Battlescroll: The Restless Dead ?

• Hallo!

Hat sich schon jemand von euch die Battelscroll von der Black Library, The Restless Dead, angesehen.

Da ich kein Tablet, usw. besitze würde mich interessieren ob
    a, sich der Inhalt lohnt (was genau ist da eigentlich drinnen?)
    b, man es auf einem normalen PC (z.B. mittels Arcobatreader oder einem anderen Programm) öffnen kann.

http://www.blacklibrary.com/ga…Dead_(eBook_Edition).html

Danke und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Genau das hier wollte ich auch fragen.

Was genau ist das? Eine eigenständige Armeeliste? Ein Zusatz für andere Armeen?

PS:
    Da kommt doch bestimmt dann noch das Gegenstück für die Kreaturen der Chaoswüste...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• das wird sowas wie ne Miniarmeeliste sein, mit begrenzter oder fester Auswahlmöglichkeit von Einheiten. Zumindest ist das so in der allgemeinen Erläuterung über battlescrolls erklärt.

Ich werd mir die Freitag mal kaufen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Es ist es eine eigene kleinere Armeeliste (in etwa das, was in der namensgleichen Box an Miniaturen drinnen ist)

Die haben aber ein paar andere Sonderregeln als die normalen aus dem Armeebuch Vampire und das besondere:
    Jede Armee darf sie einsetzen!

Also kann jetzt plötzlich der Hochelf oder das Imperium mit Vampireinheiten angreifen ... :arghs:
    Und das ganz offiziell und legal!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ja wobei ich das nochmal nachgelesen habe mit dem beliebig mixen. Das steht zwar drinn das es ausdrücklich geht und dann nach den Regeln für Allierte gespielt wird. Also mit den verschiedenen Bündnissstufen. Das ging demnach dann ja schon die ganze Zeit nur mit Allies spielte man ja kaum. Ich habe aber auch kein Regelbuch zur Hand um die Allieregeln nachzulesen.

• Was den nun ?

Die Regeln aus dem Regelbuch für verbündete ist ja für mehr als 2 spieler geschrieben.
    Also darf ich die nun einsetzen wie in 40K blos unter den auflagen den Regelbuchs oder verhalten sie sich einfach wie andere Vamps und "brauche" einen dritten spieler für einen bündniss?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Alle Völker sind ja in Mächte der Ordnung, Mächte der Zerstörung und Neutrale eingeteilt , und danach richten sich die bündnisstufen. Zudem gelten spezielle Regeln für Skaven und Delfen. Dafür braucht man aber meiner Meinung nach keinen dritten Spieler sondern integriert einfach eine zweite Armee. Allerdings muss fiese sich auch an Beschränkungen des Organisationsplanes halten (25% Kern, Anführer,etc.).

• eben nein die Verbündeten regeln sind explizit für mehr als zwei spieler die sich dann in zwei teams teilen müssen.
    "um allianzen zu bilden, teilt ihr die spieler auf in zwei teams"

Deshalb meine frage betrift diese regelung auch "the restless dead" oder sind die wie in 40K als "Echte Verbündete" einsetzbar blos halt unter berücksichtigung der Buch regeln.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• @ Khaine

Ja das ist mir auch aufgefallen. Wenn man das Grundregelwerk nimmt sind Allianzspiele immer mit mehreren Spielern die unterschiedliche Armeen spielen. Aber bei den Scrolls geht das innerhalb einer Armee die von einem Spieler gespielt werden. Das ist der große Unterschied. Es sind ja auch angaben dabei wie es sich verhält mit der Prozentverteilung und das man komplett die ganze Armee aus Formationen zusammensetzen kann.

Aber es gibt ein Unterschied zwischen Einzelmodellen und Formationen bei den Scrolls. Zum Beispiel Belakor kann wirklich nur mit Krieger des Chaos und Dämonen des Chaos gespielt werden und nicht alls Ally. Aber sobald es mehrere Units sind wie restless Dead geht das wirklich überall.

• Hab mir gerade "Crypt Scavengers" geholt und muss sagen:
    Wow!
    Das ist echt extrem!
    Ghoule mit Regeneration, MW beim Gegner senken, misslungene Regenerationswürfe wiederholen usw.
    Da spiel ich Vampire nur noch mit Ghoulen, denn Gruftschrecken und Nekromant hab ich sowieso immer dabei.
    Ich finde es etwas übertrieben! Ist ja nicht so, dass wir bisher (vor allem unsere Gruftschrecken) sooo schwach gewesen wären.

Naja - wenn ich extrem stark aufstellen möchte ab jetzt ein Muss!

Kahless

Selbstbemalte Armeen: