Dat is meinä SuppÄ!!! (Ideenschmiede O&G Online Spiel 7)

• ich hab den gobbospießa bei mir im skype, da wir gerne mal ne runde LOL zamm spielen, da haben wir alles nebenbei geklärt was noch fehlt...das Online-gedächtnis ist soweit fertig...wenn ihr möchtet, poste ich es hier nocheinmal zum korrekturlesen?

da er auch turnierspieler in sachen O&G ist, war er mir auch eine hilfe in sachen stärken und schwächen der liste und da er ne ehrliche haut ist, wird das schon alles stimmen was er so von sich gegeben hat :D

Spoiler anzeigen

Stänkerei:
    Wirf für jede Einheit mit der Sonderregel Stänkerrei einen W6 bei 2-6 passiert nichts bei einer 1 wird gewürfelt:
    1 - Die Einheit und die nächste Einheit in 12", die Stänkern kann Prügeln sich. Sie bekomen W6 Treffer der Stärke 3 (bei Horden 2w6 Treffer) und können beide die restliche Runde nichtmehr Schießen, sich bewegen oder Zaubern

2-5 - Die Einheit muss einen Angriff ansagen, kann sie das nicht, darf sie sich nicht mehr Bewegen, schießen oder Zaubern (bis zum ende der Runde)

6 - Die Einheit Stürmt ihre Grundbewegen nach vorne und wird anschließend behandelt, als habe sie das ergebnis 2-5 bekommen

Ork Meisterschaman
    B4 KG3 BF3 S4 W5 LP3 I2 A1 MW8
    Zauberer STF 3
    Handwaffe
    Sonderregeln: Spaltaz (+1S in der ersten Nahkampfphase)
    Eine Frage der Größe (Orks ignoerieren fliehende Goblins)

Schwarzork Gargboss
    B4 KG6 BF3 S4 W5 LP 2 I3 A3 MW8
    Waffenstarrend, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Waffenstarrend (darf am anfang jeder Runde wählen, ob er mit einer Zweihandwaffe oder einer zusätlichen Handwaffe kämpft)
    Spaltaz (s.o.)
    Immun gegen Psychologie
    Stänkerei unterdrücken (ignorieren Stänkereiergebnisse von 1 erleiden dafür W6 Treffer der S5 (wie Beschuss verteilt)

Goblin Gargboss
    B4 KG4 BF3 S4 W4 LP2 I3 A3 MW7
    lHandwaffe
    Sonderregeln: -

Wildorkmoschaz
    B4 KG4 S4 W4 LP 1I2 A1 MW7
    Handwaffe
    Sonderregeln: Raserei
    Kriegsbemalung (6+ Retter)
    Spaltaz
    Eine Frage der Größe
    Stänkerei

Goblin (Wolfsreiter)
    B4 KG2 S3 W3 LP1 I2 A1 MW6
    Wolf
    B9 KG3 S3 W3 LP1 I3 A1 MW3
    Sonderregeln: Leichte Kavallerie
    Stänkerei

Schwarzork
    B4 KG4 S4 W4 LP1 I2 A1 MW8
    Waffenstarrend, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Waffenstarrend
    Spaltaz
    Immun gegen Psychologie
    (der Champion hat KG5)
    Goblin Wolfsstreitwagen
    B- KG- BF- S5 W4 LP3 I- A- MW-
    3 Goblins, 2 Wölfe (5+ Rüstungswurf)

Speerschleuda
    Wie Speerschleuder
    Sonderregeln: Klapprig (Trefferwurf von 1 führen zu einem Wurf auf der Fehlfunktionstabelle für Katapulte)

Sonitling Kurbelwagen

B2w6 KG- BF- S4 (Stachelwalze +1) W4 LP3 I- A- MW-
    Snotlingbesatzung
    B- KG2 BF0 S2 W- LP- I3 A5 MW4
    Sonderregeln: 2w6 Aufpralltreffer
    Zufällige Bewegung (2w6)
    Übakurbelt ( bei 2 oder mehr 1en im Bewegungswurf, bewegt sich der Kurbelwagen 2w6" in eine zufällige Richtung, bei zwei oder mehr 1en im 2. Wurf, ist der Kurbelwagen zerstört)
    Kurbelt Schnella, Jungz ! (dürfen 3w6 Zoll bewegung machen, jede Runde)
    Unerschütterlich
    Instabil

Kamikaze Katapult
    wie Katapult, statt 3" Schablone die Kamikaze Schablone und jeder Einheit, die berührt wird, erleidert W6 Treffer der Stärke 5

ich glaub da fehlt noch was fürs KKK

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes (15. Dezember 2013 um 14:17)

• Offizieller Beitrag

Ein paar Dinge hast du bewusst weg gelassen, denke ich. BF fehlt bei einigen Einheitn und alle Gobbos haben Angst vor Elfen..... braucht man net.

Streitwagen haben Sensenklingen.

Der Pump-Wagon hat bei uns Ausrüstung? Deren Wirkung fehlt.

Der Kettensquig fehlt ganz.

Das KK kann W6 Zoll in eine beliebige Richtung Abweichungen korrigieren. Und hat eine eigene Patzertabelle.... Die muss man wohl nicht unbedingt haben. Ausserdem negiert es Rüstungswüfe komplett.

Werte und Sonderregeln sollten sonst stimmen, wenn ich nicht was übersehen habe. Erfahrungsgemäß übersieht man immer was. :D

• die waffen (bummpilze) des kurbelwagens fehlen auch...

ein automatischer treffer der stärke 2, der rüstunsgbrechend ist, bringt zwar meistens nicht viel, aber falls wir es mal einsetzen, müssen die gegner auch vorher kennen

• die erwürfelten zauber sind zwar geheim, aber ich würde es gut finden, wenn man eine liste der möglichen zauber und des lehrenattributs bekommt...

denn ich kenne zB die zauber der oger so gut wie gar nicht und es wäre gut zu wissen, worauf man sich einstellen kann...

edit: die besatzung des wolfstreitwagens haben kurzbögen und speere

edit2: - wolfsreiter haben leichte rüstung standardmäßig...
    - waffenstarrend ist nicht ganz richtig: zu beginn eines jeden nahkampfes darf man wählen, welche waffe eingesetzt wird (zweihandwaffe, zusätzliche handwaffe oder nur handwaffe, falls schild vorhanden ist --> parieren)

2 Mal editiert, zuletzt von badpA (15. Dezember 2013 um 18:18)

• ich brauche dann nochmal die Zauberlehre komplett

und ganz dringend den kettensquiq

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

• Besatzung der KM`s?

PN an mich ;)

• beide? und was hat der squig für eine base?

PN an mich ;)

• Kettensquig = 60mm Rundbase

@Stänkerei unterdrücken: Nicht der Schwarzork, sondern die stänkernde Einheit kriegt die W6 Treffer S5 (wird eh so gemeint sein, ist nur mMn. etwas undeutlich formuliert).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• und das spielfeld ;)

PN an mich ;)