Müssen Orks immer grün sein?

• HEy mal ne frage! steht eigentlich irgendwo das Orks immer Grün sein müssen? Ich habe bislang nichts gefunden. Bei menschen gibt es ja auch verschiedene Hautfarben. Fände bei Orks ein Rot oder Terrakotta ganz cool.
    Oder würde man dann von anderen Orks nieder gemoshed?

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Es sind deine Miniaturen, die darfst du so bemalen wie du willst ;)

Terrakottafarbene Orks klingen nicht schlecht!

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Bei Warcraft waren sie ursprünglich glaub sogar Braun.

Aber in einem kann ich dich beruhigen: Orks sind KEINE rassisten. Ihnen ist die Hautfarbe egal.... Die Moshen dich auch so :xD:

• Okay sorry Warcraft kenn ich mich aus, Winterwut du hast in soweit Recht, dass in den Pc-Spielen die Orks alle grün sind, bis auf die
    Blutorks die Dämonenblut getrunken haben und rote Haut haben. Die Games spielen aber alle erst nach der Invasion der Orks und nach der
    Korruption durch die Dämonen im Allgemeinen. Auf ihrem eigenen Planeten Draenor waren die Orks alle bräunlich und wurden erst durch
    den dämonischen Einfluss der sie nach Azeroth brachte grün. :D

• Natürlich müssen Orks nicht grün sein.
    Selbstverständlich dürfen sie auch hellgrün, dunkelgrün oder Moosgrün sein :rolleyes:
    Ansonsten finde ich die Frage gewagt.
    Ich gehöre da wohl zu den Traditionalisten.
    Wenn Oger gelb sind oder Hochelfen dick oder Zwerge großwüchsig, dann kriege ich nämlich auch die Krise :tongue:

• Ich würde sagen tobe dich aus. Orks haben ja gemeinsamkeiten mit Pilzen ( Sporen, wachsen unter der Erde,..) und die gibs ja auch in allenFormen udn Farben.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• orks bei warhammer sind immer grün, wobei der farbton vom alter abhängig ist. junge orks, snotlings und goblins sind hell- oder waldgründ, veteranen sind dunkelgrün und waaghbosse und schwarzorks wie der name schon sagt schwarzgrün.

allerdings verwenden orks alle möglichen körperfarben und können auch mal den ganzen körper bemalen - dann aber mit grellen farben wie hellblau, gelb oder rennstreifenrot.

außerdem sind orks sehr wohl rassistisch. gerade weil sie jeden umbringen der nicht orkig genug ist, sind sie so resistent gegen die einflüsse des chaos.

• Haha, schöne Seite,Weberknecht :thumbup:
    Meine Lieblingsstelle: Echsenmenschen sind deswegen so besonders, weil sie eine Mischung aus Zahnbürste und Fahrradsattel sind.
    Aber die Beschreibung der Zwerge ist auch gut :tongue:

Ich meine, ich habe auch schon mal braune Orks gesehen.
    Sahen aber Scheisse aus, wenn ich ehrlich bin... ^^

• @WIWU: das Warcraft Ork Wissen stammt auch nicht von den Spielen, sondern den Büchern :D

Was meinst wie blöd ich geschaut hatte, als es plötzlich hiess das ihre braune haut abgeht und grüne zum Vorschein kam obwohl ich Sie mir (logischerweise ) Grün vorgestellt hatte :mauer:

• Bei DSA sind sie braun bis schwarz, allerdings auch behaart... Und bei Chronopia waren sie auch eher bräunlich, wenn ich mich recht entsinne.

• Orks müssen nicht immer grün sein. Du kannst sie auch in hellgrün oder dunkelgrün anmalen :D Spaß bei Seite, mach es so wie du willst. Ein Freund von mir hat seine Space Orkz auch in Rot angemalt. Mir hat's nicht sooo gefallen aber hey! muss ja dir gefallen und keinem sonst. Also pinsel dich glücklich ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber die ersten (heute bekannten ) URLs waren doch von Tolkien. Und die gingen auch ins Braune?
    Und ganz klassisch... Schweineschnauzen :xD:

wobei das ja nichts mit der Farbe zu tun hat... Obwohl, rosa?

• Also Orks können jede Hautfarbe haben vom Grasgrün bis hin zu Matschbraun oder Dunkelgrau etc.

Orks und Schweineschnauzen? Nunja wenn dann eher noch schöne große Hauer im Gebiss.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• (achtung, Klassiker )

Höret den Ruf der sterbenden sau: Oink Oink :]

Und ja, Hauer gehörten da auch dazu ;)

Aber back to topic:

Generell kannst du wirklich jede Farbe hernehmen. Erklärungen sind ja nur nötig wenn du mit Fluff spielst und sollten auch dann kein Problem sein.
    Und im Notfall gilt die allgemeine Faust Regel: die stärkere Faust hat recht :D

• Zieh die Orks einfach nackt aus, dann schämen sie sich und werden rot :P

Nein, mal im Ernst.Habe auch andere Orks gesehen, von Brauntönen, bis schwarz und wenn man sich den Hobbit im Kino ansieht, da ist dann kein Ork mehr grün

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8