OK Welche Farbe?

• So da ich im letzten Foren Eintrag das mit den Malen geklärt habe brauch ich meine Auserkorenen nicht mehr kackbraun anmalen! Nur welche Farbe!? Hat wer ne coole Idee? Ich suche etwas ohne wirklich viel Gold und Silber weil mir das zu doll glänzt wenn ich das akzentuiere! Ideen? Bilder?

Das Typische Rot kommt nicht in Frage und Grün, Braun oder Blau auch eher nicht..^^

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Du schließt ja von vorn herein alle Chaosfarben aus^^
    Wie wäre es denn dann mit Schwarzen Rüstungen (Ist recht neutral)

Endweder Schwarz anmalen und mit nen sehr dunklen Grau die Kanten akzentuieren und leichte akzente zum schluss mit einen etwas helleren Grau
    Oder Boltgun Metal (Wie es mitlerweile heißt weiß ich grad nicht) und dass dann mit Nuln Oil 5-6 mal drüber tuschen

Ansonsten fänd ich auch verrostete Rüstungen ganz cool^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Schwarz finde ich auch kacke ;(

will ne besondere Farbe, irgendwas was noch keiner hatte aber geil aussieht. hatte mal an Türkis hellgrau überlegt oder sowas. Ich hätte gerne was was direkt ins auge fällt.
    aber mir will nichts einfallen :mauer:

Gruß

• Ähm willste denn laufende Weinachtsbaumkugeln haben oder "realistische" Modelle (?!) Die sind dann meistens nämlich

selten in ausgefallenen Farben gemalt da sowas eher untypisch ist. Das Ausschließen deiner Argumente läßt natürlich wenig spielraum ab dann

weil das schon Sinn machen würde eine Chaos Farbe zu nehmen oder eine Variation davon oder halt ein schlichtes einheitliches

Thema wie schwarz oder metall oder so.

Wenn deine Bemalkünste ausreichen (meine würden es n icht tuen damit das gut aussieht) kannst du ja auch fließ oder kristallene oder scheinende Efekkte einbauen.

Wenne dir viel viel viel Mühe geben willst sind halt auch Licht Effekte immer geiiiiil (so in etwa auf der Regimentsbase 2-3 Lichter anbringen so das der Trupp im halb Dunklern von unten angeleichtet wird

was schon sehr sher Stimmungsvol sein kann). Nur von Experimenten wie Lila/Gelb/Ocker getupft würde ich auch abraten und bei "normaler" Bemalkunst auf klassiker wie Schwarz oder Metall verweissen

die richtig Akzentuiert auch ein toller Eye-Catcher sein können.

Edit: Licht teil bei einzel Minis streichen, falsches System Aber Sound und oder Licht effekte an Fahrzeugen sind schon sehr geilo hab mal nen LR des Slaanesh gesehen der nen eingebautes Radio mit Mp3 Anschluss für
    Propaganda Sound und so hatte. Voll geilo plus Licht ;)

• naja ich denke bei den Farben an sowas wie eventuell türkies oder was slaanesh angehauchtes wie lila oder pink. Oder irgendwas mit einem hellen grau oder dunkelen grau kombinieren ....hmmmmmm. Das problem ist das ich zurzeit alles in einem braun mit bronze male nur das bronze wirkt mir einfach zu glänzend wenn ich das akzentuiere das stört mich

hier ein Beispiel

bei dem letzteren sieht man es besser und mir ist der Kontrast nicht Groß genug irgendwie......

och manno ^^

• Hi Nito,

ich finde folgendes Farbschema ganz Interessant (WD Ausgabe Oktober 2013)

und zugegeben mein All-Time-Favorit von den den Chaos Kriegern / Auserkorenen ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=zhJcRVLqpVk
    Finde dieses Farbschema irgendwie total Geil - eventuell kannst Du das Gold ersetzen?! wenn du das nicht magst

gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Das Ferbschema für die thausand sons ist das blau Gold oder blau gelb?!

• Oder doch blau gelb......gefällt mir ganz gut! kann mand a das gw ultramarines blue nehmen? das wäre dann ja super ^^

• Klar, wieso auch nicht - hauptsache die farben harmonieren später :) welches blau/Gelb du nimmst ist glaub relativ egal..

Ich tippe sogar das auf dem Bild Ultramarine Blue und Averland Sunset verwendet wurde... für flash gitz yellow ist es zu dunkel... oder es wurde ordentlich getuscht.. :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge