Hallo Zusammen,
heute hatte ich ein 1200 Pkt. Spiel gegen die Blood Angels.
Meine Premiere als Schwarmmama!
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Säurespucker
- Sensenklauen
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Venatoren
- Säurespucker
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 450 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1200 Punkte
Seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte
Todeskompanie
3 Todgeweihte
- 1 x Boltpistole
- 2 x Energiewaffe
- 3 x Kettenschwert
- Sprungmodule
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Whirlwind
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1235
Jetzt sehe ich, dass es ein paar Pünktchen mehr waren. Irgendwie hatte er auch an seinem Furioso den Flamer und den Melter. Laut Online Codex geht nur eines von beiden.
Wir erwürfelten "Vernichte die Xenos" und er hatte den 1. Spielzug.
Natürlich schockte er gleich die Kapsel und der Furioso war in Hochform und vernichtete auch gleich meine Zoantrophe und fügte den Venatoren etwas Schaden zu.
Mist - First Blood für die Blood Angels!
In meinem 1. Zug konnte ich endlich mal ein paar Würfel schmeißen - und zwar gleich 36 Stück auf einmal! Die Carnifexe feuerten auf den 3er Todeskompanie-Trupp inkl. Reclusiarch.
Dank synchronisieren und guten Würfen konnte ich auch den kompletten Trupp inkl. HQ ausschalten - Strike! Sie haben sich einfach zu nah heran gewagt.
Im Nachinein betrachtet, hätte ich lieber den Furioso Cybot auf´s Korn genommen bzw. ihn im Nahkampf geplättet, aber die Todeskompanie war auf dem Weg zu meinen Hormaganten/Venatoren und der 10er Sturmtrupp war ebenfalls schon recht nah zur Unterstützung.
Meine Krieger feuerten den Furioso in die Seite und nahmen ihm auch 2 Rumpfpunkte. In den Nahkampf gingen sie mit ihm allerdings nicht - denn Front 13 ist einfach zu mächtig für S4/S5.
Der Furioso drehte dann noch weiter auf und mit Beschuss und Nahkampf rauchte er meine 3 Tyranidenkrieger samt Alphakrieger auf. Langsam gehen mir die Synapsen aus..
Nach dem Nahkampf posionierte der Furioso sich neu - so dass meine Carnifexe seinen Rücken nicht mehr sehen konnten. Argh!
Die Carnifexe räumten weiter auf und schossen den TT (5er dank Kampftrupp) zu brei. Meine Hormaganten gingen in den Nahkampf mit dem Sturmtrupp - Juhu, Würfel werfen! 45 Stück! (es waren mittlerweile 15 Hormaganten mit je 3 Attacken im Angriff). Ich habe mir weitaus mehr erhofft, als 2 tote Sturmtruppen.. Der Gegenschlag war heftig und die Hormaganten flüchteten.
Der Furioso wütete natürlich weiter und schaltete einen 10er Trupp Termaganten in einer Schussphase aus. Gegen den muss ich echt was finden..
Zwischenzeitlich kam auch der Stormraven und nahm meine Carnifexe auf´s Korn. Konnte ihnen aber nicht allzu viel antun, da er den Stormraven ja auf Anti-Infanterie gerüstet hat.
Die Carnifexe ballerten zurück und nahmen den Stormraven 2 Rumpfpunkte ab - Yeah! Dieser flog rasch weg, doch meine Carnifexe watschelten ihm hinterher und konnten ihn in der nächsten Schussphase vom Himmel holen.
Zu dem Zeitpunkt, war aber leider meine restliche Armee vernichtet (einen großen Anteil hat hieran der Furioso Scriptor). Und zu guter letzt wurden dann auch meine Carnifexe in Runde 5 erledigt.
Somit ein Sieg für die Blood Angels!
Puh.. Hartes Spiel, extrem guter Gegner, trotz Niederlage bin ich zufrieden.
Wirklich stark finde ich die Carnifexe mit der Neuralfresser mit Hirnwürmer Bewaffnung. 36 synchronisierte Schüsse sind einfach genial.
Die Ganten muss ich dringend aufpumpen und die Tyranidenkrieger vergrößern.
Ich habe leider immer den Beschuss meiner Venatoren vergessen.. Passiert mir kein zweites Mal.
Gruß,
DZ