2500 Punkte Combat DÄMONEN AUFBAU

  • Wie in meinem anderen Thread zu den Kriegern des Chaos, möchte ich parallel dazu eine Combat Liste der Dämonen hier zur Diskussion stellen...
    Meiner Meinung nach sind die Krieger nach Combat zwar stärker, aber ich habe die Dämonen noch nciht ganz aus dem Kopf geschlagen, weil ich sie auch bei 40k spielen und mit meinen Chaos Space Marines kombinieren kann...
    Naja, folgende Liste hat ein 4-Götter-Thema, da Nurgle da stark eingeschränkt ist...


    1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
    2 Helden: 385 Pkt. 15.4%
    2 Kerneinheiten: 738 Pkt. 29.5%
    3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 20.0%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 485 Punkte Ein extrem zäher Kommandant mit guter Nurgle-Magie. Mit Glück und den richtigen Dämonengeschenken (RW 2+) wird er fast unzerstörbar, wenn ich etwas auf die Angriffe der Gegner achte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger
    - - - > 210 Punkte Der Nurgle- AST meiner Haupteinheit. Hier plädiere ich auch auf ein gutes Geschenk. Er pusht die Seuchenhüter deutlich


    Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Erhabene Präsenz der Beschwörung
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte Mein zweiter Magier, der seine Einheit noch stark pusht (vor allem wenn ich das Höllentor bekomme) und beim Zaubern quasi zu Level 4 Magiern macht. Bei ihm selbst weiß ich ncoth nicht, ob ich ihm stattdessen die Lehre des Metalls geben soll, was mich magisch gesehen deutlich flexibler machen würde...



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 435 Punkte DeR Hauptblock, zäh aber auch im Austeilen ganz gut. Standarte gegen Magie mit Flammenattacken


    21 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 303 Punkte Unterstützende Magier mit dem Herold. Sollen eher hinter meiner Front agieren und unterstützen



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte 2x 5 Furien. Khorne um Khorne-Einheiten im 4-Götter-Thema dabei zu haben und um stärkere Attacken im Angriff zu haben, falls sie KMs jagen


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte Da ich leider nur eine Einheit spielen kann (wegen anderer Einheiten) habe ich direkt 6 in eien wirklich harte Einheit gepackt. Sollten fast alles wegblocken und dabei trotzdem gut austeilen können...



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte Wenn es um Effektivität geht, muss die einfach mit


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh
    - - - > 250 Punkte Ich mag den einfach. Ist extrem zäh und zudem ein harter Nahkämpfer. Leider waren keine Punkte mehr übrig um ihm den Steinschleuder-Schuss zu kaufen...



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493


    So, das sind meine geplanten Combat- Dämonen, wobei ich hier noch sehr flexibel in der Auswahl der Einheiten wäre, wenn es um Effektivität geht.
    Finde es cool und noch halbwegs fluffig, wenn Einheiten aller vier Götter dabei sind, wobe ider Seelenzermalmer vermutlich rein effektiv gesehen weichen wird, denke ich zumindest...
    Insgesamt habe ich auch hier wie bei der Krieger- Liste nur maximal Stufe 2 Magier zum Bannen, plädiere aber auch hier auf die Combat- Magie...
    Was denkt ihr? Wäre die Liste so spielbar oder müsste ich deutlich umbauen? Wie sollte ich sie spielen, bzw. auf was besonders achten?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also prinzipell ganz Ok.


    Ein-Zwei Punkte haste ja schon angesprochen (Seelenzermalmer). Ich glaube viel kann man da nicht mehr lassen


    ausser dieses 4-Götter Ding zu kippen.


    Finde Dämonen sind eh ziemlich stark deswegen ist ja die Frage "Dämonen nach Combat" nicht immer das selbe weil ich denke spielbar sind sie, auch in dieser


    deiner Konstellation alle mal.


    PS: Ich stell ja lieber bißchen so auf, aber Geschmackssache (Kombat-Magie hin oder her ohne St4 bei dem Level geh ich nicht vor die Tür):


  • Naja, deine Liste geht leider so nach Combat gar nicht, weil der Verpester auf Stufe 4 nur noch 25 Punkte Budget für Dämonengeschenke hat und weil nur eine Schädelkanone möglich ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Echt !?!?! Wow lange nicht mehr reingeguckt da, konnte mich nur noch an diese max 10 aus Sbestien und fliegen und sowas errinern. Naja.


    Muss mir das glaube ich echt nochmal antuen. Da Sind die Dämonen ja voll ge****t. Was sollen die denn dann machen ?!

  • Ich würde die Rosa Horrors rauspacken und dafür Seuchenhüter rein.
    auch die Schleimbestien kannst du ruhig auf 4 runterschraiben.
    Zwei Herolde finde ich persönlich viel, ich verzichte oft auf den AST, da er in den meissten Spielen keinen Zweck erfüllt.
    Würde evtl. einfach 2 Kerneinheiten Hüter stellen die blocken und so die Flanke eröffnen die du dann mit dem Großen,
    Malmer, Schleimbestien oder Zerschmetterer, Slaaneshbestien stürmst.


    Aber im Prinzip ist die Liste schon gut spielbar, ich bin jedoch eher ein Fan vom Bluter oder dem Vogel Stufe 4 oder zumindest nen Stufe 3-4er NurgleFettsack.


    Das Chaoskrieger stärker sind als Dämonen halte ich für ein Gerücht. ;)



    Grüße

  • Noch eine Einheit Seuchenhüter geht leider nicht, weil ich mit Verpester, Herold, Seuchenhütern und Schleimbestien schon das Maximum von 4 Nurgle-Dämonen Einheiten aufgebraucht habe, die Horrors sind solide Schadenszauberer und mit Herold (Metalllehre) auch flexibel, wie ich finde...
    Vor allem habe ich so Einheiten aller vier Götter dabei, weil ich nur entweder Mono oder eben 4Götter spielen will, Mono Nurgle geht ja leider nicht...
    (Werde mir aber langfristig auch 3000 Punkte Mono-Nurgle mit Epidemus für unbeschränkte Spiele zusammenstellen)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, mal sehen, aktuell konzentriere ich mich auf Ausbau und Bemalung meiner Hochelfen, meine dritte FAntasy-Armee ist nach wie vor unklar (hatte auch schon mehr Armeen und sogar schon Dämonen)...
    Wenn Dämonen, dann wird es wohl wie oben erwähnt eine gemischte Armee, mit Fokus auf Nurgle und das Endziel wird eine reine Nurgle-Armee für unbeschränkte Spiele...


    Die Dämonen reizen mich zudem sehr, weil ich sie wirklich vollwertig als Verbündete für meine Death Guard, bzw. vollwertig alleine auch bei 40k spielen kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Führst du jetzt schon Gespräche mit dir selbst..? ^^


    :D Ein bisschen über sich selbst philosophieren wird ja wohl erlaubt sein. ;)


    Silverdragon83: Ich finde die Liste gut spielbar. Vor allem die 6 Schleimbestien würde ich als Gegner hassen!! Denke, du hast dir da mit den Combat Regeln viele Gedanken gemacht. Hast du denn auch schonmal ein paar Dämonen bemalt? Die Lust und der Spaß einer neuen Armee kommt ja auch mit dem Bemalen der Figuren. Ich finde immer, wenn die Figuren mir nicht zusagen, dann bringt auch die beste Liste nichts.

  • Naja, ich bin schon sehr lange im Haobby und hatte zeitweilig auch mal ca. 6000 Punkte Dämonen oder mehr, zum kleinen Teil sogar teilbemalt...
    Das Bemalen der Figuren ist bei mir langfrisitg leider etwas schwierig, wegen Zeit und Motivation, aber aktuell gehts bei meinen Hochelfen...


    Und ich mag Nurgle einfach gerne, neben Tzeentch mein Lieblings-Gott und ich würde beide auch Nurgle spielen, wenn es aktuell nicht die stärkste Gottheit wäre...
    Und ja, ich mag auch die Dämonenfiguren, einzig den Verpester würde ich mir noch nciht holen, hoffe da immer noch zeitnah auf die angeblich fertigen Kunststoff-Kits...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Oh, dann kennst du dich mit Dämonen ja schon sehr gut aus. Wobei es mit dem neuen Armeebuch und den mittlerweile vielen neuen Dämonenmodellen wieder eine neue Herausforderung sein könnte. Müssen es denn gleich 2500P nach Combat sein? Könnten ja auch eine 1000P Nurgle Fun Liste werde. ;)


    Ich verstehe aber auch deinen (kleinen) Groll, dass Nurgle momentan die Stärkste Gottheit ist... Wenn man Listen mit Mal des Nurgle spielt, kommt häufig vom Gegner: "Ja, natürlich spielst du Nurgle... Macht ja jeder..." Finde ich sehr schade, aber davon lässt man sich ja nicht eine ganze Armee kaputt reden. ;)

  • Ja, sie spielen sich durchaus etwas anders als früher, wobei es dennoch ähnlich bleibt...


    Und nein, ich will nicht direkt 2500 Punkte nach Combat, das ist aber langfristig das Ziel, was ich Schritt für Schritt erreichen will, da ich überwiegend nach Combat spiele...
    Die reine Nurgle-Fluffarmee wird nebenher, bzw. danach ausgebaut, für normale, unbeschränkte FLuff-Spiele und eben als Verbündete meienr Deathguard, da da keien anderen Gottheiten vertreten sein werden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hiho. Ich denke das die liste gut spielbar ist. Btw ich mag denn zermalmer. ( habe immer bei 3 k zwei dabei ^^ :D )
    Das neue AB ist so ne sache wie ich finde. Klar nur nugle ist brutal, aber werde mir heute auch mal die Beschränkungen wieder ansehen. Hoffe der lustmolch ist nicht zusehr ( sry fürs Wort) beschnitten. Möchte nämlich noch ne slaanesh armer mit seine Mähdrescher der Verwüstung. Sieht bestimmt in der Vitrine neben den delfen schick aus :)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • @ spielbarkeit Dämonen Fantasy/40k:


    Mach ich auch so. Musst aber gucken, hab jetzt länger hin und her überlegt und musste feststellen


    dass die Dämonen wie ich finde in beiden Systemen schon recht stark sind, allerdings musst du den Fokus


    auf eins der Systeme (spielstärkentechnisch) schon setzten da es doch (turnierliste) auf recht unterschiedliche Einheiten ankommt (Star vs. keine kreischer; Malmer vs. Kanone etc. pp).


    Hast du mal über Belakor nachgedacht ?!?! Der führt ja auch gemischte Heere der Dämonen (als eigentlicher Prinz des Chaos ;))


    Zumindest im 40k Bereich ist der im Moment, wenn man ihn den spielen darf ganz klar besser als alle DP und sogar besser als die GD.


    Weiß allerdings nicht wie COMBAt dazu steht denn eventuell mitzunehmen.

  • Ja, Be'Lakor ist in beiden Systemen grundsolide, in 40k aber noch härter, das stimmt...
    Ich mag das Modell und den Hintergrund, allerdings ist er bei Combat verboten (alle besonderen Charaktermodelle) und käme effektiv nur für eine gemischte Armee in Frage, mal sehen...
    Finde ihn bei Fantasy in unbeschränkten Spielen auf 2000 Punkten schon sehr stark und reizvoll...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich habe jetzt in letzter Zeit sehr viel mit Dämonen gespielt und finde deine Liste an sich sehr gut wenn man halt das 4 Götter Thema anpeilt. Würde aber an manchen Sachen noch etwas schrauben. Klar man kann statt den Verpester auch den Dämonenprinz mit Todesmagie spielen. Finde den echt klasse. Nach Combat ist der Verpester ja schon hart eingeschränkt leider. Zumindest würde ich ihm Stufe 4 geben und dann halt nur ein geringes Geschenk. Vorallem da wir ja keine Bannrolle haben können.



    Bei dem Nurgleherold würde ich das mächtige Geschenk streichen. Ich habe ihm früher auch immer die Duellklingen gegeben. Die hat er aber auch noch nie gebraucht. Die meisten Gegner prügeln in die Einheit und ignorieren den Herold. AST würde ich lassen da ja genug davon profitieren.



    Mit dem Herold des Tzeentch ist das so eine Sache. geht halt wirklich stark in die Punkte einfach. Vom Gefühl her würde ich den kicken und die Tzeentcheinheit in zwei 10er Trupps aufsplitten und Champion und Standarte streichen, eventuell auch den Musiker. Man verliert durch das aufsplitten zwar die +4 aufs Zaubern aber eine Einheit mehr zum kanalisieren mit Reroll auf die 1.



    Eventuell kann man wenn man noch punkte braucht das Khornemal streichen. für die meiste Artillerie reichen die auch ohne Mal und man verwendet die ja auch sehr oft zum Umlenken wo es garnicht auf die Stärke ankommt.



    Ich finde den Seelenzermalmer wirklich gut. Ich würde aber versuchen ihm noch den Flammenwerfer zu geben. Die ganzen Widerstand 3 Völker freuen sich da drüber^^

  • So, habe mal die Liste etwas überarbeitet, wieder nach den Beschränkungen von Combat, mit Schwerpunkt auf Nurgle, aber wieder mit Einheiten aller 4 Götter...


    1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    1 Held: 245 Pkt. 9.8%
    3 Kerneinheiten: 662 Pkt. 26.4%
    4 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 28.0%
    2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 505 Punkte Naja, wenn er gegen Kanonen stehen muss, nutzt er halt die Deckung von Gebäuden und Hügeln, generell sollte der aber recht viel einstecken und austeilen können !!!
    Diesmal Stufe 4 um mehr Magiedruck aufbauen und besser bannen zu können, dafür halt nur ein kleines Geschenk, wobei da auch brauchbares erwürfelt werden kann...



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 245 Punkte Nur ein Held, als AST um meinen Hauptblock stabiler zu machen. Magiestufe und Geschenk für etwas mehr Unterstützung, auch wenn es teuer ist, aber der AST ist schon wichtig...



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 422 Punkte Hauptblock. Mit Herold 6x5 aufgestellt, sollten sie oft standhaft sein, mit Bonus der Standarte, aber dabei trotzdem gut austeilen können...


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte Naja, kleine Einheit, um zusätzlich zu kanalisieren und eine kleine Tzeentch- Einheit zu haben


    10 Dämonetten
    - - - > 110 Punkte Schnelle, relativ günstige Einheit zum Unterstützen und auch mal zum Umlenken...



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte Wie vorher auc hschon. Da ich nicht mehr Nurgle Einheiten mitnehmen kann, diese Einheit in groß... Daran wird sich so mancher Gegner die Zähne ausbeißen !!!


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte 2x schnelle Furien mit zusätzlicher Power im Angriff, um KMs zu jagen oder auch mal um etwas umzulenken, vor allem wenn es Raserei hat...


    5 Feuerdämonen
    - - - > 200 Punkte Zwar nicht mehr so stark wie früher, aber potentiell imemr noch viele Schüsse... Ganz ohne Beschuss wollte ich nicht aus dem Haus gehen, können hierbei nette Unterstützer sein und zB. Umlenker wegschießen, falls sie in Reichweite kommen...



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte Must-have ohne weitere Worte


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh
    - - - > 250 Punkte Einfach weil ich ihn mag, aber auch durchaus stark finde... Hält viel aus und teilt bei den richtigen Gegnern auch mächtig aus, zumindest potentiell



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2497

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Finde die zweite Liste besser. Aber die Feuerdämonen sind leider wirklich Mist meiner Meinung nach momentan. Ich meine von den 5 Feuerdämnonen kommen im Schnitt 17-18 Attacken. Kannst dir ja mal ausrechnen was da am Schluss ankommt beim Gegner. Mutlischuß Malus, oft lange Reichweite, eventuell Deckung, da sind wenig Treffer dann nur dabei und die können sogar dann noch Reggi bei Gegner verursachen.... und das für 200 Punkte...


    Hast du mal über ne Einheit Kreischer nachgedacht. Damit hast du noch eine kleine schnelle Unit die Druck auf KMs machen kann, und als Umlenker besser geeignet bestimmt als die Dämonetten und nur unwesentlich teurer. Gegen große Ziele auch nicht schlecht.

  • Joa, hatte auch die Befürchtung mit den Feuerdämonen... Aber so ganz ohne Beshcuss habe ich immer so ein mieses Gefühl im Magen, naja, die Schädelkanone zählt nicht xD
    Mal sehen, was es letztendlich wird, da ich noch kein Modell habe (naja, einen Seelenzermalmer des Nurgle, aber der zählt nicht, weil er meine 40k Geißel ist ^^ ), bin ich in der Planung noch recht flexibel, denke aber es wird grob in diese Richtugn laufen, mit dem Stufe 4 Verpester...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So, noch einmal etwas herumgebastelt und folgendes kam dabei raus ^^
    (Habe diesmal nur Abweichungen zu der letzten Liste extra kommentiert)


    1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    1 Held: 245 Pkt. 9.8%
    3 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8%
    4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 24.8%
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 505 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Nurgle
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 435 Punkte Wieder das wählbare Maximum für meine Haupteinheit


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 130 Punkte 2 nackte Horrors- Einheiten für einfache Magieunterstützung und zum zusätzlichen KAnalisieren... Im Notfall auch als Umlenker, die beim Ableben noch Schaden verursachen ^^



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    6 Schleimbestien
    - - - > 360 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte


    5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
    - - - > 70 Punkte


    3 Kreischer
    - - - > 120 Punkte Mal sehen, ob die in der Liste bleiben, lesen sich auf dem Papier ziemlich gut, als KM-Jäger, gegen Monster und um nervigerweise um und über Einheiten zu flattern... Machen die Liste insgesamt noch schneller



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkanone
    - - - > 135 Punkte


    Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Auswurf
    - - - > 300 Punkte Hab ihm ne Steinschleuder verpasst, für den Fall dass ich mal stehen bleibe und halboffensiv spiele, bzw. spielen muss... So habe ich zudem noch etwas Beschuss, weiß nur nich, ob der Flammenwerfer sinnvoller ist...



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500



    So, und jetzt dürft ihr wieder argumentieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT