Wie in meinem anderen Thread zu den Kriegern des Chaos, möchte ich parallel dazu eine Combat Liste der Dämonen hier zur Diskussion stellen...
Meiner Meinung nach sind die Krieger nach Combat zwar stärker, aber ich habe die Dämonen noch nciht ganz aus dem Kopf geschlagen, weil ich sie auch bei 40k spielen und mit meinen Chaos Space Marines kombinieren kann...
Naja, folgende Liste hat ein 4-Götter-Thema, da Nurgle da stark eingeschränkt ist...
1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
2 Helden: 385 Pkt. 15.4%
2 Kerneinheiten: 738 Pkt. 29.5%
3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 20.0%
2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Nurgle
- - - > 485 Punkte Ein extrem zäher Kommandant mit guter Nurgle-Magie. Mit Glück und den richtigen Dämonengeschenken (RW 2+) wird er fast unzerstörbar, wenn ich etwas auf die Angriffe der Gegner achte
*************** 2 Helden ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
- - - > 210 Punkte Der Nurgle- AST meiner Haupteinheit. Hier plädiere ich auch auf ein gutes Geschenk. Er pusht die Seuchenhüter deutlich
Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Erhabene Präsenz der Beschwörung
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 175 Punkte Mein zweiter Magier, der seine Einheit noch stark pusht (vor allem wenn ich das Höllentor bekomme) und beim Zaubern quasi zu Level 4 Magiern macht. Bei ihm selbst weiß ich ncoth nicht, ob ich ihm stattdessen die Lehre des Metalls geben soll, was mich magisch gesehen deutlich flexibler machen würde...
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 435 Punkte DeR Hauptblock, zäh aber auch im Austeilen ganz gut. Standarte gegen Magie mit Flammenattacken
21 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 303 Punkte Unterstützende Magier mit dem Herold. Sollen eher hinter meiner Front agieren und unterstützen
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
- - - > 70 Punkte
5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne
- - - > 70 Punkte 2x 5 Furien. Khorne um Khorne-Einheiten im 4-Götter-Thema dabei zu haben und um stärkere Attacken im Angriff zu haben, falls sie KMs jagen
6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte Da ich leider nur eine Einheit spielen kann (wegen anderer Einheiten) habe ich direkt 6 in eien wirklich harte Einheit gepackt. Sollten fast alles wegblocken und dabei trotzdem gut austeilen können...
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte Wenn es um Effektivität geht, muss die einfach mit
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Slaanesh
- - - > 250 Punkte Ich mag den einfach. Ist extrem zäh und zudem ein harter Nahkämpfer. Leider waren keine Punkte mehr übrig um ihm den Steinschleuder-Schuss zu kaufen...
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493
So, das sind meine geplanten Combat- Dämonen, wobei ich hier noch sehr flexibel in der Auswahl der Einheiten wäre, wenn es um Effektivität geht.
Finde es cool und noch halbwegs fluffig, wenn Einheiten aller vier Götter dabei sind, wobe ider Seelenzermalmer vermutlich rein effektiv gesehen weichen wird, denke ich zumindest...
Insgesamt habe ich auch hier wie bei der Krieger- Liste nur maximal Stufe 2 Magier zum Bannen, plädiere aber auch hier auf die Combat- Magie...
Was denkt ihr? Wäre die Liste so spielbar oder müsste ich deutlich umbauen? Wie sollte ich sie spielen, bzw. auf was besonders achten?