Frage zu Trauerfang, Verlust & Kampf

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Trauerfangreitern. Nach der Errata darf der Trauerfang (Reittier) also auch aus dem zweiten Glied angreifen, dass ist richtig?
    Und der Trauerfang wird als Verlust entfernt, wenn der Reiter stirbt?


    Es wäre nett wenn Ihr auch mal kurz reinschreiben könntet wie Ihr eure Trauerfangreiter ausrüstet :)


    Vorab ich bin ein Neuling ;)

  • Bei Kavallerie und Monströser Kavallerie wird das Reittier und der Reiter immer zusammen als Verlust entfernt. :)


    Ja, die Reiter können aus der Zweiter reihe angreifen, allerding nur maximal 3 Attacken und nur der Reiter. Das (Der die das? Was ist es denn?) Trauerfang darf nicht aus zweiter Reihe angreifen.

  • Dass ein reittier auch aus den zweiten glied attackieren bzw Unterstützungsattacken ausführen darf, ist mir neu. In welchen Errata soll das stehen bitte?


    Die modelle haben (soweit ich weiß) 3 LP und werden entfernt, sobald diese weg sind. Es können keine Attacken nur gegen den Reiter oder nur gegen das reittier gerichtet werden.


    Zur Ausrüstung kann ich nichts sagen, da ich keine oger spiele.




    Gruß Julius

  • Deshalb ja meine Frage, wie es gehandhabt wird mit den Reittieren, ich habe noch mal nachgelesen, ich bin im Absatz verrutscht, in der Errata steht drin das Monströse Bestien Unterstützungsattacken ausführen dürfen und Monströse Kavellerie "nur der Reiter" ;)

  • Trauerfänge spiele ich zur zeit er seltend und wen dan mit Handwaffe, Schild und Schwerer Rüstung. Das gibt den kleinen einen 2+ Rüstungswurf und auch Parieren im Nahkampf ^^
    Man kan aber auch die Zweihandwaffe wählen das macht sie zwar etwas verwunbarer. Aber der Schaden von der Einheit erhöht sich beträchtlich. Da man dan pro Modell 3 S6 und 4 S5 Attacken hat.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • hallo,


    so weit ich weiß dürfen berittene modelle nicht parieren. steht im kleinen regelbuch auf seite 88.
    ist mir leider aber auch schon mit meinen blauen chaosrittern passiert...so war es dann leider doch nur ein 6er rettungswurf statt nehm 5er :(

  • Stimmt berittende Modell dürfen nicht parieren, aber die Oger dürfen das trotzden da die Eisenfäuste es ihnen erlauben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p