2013 war für mich ein super Warhammer Jahr. Habe meine Imperial Fists gegen Orks getauscht nur um dann zu entscheiden das ich auf die doch keinen Bock habe. Verkauf erfolgt Zeitnah. Habe mit Grey Knights angefangen und die ziemlich schnell auf 2500 P bekommen, Habe nen super Hobby-Club kennen gelernt und für meine Verhältnisse sehr viel gemalt. Außerdem habe ich mir einen positiven Umgang mit Bemaldruck angeeignet: ich weiß das irgendwann alle Minis auf der Platte in meinem guten Standart bemalt sein werden. Egal wie lang es dauert. Das Hobby wird noch viele Jahre da sein und ich auch. One Mini at a time. Klappt gut bis jetzt. Gespielt hab ich auch viel. Nur Freundshaftsspiele. Auf Turnier hab ich gar keine Lust.
2014 wird wieder ein sehr geschäftiges Jahr (und wohl wieder so teuer wie 2013). Habe am 27.12 mit Eldar angefangen und den guten Plan wie ich in angemessener Zeit eine Schicke Truppe von Il Kaithe auf der Platte haben sollte. Minis für 1500 P sind da undheute wurde mit Grundierung/Zusammenbau begonnen. Außerdem steht die Frage an ob ich mich von meinen Zwergen trennen muss oder sie in neuem Glanz aus alten Pappschachteln aufstehen (Daumen drück für Februar). Dazu wollen meine Grey Knights nn schönen Metall Lock und auch die Streitkräfte Averlands sollten ein paar bunte Kameraden dazu kriegen. Spielen will auch viel. Ich freu mich drauf....wir haben ein tolles Hobby !!!!!
Wie viel Warhammer bringt 2014 für euch?
-
- WHFB
- GreenTide74
-
-
One Mini at a time.
Mit einer der Gründe, warum Massenarmeen mir nicht liegen. Da geht das einfach nicht. Finde es auch deutlich angenehmer, immer nur eine Mini zu bemalen (hallo skirmisher! ;))Habe am 27.12 mit Eldar angefangen und den guten Plan wie ich in angemessener Zeit eine Schicke Truppe von Il Kaithe auf der Platte haben sollte.
Eldar bieten malerisch richtig Abwechslung wie ich finde, da man bzw. bei den unterschiedlichen Aspektkriegern die Aspektfarben übernehmen, das Weltenschiff-Schema weiterführen, Beides vermischen oder einen gänzlich anderen Weg gehen kannwir haben ein tolles Hobby !!!!!
Wohl wahrWie bereits an anderer Stelle erwähnt, versuche ich in diesem Jahr mehr zu bemalen als im letzten Jahr. Da warens nur 8. Ansonsten möchte ich mich endlich eingehender mit Infinity beschäftigen.
-
Nachdem sich meine ursprüngliche Spielgruppe bereits 2012 mehr oder minder zerschlagen hat, war 2013 "spieltechnisch" für mich nicht vorhanden.
Von Anfang an eigentlich viel zu viel gekauft, kam ich auf Grund von Familie und Job kaum mit dem Basteln hinterher. Schon gar nicht bei 2 Armeen...
Mit dem neuen AB wurden die Krieger zur Armee erster Wahl und die Delfen vorerst auf Eis gelegt.Und wer von euch Job und Kind hat, der weiß, wieviel zeit für's Hobby oft übrig bleibt. So hab ich mitte 2013 schon damit angefangen, mir meine Bastelsaschen auf die Arbeit oder Dienstreisen mitzunehmen, um Abends im Hotel oder in den Mittagspausen überhaupt nen Fortschritt erreichen zu können.
Mittlerweile sind meine Krieger fast komplett gebaut, Einkäufe in der Richtung sollten nicht groß notwendig werden 2014 (sofern ich nicht wieder was runter schmeiße).
Die DElfen sollten eigentlich auf neuesten Stand gebracht werden, aber da aktuell ein Umzug ansteht und im Keller noch jede Menge Geländeteile nach Aufmerksamkeit schreien, werden die Spitzohren wohl noch eine Weile warten müssen.
Und mit den fertig gebauten Kriegern möchte ich 2014 endlich wieder mal ein paar Spiele machen. 1/Monat im Schnitt ist mein Ziel, mehr wäre natürlich toll.Also heißt das Programm für 2014 (nach Prioritäten):
- KdC fertig bauen und transportfähig machen
- min. 12 Spiele
- endlich mit der Bemalung anfangen
- Mein Modulares Spielfeld mit allem anderem Gelände spielfähig machen
- Delfen umstrukturieren und zum Wiederaufbau vorbereiten
Wenn die DElfen also bis nächstes Jahr mit größeren Neuanschaffungen warten müssen, passt das ganz gut. Die letzten 2 Jahre waren schon recht teuer, da ist ein Jahr "Einkaufspause" schon nicht unangenehm. Natürllich würde ich jetzt am Liebsten direkt losziehen, bzw Wayland in Anspruch nehmen, aber soviel Taschengeld gibt mir meine Frau nicht
Ansonsten reizt mich als riesiger Star Wars-Fan seit geraumer Zeit das X-Wing Miniatures Game und ich möchte da gerne mal ein paar Testspiele machen (sofern sich die Gelegenheit bietet, ohne direkt Geld auszugeben).
-
Nachdem sich meine ursprüngliche Spielgruppe bereits 2012 mehr oder minder zerschlagen hat, war 2013 "spieltechnisch" für mich nicht vorhanden.
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Es sei denn, dass du nur mit Dir bekannten Leuten spielen magst.
Ansonsten müsste es ja in Deinem Großraum(bis Köln/Düsseldorf) massig Clubs und AG´s geben, wo man Warhammer spielen kann.
Wenn natürlich die Zeit fehlt, kann man noch so viele potentielle Mitspieler haben.. -
Es sei denn, dass du nur mit Dir bekannten Leuten spielen magst.
Ansonsten müsste es ja in Deinem Großraum(bis Köln/Düsseldorf) massig Clubs und AG´s geben, wo man Warhammer spielen kann.
Nein, ich hab absolut kein Problem damit, neue Leute kennenzulernen. Am Liebsten wären mir natürlich Leute in "fortgeschrittenem" Alter (bin nu auch kein Jugendlicher mehr :O), aber das wird sich dann zeigen.
Und sobald der Umzug erledigt ist, werd ich mich mal nach Clubs oder ähnlichem in der Umgebung umschauen. Bzw hier im Forum sind ja auch einige aus der Gegend. Dark Rebell zB, dem hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal ne Partie versprochen - aber da scheiterte es einfach an der Planung und Zeit meinerseits.Aber die Vorsätze sind gefasst und werden verfolgt
-
Für dieses Jahr plane ich definitiv 1. mehr zu malen, da das letztes Jahr eher im Skirmisher abgelaufen ist. 2. Mehr zu spielen, da ich letztes ja an 2 Ligen teilgenommen habe, aber ansonsten privat kaum gezockt habe 3. möglichst mal wieder eine feste Spielergruppe für WHFB und/oder 40k zu finden, da ich momentan etwas unzufrieden mit mir selbst bin und mir wohl etwas in den Hintern treten muss um regelmäßig zum spielen zu kommen
mfg
day -
Was 2014 mir bringt? Malen..Malen..Malen... Es warten noch haufenweise Word Bearers auf ihr Rot, Zombies auf...gammel und Skelette auf Knochenmehl
-
Morgen habe ich mein 2. Spiel 40k dieses Jahr, was dann schon doppelt so viele wie 2013 wären
Mein Warhammer-Plan ist:- min. Ein Spiel alle 2 Monate
- Fertig bemalen der Necrons (sind noch ca. 40 Modelle)
- Fertig bemalen und basteln meines Imperiums (2x 100er Hellebarden, ein paar Demigreifenritter, Helden und 1xLuminarium 1xHurricanum)
- Bei den Waldelfen werde ich auf das neue AB warten, wenn das bis zum 31.12.2014 nicht da ist, kommen die weg. Ansonsten mal sehen was das AB bringt, ob die noch ein Zuhause bei mir haben
- NIX kaufen, was ich nicht brauche! Also: Keine Forgeworld-Necrons, kein Riesenmonolithen-Ding und auch keine Imperiumsmodelle mehr! Und Waldelfen nur dann, wenn es wirklich schönes Neues geben sollte dieses Jahr!
-
2013 war ein recht erfolgreiches Warhammer-Jahr für mich. Ich habe wohl mehr Figuren bemalt als je zuvor und dabei meinen Bemalstil spürbar weiterentwickelt.
Ich habe meine Tiermenschen konsequent ausgebaut und angefangen Echsenmenschen zu sammeln.
Gespielt habe ich im Schnitt vermutlich jedes zweit oder mindestens jedes dritte Wochenende.
In unserer Spielrunde haben wir (für uns) vernünftige Hausregeln für 3-Spieler-Matches und Sonderregeln für Szenarios entwickelt, die das Spiel etwas abwechslungsreicher machen.Was ich nicht geschafft habe, ist mit Warhammer 40.000 wieder anzufangen, obwohl ich es fest eingeplant hatte.
Aber dieses Jahr gehts wirklich los mit 40K. Die ersten Space Marines und der Codex habe ich anfang der Woche bestellt und zum Geburtstag gestern hat mir meine Familie einen Razorback geschenkt.
Bei Fantasy geht es mit den Echsenmenschen weiter. Gerade arbeite ich an einem Bastiladon und die Skinks sind auch schon fast fertig geklebt. Fehlen nur noch die Raptodaktylusreiter und die Charaktermodelle.Ich möchte dieses Jahr noch etwas kontinuierlicher an meinen Figuren arbeiten, vor allem beim Malen. Die Echsenmenschen sollen auf 1.500 und die Space Marines auf etwa 1.000 Punkte kommen.
-
Bei den Waldelfen werde ich auf das neue AB warten, wenn das bis zum 31.12.2014 nicht da ist, kommen die weg. Ansonsten mal sehen was das AB bringt, ob die noch ein Zuhause bei mir haben
Ich denke, da kommt noch Arbeit auf Dich zu, die meisten Gerüchte besagen Mai 2014 als Erscheinungsdatum für die neuen WE
Als Gefolgsmann Sigmars sehe ich Deine vorrangige Aufgabe natürlich bei den 100 Hellebardieren2013 war ein recht erfolgreiches Warhammer-Jahr für mich. Ich habe wohl mehr Figuren bemalt als je zuvor und dabei meinen Bemalstil spürbar weiterentwickelt.
Ich habe meine Tiermenschen konsequent ausgebaut und angefangen Echsenmenschen zu sammeln.
Gespielt habe ich im Schnitt vermutlich jedes zweit oder mindestens jedes dritte Wochenende.Ich denke, das ist die optimale Ausbeute, daran solltest du festhalten in 2014
-
Hi 2013 waren es um die 300 bemalte Miniatauren +-20 , gezockt wurde nur im Freundeskreis
2014 stehen auf dem Programm:
Erweiterung meiner Orks um rund 500P was genau muss ich mir noch überlegen.
Trolle und ein Streitwagen sind aufjedenfall dabei sowie paar Goblins. Das Projekt wird demnächst hier vorgestellt.Beim Chaos eine Schlächterbestie (Umbau aus dem Balrog) sowie eine Chimäre marke Eigenbau
Dazu kommen noch 10-20 Chaosanhänger (Quasi Barbaren) sowie einige Monströse Kavallerie Umbauten. Im Projekt die Stadt der 6-Türme wird der Amethyst-Turm vorgestellt.Bei den Delfn sind aufjedenfall 6 Schwarze reiter dabei, warscheinlich sind 5-10 Warlocks dabei und dann muss ich mal genau überlegen welche was ich mir noch so leisten werde
Bei den Imps (Armee vom Kollegen, deren Anmalung von meiner Seite übernammen wurde) stappeln sich an die 40 Staatstruppen im halbfertigen Zustand, 4 Charaktermodelle alternativer Anbieter, 10 Bihandkämpfer sowie 5 Pistoliere sind dabei. Diese werden zwischen den aneren bemalt.
Zudem kommen Spontaneinkäfe/-umbauten.
Als allererstes werden die Figuren aus der Descent 2 Box in einen akzeptablen Zustand gebracht... ich weiss kein Warhammer (Erfahrungsgemäß verträgt sich ein WHF Abend nicht mit "Trinken"daher die bessere Heroquestalternative).
insgesamt also an die 180 Minis +- 20Gespielt wird ebenfalls nur im Freundeskreis (ca. 2 Spielabende/-tage im Monat) da es mit Mischfiguren bei manchen Turnieren so einige schwierigkeiten auftreten. Das sparr ich mich lieber.
-
Hi 2013 waren es um die 300 bemalte Miniatauren +-20 , gezockt wurde nur im Freundeskreis
Das nimmt ja schon industrielle Ausmaße an
Wo nimmst du die Zeit her? Wahrscheinlich eine Frage der Priorität, dann hat Warhammer bei Dir wirklich einen hohen Stellenwert -
2013 war bei mir Spieltechnisch gar nicht gut: 3-4 Whfb Spiele und 6-8 bei Infinity. Bemaöte Minis... schwer zu sagen 25-30 vielleicht
Dafür hat das neue Jahr jetzt um einiges besser gestartet:
Die Lust auf Fantasy in der Spielergruppe ist endlich wieder erwacht. Seit Jahresbeginn wurden in den vergangenen 7 Wochen allein schon 5 Spiele, mit meiner Beteiligung, gemacht! Damit habe ich deas Vorjahresergebnis bereits im zweiten Monat schon übertroffen
Auch bei Infinity habe ich bereits 5 Spiele hinter mit und hoffe auf mehr.
Bemalte Minis sind noch wenig ( 8 ). MOmentan fehlt ein wenig die Zeit, aber vor allem die Lust.Wenn das so weitergeht, dann werde ich dieses Jahr vielleicht auch endlich zum ersten mal an einem Turnier mitmachen.
-
2013 lief mit rund 50 Spielen ganz okay, 2014 sollten es aber ein paar mehr werden. Malen und basteln (reparieren) stehen ebenfalls stärker im Vordergrund. Die ganzen sch*** bemalten Bihänder müssten mal entfärbt werden. Beim Imperium fehlt mir kauftechnisch noch ein Greif sowie ein zweites Orkanium/Luminarium, vielleicht eine Box Pistoliere.
Meine KdC-Armee sieht zwar selten das Tageslicht, könnte sich aber über ein paar Schädelbrecher und einen Todbringer freuen. Auch ein paar mehr Krieger oder ein dritter Streitwagen wären okay. Pinseln muss ich hier dieses Jahr mal den Riesen, der mir gut gefällt sowie die Oger und meine restlichen Hunde.