Schlitze von Bases stopfen

• Vorweg: pubertäres *Hihi" aufgrund des Titels der das Wort "Schlitz" enthält

Hallo ihr.

Ich habe eine kurze Frage: Kennt ihr einen unkomplizierten Weg den Schlitz von z.B. 20mm-Eckbases schnell und einfach zu füllen aber so, dass eine haaaalbwegs gerade Oberfläche auf der Base entsteht.

In meinem Fall ist es so, dass ich Riesenratten auf diesen Bases habe, diese schon fertig bemalt habe und mich nun entschlossen habe mit dem neuen Technical die Base zu gestalten. Da ist diese Lücke natürlich sehr störend.

Ich würde mich sehr über Ideen und/oder Tipps freuen.

Danke.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• *hihi* schlitze... stopfen *hihi*
    nein spaß beiseite, die allereinfachste möglichkeit schlitze in bases loszuwerden is eigentlich nen kleines stück dünnen karton drüberzukleben. stopfen is meistens mehr gebatze als sonstwas.
    wenn dann sand, strukturfarbe, was auch immer drüberkommt sieht man des normalerweise danach auch nimmer

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Moin moin,
    benutze immer Malertape/Kreppband.
    Hat man meistens noch irgendwo rumfliegen und durch Texturfarbe oder Leim/Sand-Gemisch härtet es prima aus und geht nicht mehr ab. Außerdem ist es noch super flach und man muss keine wirklichen Unebenheiten mit Texturfarbe ausgleichen.

Grüße

• Hm... danke erstmal für die Tipps. Wie genau soll das aber aussehen? Ein kleines Stück Malerkrepp zuschneiden, mit Bastelleim befestigen und dann darauf weiter unbehandelt arbeiten?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Da du die GW Texturfarbe benutzt, musst du das Kreppband nur passend zurechtschneiden, halten sollte es allein durch die Klebekraft des Kreppbands.

Anschließend trägst du ganz normal deine Texturfarbe auf. Denk daran,dass ausnahmsweise mal nicht weniger mehr ist ;-). Hab schon viele Bases gesehen, wo die Leute am falschen Ende gespaart haben und ihre Bases am Ende zwar braun vom Stirland Mud sind, aber auch nur 3 Körnchen Textur besaßen. :rolleyes:

Edit: Grundieren musst du das Kreppband eigentlich nicht, die Texturfarben decken sehr gut und halten auch auf einem ungrundierten Kreppband.

• ...warum war mir irgendwie schon klar, dass die Antworten zu der Frage zweideutig ausfallen? :tongue:
    Ich mache das auf die "harte Tour", und drücke etwas Milliput (Green Stuff) mit nass gemachten Fingern rein. Da kann man von beiden Seiten dann einfach zurechtdrücken, und es muss ja nur "oben" gut aussehen.

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Bei Schlitzbases benutze ich Reste von Gussrahmen auf Schlitzbreite und Länge zugeschnitten, Plasteleim, fertig.

Bei Zinnmodellen wo der Fuß zu kurz ist, Milliput oder Green Stuf, in die jeweiligen Ecken.

• Ich klebe immer dünne Plastikstreifen über die Schlitze (z.B. aus einem Blister schneiden). Die haben gegenüber Pappe den Vorteil, dass sie nicht aufweichen können. Hält hervorragend und wenn man die Base eh noch gestaltet (Streu, Steine, Strukturpaste etc.) bleibt auch alles unsichtbar.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich werd's wohl zuerst mal mit dem Papier/Malerkrepp-Weg versuchen. =)