Nein, dass hier soll nicht schon wieder ein Mecker-Thread werden.
Doch ich höre ewig nur Horrorgeschichten aus GW-Läden, so dass ich als ein Hobbyist, der diese Läden nur aus Erzählungen her kennt wirklich glauben muss, dass die GW-Stores die Schmiede des Bösens sein müssen.
Ich selbst habe keinen GW-Store in meiner Stadt. Und ich glaube innerhalb von 100km im Umkreis gibt es auch keine.
Ich selbst war lediglich 1x in Borussia....ähm....in Dortmund in einen (Habe mir dort einen Cockatrice gekauft :-D....wollte auch erwähnen, dass ich auch Kunde war)
Nun lese und höre ich soviele schreckliche eschichten, dass ich gerne mal wissen will, was wirklich dran ist.
Anlass war ein ehemaliger Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt stehe, kennen gelernt habe ich diesen in nen Metal-Forum (Per Internet)
Dieser wurde sehr unfair vor die Tür gesetzt, daher weiß ich nicht, ob er bewusst übertreibt oder sogar falsche Fakten weiter gibt.
Aber hier ein paar Dinge, die ich so hörte:
-Mitarbeiter müssen eine Gewisse Zahl Startersets verkaufen. Damit dies geregelt wird, wird 20% des Lohns als Kaution zurückbehalten (Allerdings sollen sie auch 5% des VK als Provision bekommen)
...kann ich mir vorstellen, da solche Machenschaften in einigen Verkaufsmodellen Gang und Gebe ist. Aber klingt schon echt übel
-Mitarbeiter nach der Entlassung dürfen ihre private GW-Sammlung (Sowie Farben und Werkzeuge) nicht verkaufen. Sie dürfen sie nur loswerden, indem sie die Mülltonne aufmachen und alles hineinwerfen (Gut, dass war mein Kommentar dazu^^)
...hier kann ich mir kaum vorstellen, dass dies Rechtens ist
Der übelste Punkt, den ich hörte:
-GW-Mitarbeiter sind dazu angehalten auszuspionieren, welche Kunden bei billigen Online-Shops einkaufen (Vor allem in England). Wenn sie jemanden kennen, soll dieser angezeigt werden.
...Leider konnte er mir nicht sagen, was hinter der Anzeige stecken soll. Also welches vergehen dahinter steckt. Also welche begründung GW bei der Anzeige anführt.
Wobei ich es mir richtig witzig vorstelle wenn GW zu seinen Anwalten läuft. "Wir zeigen nun Max Mustermann an, da er im Internetshops bestellt"
So, ich würde mich freuen, wenn einige Mythen ins Reich der Mythen verbannt werden könnten oder mir solche Ungeheuerlichkeitenmit plausibel erklärt werden, warum es so ist (Welches Verbrechen sich Onlinekäufer schuldig machen ) und evtl. ergeht es ja auch anderen so, die gerne mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen wollen und stellen ihre Sagen um die "Schmiede des Bösen" hier hinein