Beste Alternative für Shadow Grey?

• Hallo zusammen,

ich stehe demnächst vor dem Problem, dass meine alten Bestände an Shadow Grey aufgebraucht sein werden. Ich hab mich im Internet schon ein wenig umgesehen (die Conversion Chart von DakkaDakka ist Gold wert), aber anscheinend ist Shadow Grey eine Farbe, die nicht so einfach nachzumischen ist und die Meinungen gehen da sehr auseinander.
    Ich habe jetzt mal das vorgeschlagene Oxford Blue von Vallejo ModelColor gekauft, aber das ist viel zu lila, also leider unbrauchbar. Daher wollte ich frage, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, welche Farbe am besten passen würde. GW The Fang oder Vallejo GameColor Sombre Grey oder The Army Painter Wolf Grey? Soweit ich weiß hat Coat d'Arms die Lizenzen für die alten GW Farben übernommen. Wisst ihr zufällig, ob man diese in einem dt. Onlineshop auch beziehen kann?

Vielen Dank,
    Donnerwolf

1500 Pkt. Space Wolves

1200 Pkt. Dark Eldar

1000 Pkt. Zwerge

• Hmm, da muss ich in den größeren umliegenden Städten mal schauen, aber mein Händler des Vertrauens hat zumindest nur noch die neuen Farben. Aber selbst wenn, verzögert das nur das Unausweichliche ^^

1500 Pkt. Space Wolves

1200 Pkt. Dark Eldar

1000 Pkt. Zwerge

• wenn ich noch welche finde, ist genau das mein plan ;) aber trotzdem wär ich über ne alternative froh...hat wer schon was andres gestestet und für gut befunden?

1500 Pkt. Space Wolves

1200 Pkt. Dark Eldar

1000 Pkt. Zwerge

• http://www.games-workshop.com/…_Citadel_Conversion_Chart

Nach dieser Tabelle ist "The Fang" das neue Shadow Grey. Ich habe es selbst nicht getestet, hab aber auch kein Shadow Grey. :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Es ist wahrscheinlich eher die Farbe, welche dem Shadow Grey noch am nahesten kommt, da die neuen GW Farben nicht zu 100% mit den alten Übereinstimmen. Teilweise sind die Farbunterschiede da schon sehr krass.

• ich hat mal bissl rumprobiert um was in die richtung hinzumischen - und so schwer ises eigentlich nich. ich weiß grad nur die genauen zusammensetzung nichtmehr aber ich hab oxford blue und sombre grey als grundmischung genommen und dann halt mit blau/schwarz etc nen bissl feintuning betrieben. is halt nen bissl rumprobieren aber mit nem bissl gefühl für die farben gehts ;)

Es ist wahrscheinlich eher die Farbe, welche dem Shadow Grey noch am nahesten kommt, da die neuen GW Farben nicht zu 100% mit den alten Übereinstimmen. Teilweise sind die Farbunterschiede da schon sehr krass.

wobei die farbunterschiede bei gw zwischen einzelnen töpfchen schon sehr krass sein konnten xD - erinner mich grad noch dran wie mein bruder seine valküre nochmal grau pinseln durfte weil ihm der pot zwischendrin ausgegangen war und der neue (gleiche farbe!) pot halt enorm heller war, was dann echt mistig aussah^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• wobei die farbunterschiede bei gw zwischen einzelnen töpfchen schon sehr krass sein konnten xD - erinner mich grad noch dran wie mein bruder seine valküre nochmal grau pinseln durfte weil ihm der pot zwischendrin ausgegangen war und der neue (gleiche farbe!) pot halt enorm heller war, was dann echt mistig aussah

Das kommt noch erschwerend hinzu ^^ Und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich käme da ohne Mischen hin...

1500 Pkt. Space Wolves

1200 Pkt. Dark Eldar

1000 Pkt. Zwerge

• Leider kein Glück gehabt, noch das alte Shadow Grey zu bekommen, also hab ich heute mal das neue The Fang ausprobiert und zu meiner großen Freude sind sie sich so ähnlich, dass man fast keinen Unterschied erkennen kann :)

1500 Pkt. Space Wolves

1200 Pkt. Dark Eldar

1000 Pkt. Zwerge