ich hab den gobbospießa bei mir im skype, da wir gerne mal ne runde LOL zamm spielen, da haben wir alles nebenbei geklärt was noch fehlt...das Online-gedächtnis ist soweit fertig...wenn ihr möchtet, poste ich es hier nocheinmal zum korrekturlesen?
da er auch turnierspieler in sachen O&G ist, war er mir auch eine hilfe in sachen stärken und schwächen der liste und da er ne ehrliche haut ist, wird das schon alles stimmen was er so von sich gegeben hat
Stänkerei:
Wirf für jede Einheit mit der Sonderregel Stänkerrei einen W6 bei 2-6 passiert nichts bei einer 1 wird gewürfelt:
1 - Die Einheit und die nächste Einheit in 12", die Stänkern kann Prügeln sich. Sie bekomen W6 Treffer der Stärke 3 (bei Horden 2w6 Treffer) und können beide die restliche Runde nichtmehr Schießen, sich bewegen oder Zaubern
2-5 - Die Einheit muss einen Angriff ansagen, kann sie das nicht, darf sie sich nicht mehr Bewegen, schießen oder Zaubern (bis zum ende der Runde)
6 - Die Einheit Stürmt ihre Grundbewegen nach vorne und wird anschließend behandelt, als habe sie das ergebnis 2-5 bekommen
Ork Meisterschaman
B4 KG3 BF3 S4 W5 LP3 I2 A1 MW8
Zauberer STF 3
Handwaffe
Sonderregeln: Spaltaz (+1S in der ersten Nahkampfphase)
Eine Frage der Größe (Orks ignoerieren fliehende Goblins)
Schwarzork Gargboss
B4 KG6 BF3 S4 W5 LP 2 I3 A3 MW8
Waffenstarrend, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Waffenstarrend (darf am anfang jeder Runde wählen, ob er mit einer Zweihandwaffe oder einer zusätlichen Handwaffe kämpft)
Spaltaz (s.o.)
Immun gegen Psychologie
Stänkerei unterdrücken (ignorieren Stänkereiergebnisse von 1 erleiden dafür W6 Treffer der S5 (wie Beschuss verteilt)
Goblin Gargboss
B4 KG4 BF3 S4 W4 LP2 I3 A3 MW7
lHandwaffe
Sonderregeln: -
Wildorkmoschaz
B4 KG4 S4 W4 LP 1I2 A1 MW7
Handwaffe
Sonderregeln: Raserei
Kriegsbemalung (6+ Retter)
Spaltaz
Eine Frage der Größe
Stänkerei
Goblin (Wolfsreiter)
B4 KG2 S3 W3 LP1 I2 A1 MW6
Wolf
B9 KG3 S3 W3 LP1 I3 A1 MW3
Sonderregeln: Leichte Kavallerie
Stänkerei
Schwarzork
B4 KG4 S4 W4 LP1 I2 A1 MW8
Waffenstarrend, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Waffenstarrend
Spaltaz
Immun gegen Psychologie
(der Champion hat KG5)
Goblin Wolfsstreitwagen
B- KG- BF- S5 W4 LP3 I- A- MW-
3 Goblins, 2 Wölfe (5+ Rüstungswurf)
Speerschleuda
Wie Speerschleuder
Sonderregeln: Klapprig (Trefferwurf von 1 führen zu einem Wurf auf der Fehlfunktionstabelle für Katapulte)
Sonitling Kurbelwagen
B2w6 KG- BF- S4 (Stachelwalze +1) W4 LP3 I- A- MW-
Snotlingbesatzung
B- KG2 BF0 S2 W- LP- I3 A5 MW4
Sonderregeln: 2w6 Aufpralltreffer
Zufällige Bewegung (2w6)
Übakurbelt ( bei 2 oder mehr 1en im Bewegungswurf, bewegt sich der Kurbelwagen 2w6" in eine zufällige Richtung, bei zwei oder mehr 1en im 2. Wurf, ist der Kurbelwagen zerstört)
Kurbelt Schnella, Jungz ! (dürfen 3w6 Zoll bewegung machen, jede Runde)
Unerschütterlich
Instabil
Kamikaze Katapult
wie Katapult, statt 3" Schablone die Kamikaze Schablone und jeder Einheit, die berührt wird, erleidert W6 Treffer der Stärke 5
ich glaub da fehlt noch was fürs KKK