Wesergeplänkel 5. Spiel gegen Tim "Barthok" Bargmann mit KdC
Chaosgeneral, Mal d. Tzeentch, Ogerklinge, Talisman d.
Ausdauer, Flugdämon d. Tzeentch - 320 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Talisman d.
Bewahrung, Ast, Moloch d. Khorne - 251 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Todes,
Verzauberter Schild, Bannrolle - 185 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S - 362
Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle - 135 Pkt.
6 Chaostrolle - 210 Pkt.
3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.
Keine Umlenker in der Liste, dafür SWs. Die Crusher
hatten keinen Musiker, was sie für Umlenken noch einmal anfäliiger macht.
Wir hatten beide Lehre des Todes. Beide -3 MW. Tim hatte die Sonne, ich den MW Sniper.
Aufstellung:
Meine Trolle stehen SWs und Crushern gegenüber, solange
sie nur gegen eines davon kämpfen, ist mir das recht. Der Magier von ihm steht
nicht in den Kriegern, sondern hinterm Haus, um meine Trolle mit der Sonne zu
ärgern. Crusher und DP stehen den gegnerischen Kriegern gegenüber.
Runde 1
Tim darf anfangen.
Zieht sehr verhalten vor. Fast alle Distanzen betragen ca. 21“.
Die Crusher richten sich Richtung Mitte aus. -3 MW kommt
auf meine Trolle.
In meiner Runde ziehe ich mich ein bisschen zurück,
schwenke mit den Trollen Richtung Crusher (ich schaffe den Blödheitstest mit -3
MW)und schieße mit dem Todbringer auf seinen General, werfe die Fehlfunktion,
platiere die 5 Zoll Schablone auf dem General, verwunde, er rettet nicht und
verliert 2 LP. Sehr schön. Darf allerdings auch nicht mehr schießen.
Runde 2
Der Tzeentchgeneral mit einem verbleibenden Lebenspunkt
fliegt auf die linke Flanke vor meine
Barbarenreiter mit Champion. Der DP kann ihn nicht sehen (meine Crusher mit AST
jedoch schon).
Seine Crusher gehen ein bisschen nach vorne, während der
Rest nach hinten rückt, um abstand zwischen die rivalisierenden Chaoten zu
bringen.
Ich möchte die Punkte des Disc-Heinis haben, möchte aber
nicht einen General ohne Zweihandwaffe mit meinem AST (2+4++) angreifen, der
vor mir zuschlägt und sicherlich die Scherbe trägt. Also laufen die 6
Barbarenreiter mit Champion in den Freund rein.
Ich habe vergessen, den -3 MW zu bannen, schaffe aber den
Test trotzdem. Das Leben ist einfach ungerecht.
Meine Hunde stellen sich vor die Crusher, dass diese vor
das Haus überrennen müssen. Meine Trolle drehen sich zu den Crushern, meine
Barbarenreiter auf der linken Flanke lenken den SW um, dmit dieser nicht die
Trolle in den Rücken angreift. Der Todbringer rückt nun 4“ nach vorne, um
irgendwann einmal in den Krieger toben zu können.
Die Barbarenreiter sterben und stehen ihren Test.
Runde 3
Der SW greift meine Barbarenreiter an. Die Crusher laufen
in die Hunde (soweit mein Plan). Lider sieht sein AST, der in den Trollen steht
meine Trolle mit Magier, kann diese angreifen und den MW Spender Magier herausfordern
(das verhindert einen Flankencharge der Trolle in die Crusher. Allerdings
werden seine Trolle jetzt wohl den Rest des Spiels vor sich hin sabbern).
Die Barbarenreiter sterben auf beiden Flanken.
Der Magier (1+ und MdN) überlebt mit einem Lebenspunkt
die Herausforderung und bleibt sogar samt Trollen stehen.
Meine Krieger greifen den AST im Rücken an, um ihn übers
Kampfergebnis zu vertreiben und zu vernichten. Der DP greift den gegnerischen
General mit dem Todbringer an, der jedoch zu langsam ist. Meine Crusher rücken
vor. Der AST tötet meinen Mage, flieht aber vor den Kriegern im Rücken und ist
somit unter den Seligen (oder den Verdammten). Die Disc stirbt auch.
Runde 4
Die Krieger werden von dem SW in die Flanke angegriffen,
vom Kriegsschrein in die Front. Sie verlieren, rennen und sterben.
Ich greife mit meinen Crushern seine Trolle an, mein DP
geht in seine Krieger. Der DP ist nicht so recht motiviert (triff auch nur auf
die 4+) und verliert einen Lebenspunkt.
Die Trolle verpatzen ihren Blödheitstest und hampeln
durch die Gegend.
Die Crusher verspeisen die Trolle.
Runde 5
Der linke SW geht in die Flanke der Trolle, der rechte SW
in die Flanke des DP.
Die Trolle fliehen, entkommen hinter das Haus, können
aber nächste Runde vom Feld geschubst werden.
Meine Crusher drehen sich in Richtung Krieger.
Runde 6
Seine Crusher gehen in den Todbringer. Die trolle werden
vom Feld geschubst. Die Krieger erschlagen meinen DP, der nicht so recht walzen
wollte und drehen sich zu den Schädelbrechern.
Ich hole mit meinen Schädelbrechern seine Krieger ab.
Von mir ist gestorben: DP, Mage, 2* Barbarenreiter,
Krieger, Trolle
Von Tim wurden folgende Sachen in die ewigen Jagdgründe
geleitet: General, AST, Trolle, Krieger
Wir gehen mit 10:10
auseinander. Ich hätte nicht gedacht, dass der DP in den Kriegern so
schnell stirbt, kann mich aber nicht beschweren, weil ich an anderen Stellen
gut gewürfelt habe.
Mit dem 10:10 haben wir beide 42 Punkte in 4 Spielen
gespielt.
Da ich jedoch nur 2 von 6 Bonuspunkten bekomme, lande ich
auf Platz 19, Tim auf Platz 14.
Jetzt weiß ich, dass sich früheres Überweisen und
Listeneinschicken lohnen kann.
Das Wesergeplänkel ist ein schönes Turnier, das ich nur
empfehlen kann.
Ich hatte 4 unterhaltsame Spiele mit 4 angenehmen
Spielern.
Danke dafür an Gegner und Orga.