Gruftghule vs Skelette vs Zombies / Welche Kerneinheit ist die Bessere

• Hi,

womit spielt Ihr am liebsten, teilt eure erfahrungen und Tipps.
    Sind es die Gruftghule, die Skelette oder die Zombies, welche Kerneinheit hat welche Vorteile und welche Nachteile?

Ich hoffe auf viel Positives, ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, da ich noch ein Neuling auf diesem Gebite bin ;)

Also gutes gelingen und schöne Grüße

Arthur 8)

• Nach meinem Geschmack sind Ghoule unsere besten und stärksten Kerneinheiten. Haben guten Output und werden oft unterschätzt.
    Zombies sollten unsere zweitstärkste Kerntruppe sein. Nervig, billig und zum sterben da.
    Skelette sind wohl die Verlierer dieses Rennen. Ich halte sie als Luxusartikel für den Necro, als Taxi.

Ich Spiele Ghoule je nach Spielgröße so und nie anders:

14 Stück

GGGGGGG
    GGGGGGG

21 Stück

GGGGGGG
    GGGGGGG
    GGGGGGG

40 Stück

GGGGGGGGGG
    GGGGGGGGGG
    GGGGGGGGGG
    GGGGGGGGGG

Also Horde fressen sie natürlich fett Punkte, können aber richtig böse werden.

Skelette nehme ich gerne als etwas sichereres Taxi für Necros. 20Stück 5 Breit.

Zombies, ja war ja klar, als Blocker...

• Zombies werden bei mir als reine Blocker eingesetzt und sind immer mit dabei!
    Guhle um andere Infantrieeinheiten oder sogar große Einzelmodelle zu plätten.
    Skelette nehme ich fast immer mit und dienen wenn als Angstbus. Das kreischende Banner in Kombi mit der einen oder anderen Vampirfähigkeit ist schon sehr nice und hat mir den ein oder anderen Sieg eingebracht. Natürlich funktioniert das nicht immer.

• Ich finde Zombies haben das beste Preis/Leistung Verhältnis während ghule das schlechteste haben ...
    Skelette sind ok

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Naja, sooo schlecht finde ich das Preis/Leistungs-Verhalten der Ghoule nicht.

2 Attacken, Wiederstand 4, Gift und kann Wiederbelebt werden. Klar. Die Punkte sind happig, aber ich finde es Fair. (Ich weiß, bei Turnieren werden sie Wahrscheinlich nicht gespielt.)

Klar haben die Zombies das beste P/L- Verhältnis! Kosten nix, können nix! :D (Ja, klar zum Blocken top!)

• Da ich in letzter zeit mehr auf turnierniveau Spiele ist es logisch das ich ghuole am schlechtesten finde :D

• ja :D natürlich kommen noch 2x5 Todeswölfe rein zum umlenken...
    mein Kern fürs ÖTT(=Österreichisches Team Turnier) sieht so aus (ÖTT spielt man 2.4k pkt )
    3x 37 Zombies mit Standarte und Musiker
    37 Skelette mit vollen Kommando und Flammenbanner
    2x5 Todeswölfe

• Es gibt ja auch die assoziale Taktik einfach den ganzen Kern nur aus Zombies zu bauen, dann einen Prügelfrüst rein, ein Fluchfürst mit dem Kreischenden Banner und nochmal ein Gespenst für entsetzen. Dann einfach frontal in den Feind (5 Breit), Nahkampf gewinnen, die feindliche Unnachgiebigkeit aushebeln und alles plätten.
    Selbst wenn man den NK verliert ploppt der Fürst nicht, da man XY Zombies übrig hat und die ganz leicht heilen kann.
    Das alles kombiniert man noch mit einem Todesmagier und vielen kleinen Fluchrittereinheiten + Mortisschreine und voilla easy win. ^^

Spiele ich aber nicht weil ich dann doch noch ein fünkchen Fluff in den Knochen habe ;D

• Jack, so unfluffig ist das doch garnicht mit der Zombie Horde... :D Das könnte ja glatt ein kleiner Necrarch Fürst sein, welcher unbedingt Buch XY der Nekromantie haben will. Schnell hopst die kleine Fledermaus aus seinen Turm und sieht eine Legion der Toten hervor.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++