Ein Freudentag für das Gute - Delfen und Skaven gegen das Chaos

• Offizieller Beitrag

Ich wollte den Thread eigentlich "Preisdiskussion und das Zeichen des Tiers im GW-Logo" nennen..... um den Traffic etwas zu beleben. Hab's aber dann gelassen. ^^

Am Freitag hoffe ich dem guten Mnemeth bei einem Spiel zu assistieren. 4k Punkte Delfen und Skaven gegen KdC und CZ.

Das dürfte spannend werden... Sowohl Beschuss als auch Nahkamfmässig liegen die Chaoten für mich vorne. Wir müssen also unsere Einheiten gut positionieren.

Ich dachte bei diesen Punkten an eine Vollbesetzung in der Heldensparte. Erze, Hexe und Kommander. Leider habe ich keinen funktionierenden Battlescribe oder so.
    Die Stärke der Delfen muss ihr Tempo sein (toll gegen die fetten Flieger der KdC). Also werden im Kern schwarze Reiter auftauchen....

Generell liegen meine Fragen aber eher in der Synergie zwischen Delfen und Skaven. Wie seht ihr die beiden Armeen? Das zerfallende Bündniss lassen wir wohl weg.
    Ergänzen sich die Truppen? Skaven Masse und Delfen Tempo und Elitär?

Ich sehe beim Feind mal wieder nur Stärken. :D
    Rüstung? Check!
    Fette Wummen? Check!
    Billige Einheiten oder andere Blocker? Check!
    Flieger und Flitzer? Check!
    Und so weiter....

Was halten wir dagegen? Ich vermute die Delfen fahren mit kleinen Einheiten besser, um den Schablonen der Feinde nicht zuviel Angriffsfläche zu liefern.

• Zitat

Ich wollte den Thread eigentlich "Preisdiskussion und das Zeichen des Tiers im GW-Logo" nennen..... um den Traffic etwas zu beleben. Hab's aber dann gelassen. squint.png

Darf ich dir grade mal die Füße Küssen? Made my day! :D

Nun Rest kann ich nix sagen, außer das ich Autos gegen dich stellen würde. habe gehört Delfen mögen keine Aufpralltreffer. ;)

• Wie sieht es mit Magie aus? Unbeschränkt? Mit Warpsteinhappen, Energierollen, Dolch, etc. kann man da schon was machen. Dazu kanalisieren bis zum Abwinken durch Magier in den Seltenen Auswahlen.

Mein erster Gedanke war ein Hexenblock der fast den ganzen Kern füllt, mit Kessel, dazu Kernreiter, FFHexer, und kleiner Henkertruppen.
    Mit Bestiengrundzauber + Macht der Finsternis + Klingenstandarte können die auch mal Chaoten knacken, ohne dass es gleich ein Gedankenskalpell sein muss. Mit Retter und Magieresistenz müssen sie nur Beschuss wirklich fürchten. Mit dem Kessel liegen nicht immer gleich 30 Hexen unter einer Schablone, da er viel Platz einnimmt. Morathi könnte da mitfliegen, oder ein Adliger mit Hotekring.
    Viele Helden finde ich auch gut. Die Skaven bringen dann die Masse und vor allem die Spielzeuge mit. Also 25% Seltene schön ausschöpfen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Der große Hexenblock ist so ne Sache. Muss in den richtigen NK und ist auch trotz Kessel recht anfällig für die Atemwaffen, die gerne beim Chaos mit dabei sind.

Magiemäßig wäre ich für Vorschläge dankbar. Da müssen wir mehr Würfel gengerieren als in einem normalen Spiel.....

• Denke mit Skaven kann man auch ganz gut gegen die dicken Rüstungen meiner Krieger und Dawi Zahrr ran gehn. Skaven beschuss und viele kleine Delfen Einheiten sollten mich schon ins schwitzen bringen da ich ja nur 3 Kms besitze kann ich da nich so dolle viel abknallen. Ich wäre auch der Meinung, da meine erfahrungen gegen DE gezeigt haben das riesen blöcke nur riesen schablonen anziehen, eher auf viele kleine Einheiten zu setzen.

So ein riesen Hexenblock kann halt schnell mal ins Auge gehn wenn dann da knapp 1000 Punkte mehreren 5er Hunde Einheiten oder Hobgobbos hinterher rennen.

mfg Giu

achja wie machen wir das denn mit der Magie? Hat da jemand ein gutes System für so große Spiele ? (zu spät)

Für schöne interresante Szenarien wären wir denke ich auch dankbar.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Offizieller Beitrag

Sooooo... ich habe den BattleScirbe ausprobiert und mir selber eine 4k Punkte-Liste Delfen geschickt.

Alter Falter! Da bekommt man in der Tat einen ganzen Haufen Zeugs... Ich habe die Armeeliste mal raus geholt und poste das hier.

+ Lords + (654pts)
    * Dreadlord (314pts)
    Dark Pegasus (Fly, Impale Attack), Hand Weapon, Heavy Armour, Lance (Mounted Only) , Sea Dragon Cloak , Shield (Parry Save)
    * Magical Items (100pts)
    Armour of Destiny, DE-Cloak of Twighlight

* Supreme Sorceress (340pts)
    Dark Pegasus (Fly, Impale Attack), Hand Weapon, Lore of Death, Lvl 4 Wizard
    * Magical Items
    Dispel Scroll , Talisman of Preservation

+ Heroes + (530pts)
    * Death Hag (300pts)
    Battle Standar Bearer , Two Hand Weapons
    * Cauldron of Blood
    Two Hand Weapons

* Sorceress (115pts)
    Hand Weapon, Lore of Dark Magic, Lvl 2 Wizard

* Sorceress (115pts)
    Hand Weapon, Lore of Dark Magic, Lvl 2 Wizard

+ Core + (1190pts)
    * Black Ark Corsairs (440pts)
    Hand Weapon, Light Armour, Sea Dragon Cloak
    * 40x Black Art Corsair (440pts)
    40x Additional Hand Weapon (Extra Attack)

* Dark Riders (110pts)
    Light Armour, Musician, Spear (On Mount)
    * 5x Dark Riders (100pts)
    5x Repeater Crossbow, 5x Shield

* Dark Riders (110pts)

* Dark Riders (110pts)

* Dreadshards (140pts)
    Hand Weapon, Light Armour, Musician, Repeater Crossbow
    10x Shield

* Dreadshards (140pts)
    * 10x Dreadshards (130pts)
    10x Shield

* Dreadshards (140pts)
    * 10x Dreadshards (130pts)
    10x Shield

+ Special + (1170pts)
    * Black Guard of Naggarond (245pts)
    15x Black Gaurd of Naggarond (225pts), Halberd (Requires Two Hands), Heavy Armour, Musician, Standard Bearer

* Black Guard of Naggarond (245pts)
    15x Black Gaurd of Naggarond (225pts), Halberd (Requires Two Hands), Heavy Armour, Musician, Standard Bearer

* Har Ganeth Executioners (200pts)
    Great Weapon , 15x Har Ganeth Executioners (180pts), Heavy Armour, Musician, Standard Bearer

* Har Ganeth Executioners (200pts)
    Great Weapon, 15x Har Ganeth Executioners (180pts), Heavy Armour, Musician, Standard Bearer

* Reaper Bolt Thrower (70pts)
    Hand Weapon, Light Armour

+ Rare + (350pts)
    * Doomfire Warlocks (175pts)
    7x Doomfire Warlocks (175pts)

* Doomfire Warlocks (175pts)
    7x Doomfire Warlocks (175pts)

"Leider" erstellt das Programm die Liste mit allen Sonderregeln und Ausrüstungen. Sehr ausführlich, sehr unübersichtlich und sehraufwendig, wenn man das alles nicht haben will (um hier zu posten).
    Für einfaches Listen schreiben und verwenden aber sicher große Klasse.

Zur Liste an sich.
    Meine Idee war sich eher auf kleinere Einheiten zu stützen. Die Korsaren sind groß und können evtl im Weg rum stehen und blocken, aber sonst ist die Liste sehr flexibel. Die Skaven sollten dann stabile Masse liefern und schweren Beschuss aufwarten. Im Kern könnte man die Korsaren gegen Hexbombs tauschen. Ich bin aber nicht sicher, ob die sich rentieren. (Viel dicke Rüstungen)
    Die schwarze Garde ist als Blocker drin. Die muss man alle killen, damit sie aus dem Weg ist. Aber ihr Output ist suboptimal gegen so harte Brocken.
    Mit der Todeserze und dem Beschuss durch Skaven (und 4 RSS) hoffe ich den Gegner in Zugzwang zu bringen. Allerdings bin ich nicht sicher ob man mit kleinen Einheiten gegen K'dai (oder so... ich mein den großen) ankommen kann.
    Große Blöcke erscheinen mir aber kritisch. Mit ein paar Treffern sind die nicht mehr sooo groß und der Gegner sucht sich die NK's dann leichter aus und ein Face to Face mit KdC wird unschön, wenn die Magie nicht passt.
    Es sind noch 100 Punkte frei für Fähnlein und evtl Pferde bei den kleinen Zauberinnen.
    Das ganze kommt aber ein wenig auf die Magieregeln an. Für normales Energiewürfel-Aufgebot ist das deutlich zu viel.

Wobei ich auch großen Spaß an einem Drachen hätte. Aber gegen CZ?

• oh... stellst du jetzt schon für mich meine armee zusammen ? :D

ein bischen mußt du dich schon an die vorhandenen modelle halten, oder ich kann mal meine bisherige 4000er liste posten :)
    und die Henker in kleinen einheiten hab ich schon probiert, das nutzt überhaupt nichts. Da trifft einmal eine KM und die einheit ist weg oder nutzlos...

und bei den Skaven haben wir recht wenig spielraum, da ich da grad so 4000 stelen kann...
    es ist aber auf jedenfall ein großer menetekel block und ein großer glocken block dabei , ich hab 1 rad , 1 wbk , ein seuchenkatta und jede menge waffen reams, ein tunnel team hab ich auch, das ist so lange ne überraschung für ihn bis er es hier liest ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Offizieller Beitrag

Einer muss ja was tun.... ^^ Ich hab auch noch ein paar Reiter und Gardisten/Henker. Nicht viele, aber ein paar.

Ich schreibe aber auch nur meine Ideen hier auf. Schreib deine dazu... Vieleicht ergibt sich eine Diskussion.

Ich könnte mitbringen....
    50 Speere
    30 Korsaren
    20 Schützen
    15 Gardisten
    15 Henker
    15 Hexen
    1 Kessel
    1 Pegasus
    1 Drache
    1 Manticor
    1 Hydra
    2 RSS
    12 Harpien
    10 Ritter
    16 schwarze Reiter
    diverse Helden zu Fuß
    1 Held auf Echse

Das sind jedenfalls die Dinge die so in meinem Schrank hausen sollten. Allerdings in verschieden schlechten Zuständen. Meine Delfen waren lange nicht in Aktion.

• und die Henker in kleinen einheiten hab ich schon probiert, das nutzt überhaupt nichts. Da trifft einmal eine KM und die einheit ist weg oder nutzlos...

Wieso das? Klar kann man die nicht in die Front reinschieben und hoffen, dass sie dann alleine den Nahkampf gewinnen. Aber mit Ini5 wenn da noch 7 Henker ankommen, hauen sie auch noch 7 mal zu, und geben eventuell noch einen Flankenangriff, oder 2-3 Henker allein können noch als Umlenker verwendet werden, und passive Boni durch Flankenangriffe sind auch immer gut, und wenn der Gegner an zwei Fronten ist kann er sich nicht mehr neuformieren, da reicht es auch wenn ein einziger überlebt, ...

Außerdem lieber eine kleine Einheit tot, als wenn du einen riesigen Block hast und nach der ersten Schussphase keine Lust mehr aufs Spiel, da der ganze Block schon fast tot ist.

Wenn schon Kessel denke ich sollten es auch Hexen sein. Gegen die hohe Stärke der Chaoten bleibt von der Korsarenrüstung nicht viel übrig, die Hexen bekommen gleichzeitig einen besseren Retter und sind viel besser im Output. Mit dem vielen Beschuss und kleinen schnellen Einheiten sollten auch Umlenker nicht so problematisch sein.

Lord mit Rüstung UND Mantel ist irgendwie Perlen vor die Säue. Ein Pegaadliger mit Mantel kann den besser zur Geltung bringen, da der nicht in jeden Nahkampf will, sondern immer nur gezielt hart zuschlägt, was bei den Mantelregeln die beste Nutzungsart ist, und der HB kommt mit Stärketrank oder Scherbe auch im Output genausogut oder besser weg. (1+ Rüster und 3+ Retter machen auch schnell mal W3LP Attacken zu nichte, da einfach keine durchkommen... Auf die 3+ wunden ist auch doof, da würfelt man ständig die nicht wiederholbaren 2en. Ich zumindest.) Wiederholbarer Rüster wäre auch eine Idee zusätzlich. Gegen Chaoskrieger hat man nie ein schlechtes Gewissen wenn man hart aufstellt, die sind nämlich sowieso noch viel ekliger :P
    Die Todeshexe sollte bei den riesigen Punkten auf jedenfall eine Fähigkeit mitnehmen. +1 Attacke für alle angeschlossenen oder im besten Fall MW7 wiederholbarer Angsttest (Scheitert selbst mit MW10+AST immerhin in 1/5 Fällen etwa) sind für die Punkte fantastisch.

Bei den Gardisten musst du dich fragen, reichen 15 um 2 NK-Runden zu überleben? Dann könntest du mit einem offensiven Angriff den Wunschfeind binden und in der nächsten Runde ihn mit dem Kombiangriff vernichten. Bei 15 Stück bezweifle ich das aber. Die würde ich lieber woanders reinwerfen, z.B. noch 2x5 FFHexer :> Ernsthaft, die kosten +/-5Punkte das gleiche wie 15 Gardisten.

Hmmmmmm, Todeslehre. Was haben denn die Chimären so für Moralwert? Den besten Todesspruch (Seelenfäule ; ) haben die Hexer ja schon. Die anderen Snipersprüche lohnen sich irgendwie selten. Magiewirbel ist natürlich immer super. Vielleicht Schwarze Magie auf der großen, und Tod (+Metall oder Bestien) auf den kleinen? Metall als Hauptlehre ist nicht empfehlenswert, denn nur die Reiter sind ideale Ziele, denn die Helden haben meist 2+ Flammenretter.

Je nachdem wie klein du die Henker (und andere Infanterie oder schwere Kavallerie) spielst, brauchen sie eventuell kein volles Kommando. Musiker sollte für die Mobilität aber eigentlich immer mit, du willst den Gegner ja ausmanövrieren ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Abhängig von der Spielfeldgröße lohnt auch ein einzelner größerer Reiterblock (zB 9-12) mit 2 Zauberinnen. Man sollte sie halt noch gut verstecken können.

Ich finde aber die Grundidee mit den 15er Blöcken gut, grad gegen Krieger wirst du mit wenigen großen Blöcken wenig Erfolg haben. Halte auch die Henker für geeignet.

Ja, jetzt schau ich die Vorschau an, lese was mein Vorposter geschrieben hat, und stimme in allen Punkten zu. War halt einer schneller.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Offizieller Beitrag

Bei der Lehre wäre mir Schatten allgemein sogar lieber. Den Spruch der Warlock habe ich vergessen.

Das mit dem Mantel und dem Talisman ist redundant, ja.... Der mante hat ja einen passablen Retter. Vieleicht kann man dann was anderes kaufen. Stärketrank, oder so um den IronDemon plätten zu können.

• sooo ich habe

40 schützen
    40 speere
    10 reiter
    40 hexen

40 Henker
    40 Garde
    15 Ritter
    4 Rss
    10 Schatten
    10 Harpyen
    2 Hydren
    1 Auto

5 Hexer

so und bei den helden
    eigentlich alles mindestens 1x

@ allandil : im vorletzten spiel hatte ich 2x 20 henker dabei nach der ersten schußphase waren es noch ca. 4 und 6 ( oder so ) den rest hat er dann in runde 2 mit dem Iron Demon und Hobgobblinbogenschützen umgenietet
    im letzten spiel hatte ich dann ne 40er horde dabei da kamen dann wenigstens 15 beim gegner an...

und hexen auf jedenfall :) da kann sich winterwut lange sträuben, der hexen-kessel block war bisher das einzigste was überhaupt was gerissen hat

ausmanövrieren wird auch so ne sache, ich hab zwar ne 2,40m platte aber bei 8000 pkt und den großen rattenblöcken wird da vermutlich alles sehr sehr voll.
    also ich bin von MSU nicht so überzeugt, vermutlich blick ich´s halt nicht. wobei bei meinem gewürfel ists eigentlich wurst wie ich spiele :D
    ich hab im letzten spiel bis runde 4!!!! gebraucht bis meine infantrie endlich im Nahkampf war...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Wie wäre es damit?

4000 Pts - Dark Elves Roster

Total Roster Cost: 4004

Morathi, Hag Sorceress (2#, 375 pts)
    . . 1 Morathi, the Hag Sorceress,

Dreadlord (2#, 303 pts)
    . . 1 Dreadlord,
    . . . . 1 Dark Pegasus,
    . . . . 1 Armour of Destiny,
    . . . . 1 Dawnstone
    . . . . 1 Potion of Strength,

Death Hag (4#, 305 pts)
    . . 1 Death Hag,
    . . . . 1 Cauldron of Blood,

Master (2#, 211 pts)
    . . 1 Master (Battle Standard Bearer),
    . . . . 1 Dark Pegasus,
    . . . . 1 Cloak of Twilight

Sorceress (1#, 150 pts)
    . . 1 Sorceress,
    . . . . 1 Dispel Scroll,

Darkshards (10#, 140 pts)
    . . 10 Darkshards,

. . 10 Darkshards,

. . 10 Darkshards,

Dark Riders (5#, 100 pts)
    . . 5 Dark Riders

. . 5 Dark Riders,

. . 5 Dark Riders,

Witch Elves (35#, 460 pts)
    . . 34 Witch Elves,
    . . . . 1 Hag, 21 pts
    . . . . 1 Razor Standard,

Witch Elves (10#, 120 pts)
    . . 10 Witch Elves,

Reaper Bolt Thrower (3#, 70 pts)
    . . 1 Reaper Bolt Thrower,

Har Ganeth Executioners (15#, 190 pts)
    . . 15 Har Ganeth Executioners,

Har Ganeth Executioners (15#, 180 pts)
    . . 15 Har Ganeth Executioners,

Har Ganeth Executioners (10#, 120 pts)
    . . 10 Har Ganeth Executioners,

Shades (5#, 90 pts)
    . . 5 Shades, (base cost + Great Weapon )

Doomfire Warlocks (5#, 125 pts)
    . . 5 Doomfire Warlocks,

. . 5 Doomfire Warlocks,

. . 5 Doomfire Warlocks,

. . 5 Doomfire Warlocks,

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Hmm... das wäre nicht übel... Die Befürchtung ist aber wohl leider, dass der Tisch etwas klein geraten ist für 8000. Damit werden die Reiter etwas hinfällig. Wo keine Flanken sind, kann man auch nicht umgehen. :(
    Da habe ich nicht dran gedacht. Glaube kaum das wir genug Platz haben werden für so was wie MSU....

• Hmm, die leichte Kavallerie kann denke ich trotzdem ab und zu irgendwo durchschlüpfen. Dafür reichen die Warlocks dann aber vielleicht auch. Eventuell die leichten Kernreiter und 1-2 kleine Henker gegen einen weiteren Todesblock austauschen. Oder nackte Todeshexen mit Hexenbräu für die Henkertrupps rein, Raserei auf Henkern ist schon eine Ansage : )

Firestorm Armada
    - The Directorate

• ja um die reiter mach ich mir keien sorgen die kommen schon irgendwo durch

die liste sieht auch recht ähnlich aus wie meine eigene abgesehen von den kleinen henker blöcken und
    der ast und der lord sind bei mir anderst ausgerüstet...
    udn wir spielen ohne besondere ( klein bock das da auch noch archaon oder ähnlichs rumfleucht ^^ )

und warlocks hab ich halt leider nur 5

hier mal die skaven liste

2 Kommandanten: 733 Pkt. 18.3%
    6 Helden: 814 Pkt. 20.3%
    5 Kerneinheiten: 1003 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 834 Pkt. 20.8%
    4 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 14.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Skavenbräu, Warpsturmspruchrolle
    - - - > 540 Punkte

Kriegsherr
    + Schild
    + Die Grimmklinge
    - - - > 193 Punkte

*************** 6 Helden ***************

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 334 Punkte

Assassine
    + Schwanzwaffe
    - - - > 128 Punkte

Warlocktechniker
    + Warpsteinmuskete
    + Bronzesphäre
    - - - > 80 Punkte

Warlocktechniker
    + Warpsteinmuskete
    + Verdammnisrakete
    - - - > 60 Punkte

Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Schattenläufer, Schleudern, Champion, Warpbohrer
    - - - > 228 Punkte

60 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 360 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Giftwindmörser
    - - - > 155 Punkte

20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 260 Punkte

6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

60 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 475 Punkte

8 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 359 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 4000

problem ist hier halt wirklich meine eingeschränkte palette an minis

der Kriegsherr soll in die sturmies und ein vermeintlich leichtes ziel für destroyer chimären oder ähnlichs simulieren
    in den 20 er clanies werden die warlocks untergebracht, die sollen dicht hinter dem glocken block stehen das sie bei zeiten per schwefelsprung in die generische AZ geportet werden können
    der assasine kommt in das tunnel team damit die noch etwas durchschlag haben
    der glocken und der menetekel block sidn bewusst groß gehalten, da die gegen CK vermutlich sterben wie die fliegen
    ob die Roger was bringen weis ich nicht aber ich mußte die punkte irgendwie voll bekommen

abgesehen von riesenratten , waffenteams und Charaktermodellen ist das auch alles was ich an ratten habe

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Henker finde ich nur 30+ sinnvoll. Kann man ja als Horde aufstellen, dann sind die Verluste nicht viel größer als wenn man 15 hinstellt.

Gegen CZ muss ein Flammenretter mit. DL oder Adliger mit 2++ in Warlocks kann auch sonem Kdaai mal ans Bein Pinkeln.

Die Hexe freut sich auch über die Obsidianklinge und Rune des Khaine, da läuft dann auch kein Chaosheld gerne rein.

6K Druchii