Heyho.
Ich habe heute mal ein (für mich) neues Armeekonzept ausprobiert und wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit einer verhältnismässig sehr mobilen und schlagkräftigen Vampirliste mitteilen.
Gespielt wurde 2,5k nach Combat8,
Vampire gegen Bretonen (nach Silverdragons-"Regelupdate")
Vampirfürst, General, Höllenross, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Leichentuch, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 389 Pkt.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Vampire - 235 Pkt.
Vampir, Höllenross, Lanze, Schild, Schuppenrüstung, Bannrolle, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
25 Zombies, M - 80 Pkt.
30 Skelettkrieger, M, S, Kreischendes Banner - 195 Pkt.
11 Skelettkrieger, M - 65 Pkt.
34 Gruftghule, C - 350 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Sensenreiter, C - 160 Pkt.
3 Vargheists, C - 148 Pkt.
3 Vargheists, C - 148 Pkt.
2 Geisterschar - 90 Pkt.
2 Geisterschar - 90 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.
Insgesamt: 2500
mir hat die Liste soweit ganz gut gefallen. ist mit Sicherheit nicht gegen alle Völker geeignet, aber grad gegen die Bretonen, hey? Warum nicht?
Durch den Fliegenden General kann man seine Armee halt auch WUNDERBAR schnell und sicher steuern (da man alle Einheiten die einem wichtig sind mit dem "Gummiband-General" gut bewegen kann. [Anm.: rubberband-general war eine bezeichnung die Matthew Reason (vll bekannt von Schlachtberichten auf Youtube) mal benutzt hat die mir recht gut gefallen hat. :)] [2te Anm.: was nichts anderes bezeichnet als die zeitliche abstimmung der Bewegung meiner Einheiten. Wenn der General links steht marschiere ich zuerst mit linken einhetien und bewege dann meinen General leicht rechts, dass meine Rechte Flanke auch marschieren darf.]
So jetzt stell ich mal zum Schluss noch die Frage in den Raum:
Habt ihr solche Konzepte schonmal probiert (gerade die 2 Vampire / irgentwas auf m Höllenross)? Bzw was haltet ihr davon?
und weil ichs nicht lassen kann:
hier ein kleines Bild von meinem Fliegenden General
Linus!