Ehrlich geasgt hab ich dieses Jahr noch ein Spiel gemacht, bin dann also mehr Moderator (hihi) und Laufbursche (so Sachen einreichen) als mächtiger Anführer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

4 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• okey..

ich bin für fleischervariante 3
    und für 5 eisenwänste und 5 oger ..
    wo kommen die chars rein .. aufgeteilt? um 2*6 zu stellen
    wenn wir die zusammen wollen dann die 4 eisenwänste und die 6 oger

edit: wir brauchen auch keinen starken anführer sondern nur einen der uns nervensägen aushält und so
    sau geile ausgetüftelten mega moves in ne bunte karte einmalen kann :rolleyes:

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Ich wollt mich hier nur mal zu Wort melden, weil ich euer (vielleicht nich immer) stiller Begleiter bei dem Spiel sein werde.
    Anfangs (ganz, ganz am Anfang) hab ich mal beide Threads gelesen, weil ich meinte mich als Ork-Oger nicht für ein Lager entscheiden zu können, letztendlich siegte aber sehr schnell der Wanst über das hitzige Gemüt.
    Bin also jetzt ganz auf euerer Seite des Suppenkessels und schaue bei den Grünän nicht mehr rein.

Als aktiver Mitspieler (oder gar General) kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen, weil ich bei weitem nicht mehr die Kapazitäten für das Forum habe wie früher. :verysad:

Wünsche trotzdem eine gutes und gelassenes und vor allem spaßiges Spiel!
    Für den Schlund! :essen:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• danke sehr freundlich... muss man sagen :D

2000 imperium

• Nochmal zur General Frage: ich habe beim Stirländer ein gutes gefühl.

ein großes Problem vom letzten mal (zeit ) hab ich diesesmal nicht und der BC ist auch noch da.
    Kann den General also gut in allen belangen helfen.
    Da ich aber keine oger Spiele... Bei Skaven hätte ich schon längst jeden Konkurrenten... Naja, anderes Thema :D

Eisenwänste hauen glaub ich richtig rein. Aber wie warscheinlich ist es das Sie den Turm mit Trollen angreifen (monster kloppen ). Kann ich mir vorstellen.
    Außerdem: mit Flammen Attacken dürfen wir beim Stürmen auf den Turm Treffer wiederholen (verwundung? ).
    Würde mir das flammenbanner also für die EW überlegen.

• Guter EInwand mit den Flammenattacken.

Ich hatte bei dem Diszibanner im Hinterkopf, dass wenn wir drin sind, mit dem Brecher dann den 9er Moralwert im Haus haben. Wir haben eben das Problem der teuren Charaktermodell, so dass wir hier leider ohne AST auskommen müssen, denn wie ich grade gesehen hab, hab ich den Brecher zum General gemacht....

sollten wir das nochmal ändern um wenigstens den 8er wiederholbar zu haben?

Moderator-Anliegen

• Also die Liste mit dem Feuerbauch find Ich besser da
    Ich Oger noch nie mit Fleischer gespielt habe. ( Ja Schande
    Über mich)

Kann aus eigener Erfahrung auch sagen das sich ein Feuerbauch
    gehe O&G mehr lohnt, Hat mich noch nie enttäuscht.
    Was den General angeht Bin ich auch für Stirländer.

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Zitat

Also die Liste mit dem Feuerbauch find Ich besser da
    Ich Oger noch nie mit Fleischer gespielt habe. ( Ja Schande
    Über mich)

vllt genau ein grund mal keinen feuerbauch zu spielen? ;)

• Naja Feuer gegen Grünzeug ist immer gut.
    Aber wenn die Mehrheit sagt Fleischer dann ist das so.

MfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• "Shrek des Westens war einverstanden mit der Liste mit Fleischer 2, Meinung zum Kern steht aus"

Wird gemacht ^^ Meinung zum Kern: 2x5 - done.

Ansonsten ist der Anstoß mit den Flammenattacken und Gebäuden echt gut. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber die Wahl Diszi oder Flamme fällt nicht einfach...

• Also so schwer ist das jetzt nich..

wir haben uns für den fleischer entschieden und die idee mit dem flammenbanner ist echt gut.. eir opfern das diszibanmer würde ich vorschlagen und wählen den grundzauber und mavhen uns unnachgiebig... fertig:)

2000 imperium

• Leute, ich habe leider ein Riesen Problem. Gestern hat uns der Sturm das Internet zerrissen (vermutlich ne spannungsspitze). Nur um diese Nachricht zu schreiben brauch ich 5 Minuten um mich anzumelden (via iPad).

Bis sich das erledigt hat, wird es sicher Dienstag werden. Deshalb kann ich mich bis dahin leider lange nicht mehr so aktiv beteiligen...

Ich hoffe ihr kommt auch so erstmal klar, mit Glück regelt sich das schon übers Wochenende.

So long

stirländer

Moderator-Anliegen

• ANARCHIE :]

:swarsnicht:

Nein schmarn, denke wir schaffen das schon :D

Zum Flammenbanner. Wenn ich es richtig verstandne habe, gelten die wiederholungswürfe nur im Sturm (also angriff ). Aber das reicht ja. Immerhin ist es ne 50: 50 chance das die Gemüsebringer (Und die wollen wir wirklich futtern? ) den Turm am anfang halten.
    Wenn wir den Magier zum General machen und entsprechend den Brecher zum AST, dürften die EW dann auch im falle einer Niederlage standhaft bleiben.

• Ich würde bei der vorhandenen Liste bleiben. Wenn jemand nen Vorschlag hat, dann bräuchten wir mal ne fertige Liste um zu sehen ob wir mit den Punktkosten hinkommen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich bin zurück muahahahaha :devil: :devil: :devil: .
    Die nette Dame von der Telekom meinte zwar es ist definitiv der Router und ich bräuchte nen neuen, aber seit heute morgen ein Techniker am Verteilerkasten bei uns im Dorf zugange war gehts merkwürdigerweise wieder...

Das wäre jetzt die Liste mit dem 2x5 Kern, dem Kampffleischer und dem Flammenbanner (-4 Punkte):

Dann hätte ich noch die Möglichkeit mit AST. allerdings dann mit kaum Kommandomodellen...auch hier 1496 Punkte

Moderator-Anliegen

• ich bin für die liste mit dem ast..

2000 imperium