Ich mach am 24.01. ein Freundschaftsspiel gegen eine Delfen Armee, und wollte mal was komplett anderes als sonst ausprobieren.
ich weiß das mein Gegner kein RSS haben wird, wahrscheinlich auch keine Repetierarmbrüste. Es werden ein paar Echsenritter, viele Henker und Schwarze Garde, ein paar Fluchfeuerhexer, ev. ein Echsenstreitwagen, 1-2 Hydras, einige Korsaren, Hexenkriegerinnen, Schwarze Reiter dabei sein. wir haben uns geeinigt die zweite Schlacht aus dem Buch zu machen, wo die Einheiten zufällig aufgestellt werden.
1 Kommandant: 243 Pkt. 10.1%
6 Helden: 547 Pkt. 22.7%
3 Kerneinheiten: 876 Pkt. 36.5%
2 Eliteeinheiten: 358 Pkt. 14.9%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 15.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 243 Punkte
*************** 6 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums, General
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
- - - > 84 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Verzauberter Schild
- - - > 116 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schlachtross
+ Lehre der Bestien
- - - > 112 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - > 85 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 320 Punkte
13 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger
- - - > 306 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Kavalleriehellebarden
- - - > 174 Punkte
3 Demigreifen-Ritter, Musiker
- - - > 184 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2394
Dadurch das die Einheiten zufällig aufgestellt werden, habe ich viele ähnliche Einheiten gewählt, damit es egal ist, welche Einheit wo steht, und mein Plan aufgehen kann. zur Taktik: captasus soll die HSSK schützen, oder falls es sich ergibt, die Zauberin ausschalten. In die 13 Ordensritter kommt ein Priester und der General rein, in die 11 RIZ kommt auch ein Priester rein. Ziel ist es, das er mal angreift und in die Reichweiter meiner HSSK kommt, deswegen hab ich mir gedacht, ev. dem Technicus im DP ein Hochlandbüchse zu geben, damit er ihn mit Sniperschüssen rauslockt (dafür würde ich 2 von den Captains raus geben). Wenn er unterwegs ist, möchte jeweils eine Einheit von ihm in den Flanken erwischen, sprich zwei Einheiten von mir nehmen eine von ihm in die Mitte. Ich denke aufgrund der Höheren Bewegung, sollte das recht gut funktionieren. Wenn ich die Flanken angreife, ist auch der nachteil, das alle Delfen zuerst zuschlagen relativ ausgeglichen, da bei den paar treffern meine Rüstung halten sollte. Zauberer sind durch die Pferde auch mobil, und sollten hinter den Rittern herreiten, Bestienlehre ist bei Kavallerie eh perfekt, und der Lebenszauber ist nur dazu da, meine Einheiten wieder aufzufüllen bei Verlusten.
Alternativ habe ich mir überlegt, zwei HSSK zu nehmen mit zwei Technikussen, und dafür den DP draussen zu lassen, weiß nicht was besser ist, wobei ich den DP fast noch nicht gespielt habe, und ihn gerne mal ausprobieren würde...
Gibts Anregungen zur Liste?