Neuer Vampir sucht Rat

• Hey

Meine ersten 6 Spiele sind geschlagen. (Bilanz 4-1-1) Ich bin also sehr zufrieden. Es geht meistens gegen Skaven, KdC oder Echsenmenschen.

Ich denke über eine Neuanschaffung an Modellen nach. Bin aber unschlüssig, was gegen die oben genannten Armeen am sinnvollsten ist.
    Ich schwanke zwischen folgenden neuen Einheiten:

Fluchritter
    Varghulf
    schwarze Kutsche

Was könnt ihr von diesen empfehlen? Eignet sich etwas davon ganz besonders gut gegen meine Gegner?

Hoffe ich finde Hilfe und paar Spieltipps hier.

• Hi,

ich bin selbst noch eine Neuling auf dem Gebiet, ich sammel schon seit einigen Jahren, habe ab und an mal gespielt, nun spiele ich seit einem halben Jahr regelmäßiger ;)

1.) Was ich aber zu den Einheiten sagen kann, der Verghulf ist ein Allrounder, diese Bestie spiele ich sehr gerne auf der Flanke mit 5 Todeswölfen ( Verheerend :) ).
    Als Alternative, 5 Todeswölfe mit 6 Vargheists dahinter.

2.) Die Schwarze Kutsche, ich weiß nicht, ich finde diese ist in gegen Satz zu früher etwas schwächer geworden oder ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht ;). Ich tendiere eher zum Varghulf, da die Schwarze Kutsche erst nach ein paar Runden Ihre ganze Kraft entfalltet.

3.) Fluchritter, würde ich eher zu den Verfluchten greifen, einen schönen großen Block im Zetrum deiner Armee.

Grüße aus Cologne

-------------------------------------------------------------------------------

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur :P

• sowohl gegen KdC als auch gegen echsen sind verfluchte so naja ...
    Fluchritter kann man gut als KM jäger einsetzen (körperlose Bewegung) somst sind sie eher mäßig(genau wie Verfluchte)

Der Varghulf ist eine gute flanken einheit und funktioniert super

was hälst du von einer flederbestie.?

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Gruftschrecken killen doch aber auch echt gar nichts. Treffen auf 4+ verwunden auf 4+ (plus Gift) rüstung 4+
    Also killt jede 8. Attacke etwa einen Krieger. Ich weiß echt nicht was ich da spielen soll...

• Flederbestie ist gesetzt - ganz klar. Obwohl mir dann rote Wut beim Kommandanten verloren geht (combat).
    Aber was steht im Zentrum und hält bisschen was aus. Ghule und gruftschrecken spiele ich eigentlich recht gern. Vermute allerdings dass die fallen wie die Fliegen...

• Ghule sind nicht so gut find ich aber ok ..
    Gruftschrecken sollten nicht austeilen sondern Blocken während der varghulf/schwarze Kutsche/vargheists , etc im Rücken/Flanke angreifen und für den Output sorgen ..
    Das funktioniert prinzipiell ganz gut :)

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Wir wollen auf Combat 8 jetzt umstellen. 2500 Punkte. Unter Combat hatte ich aber erst ein Spiel. Und das ging gegen Echsen.

Bei Chaos kann er theoretisch alles stellen. Streitwägen, Chimäre, DP, Todbringer, Krieger und Ritter
    Nur Barbaren und Trolle spielt er nicht. Barbaren prinzipiell, Trolle noch nicht.

• Also gut. Für den Fall, dass es nach Combat gegen Chaos geht. Hier mal ein Vorschlag. Wobei ich schon kein so gutes Gefühl bei der Liste habe. Irgendwie fehlt der Damage...

Kommandant:
    Vampirfürst (in den Skeletten)
    3. Stufe
    schwere Rüstung
    Talisman des Bewahrung
    Verzauberter Schild
    Ogerklinge
    Rasendes Blut
    Aura dunkler Erhabenheit
    Sinnbild d. Schreckens
    Bezauberndes Wesen
    Lehre der Vampire
    .............................................................................................................................................
    Helden (4)

Gespenst (in den Skeletten)

Nekromant (in den 29er Zombies hinter den Gruftschrecken)
    2. Stufe
    Bannrolle
    Buch des Arkhan

Nekromant (in den Skeletten)
    Stufe 1

Nekromant (in den 40er Zombies)
    Stufe 1

alles mit Lehre der Vampire
    .............................................................................................................................................
    Kern
    42 Skelette
    Kommando
    Kreischendes Banner
    Handwaffe/Schild

40 Zombies

29 Zombies

5 Wölfe
    5 Wölfe
    5 Wölfe
    8 Gruftschrecken
    Champ.

3 Vargheists
    Champ.

Flederbestie
    Mortis-Schrein

Die Skelette lösen Entsetzen aus im Angriff und Angst mir 3W6, MW -1 und bestandener Angsttest wiederholen. Die sollten auch mal was gewinnen (hoffentlich).
    Gruftschrecken blocken irgendwas ohne Flammenbanner weg. Hinten dran kleine Nekros, die durch Mortisschrein die Schrecken heilen. Vargheists sollten dann irgendwann dazustoßen.
    Flederbestie steht bestenfalls daneben und schreit in den Nahkampf rein oder nimmt kleine Ritter Regimenter weg.

Naja: Insgesamt bin ich eher weniger damit zufrieden. Aber zumindest mal eine Liste, an der man jetzt kritisieren kann.

Verfluchte waren auch mal drin in der Liste. Dafür Mortisschrein und Gruftschrecken draußen. Fluchfürst mit AST? Fluchritter? Bin einfach nicht sicher, ob ich überhaupt was gekillt bekomm wenn die Flederbestie nicht gut schreit....

• Stufe 4 Nekro war auch mal drin. Idee den mit 45 Zombies gegen ein böses Regiment schieben. Er muss herausfordern, dann lehne ich ab und geh nach hinten mit dem Nekro und heile die Zombies immer wieder ordentlich hoch.

• Wenn ich mich nicht irre, dann darf der Nekromant nur zaubern, wenn er auch in der ersten Reihe steht... 8o
    So hat man mir das beigebracht. Regelbuch habe ich aber gerade nicht parat...

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Hmm dann muss ich mal genau im Regelbuch nachsehen.
    Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, bei der mein Nekromant rausgefordert wurde und ich abgelehnt habe.
    Darauf musste der Kollege ins letzte Glied und mein Gegenüber sagte mir, dass der jetzt erst wieder zaubern darf,
    wenn er wieder im ersten Glied steht... Die Pille hab ich dann einfach mal geschluckt.
    Wurde ich wieder mal schön ver******? ;(

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Bevor ich was zu deiner Liste sage, muss ich sagen das es meine eigene Meinung ist und du natürlich auch ganz anders als ich spielen kannst

Allgemein ne nette Liste, ich spiele gerne nen berittenen Vampir auf Nachtmahr m Har., 4+ Retter, 2+ Rüster, und dann alles jagen was geht