Blood Angels Ehrengarde: Aber mit welcher Ausrüstung?

• Meine Ehrengarde soll auf jeden Fall mit Sprungmodulen ausgestatten sein und meinen Captain unterstützen.

Dieser ist mit Sprungmodul und Energieschwert bewaffnet.

Bei drei Ehrengardisten steht die Ausrüstung auch schon fest: Einen Sanguiniusaspirant, einen

Blutchampion, einen Marine mit Energieaxt. Zudem soll ein weiterer auf jeden Fall ein Banner tragen,

aber was gebe ich ihm in die andere Hand und wie soll ich den letzten sinnvoll ausrüsten?

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Schwer zusagen, meine spiele ich immer mit 4 Plasmagewerfer und Sprungmodulen. Auf kurzer Reichweite haben die dan 8 Schuß mit S7 und DS2. Das reicht um neten schaden zu machen. Den Blutchampion spiele ich nie, finde den einfach nur schlecht.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Wenn du derart auf Nahkampf gehst, würde ich für den Bannerträger ne Faust empfehlen. Denn wenn schon Power, dann richtig, was teuer ist und wenn schon teuer, dann nur an einem Modell, das man dann möglichst spät als Verlust entfernt.

Und als Ausgleich evtl. nen Gardisten mit Kettenschwert und Boltpistole...irgend wer muß ja als erstes sterben... :P

• Vieleicht solltest du dann auch drüber nachdenek 2-3 Sturmschilde zu verteilen, vieleicht an solche Modelle die ansonsten wirklich nur Boltpistole

und Kettenschwert tragen. Denn du wird mindestens eine runde mal ordentlich Beschuss aushalten und damit so 2 Vet trupps oder dergleichen mehr nicht eine komplette

Einheit entmachten und wegschießen (wäre doch schade um die schönen Punkte) sind die Dinger echt nett.

Also so vieleicht:

• Würde auch dazu raten, 2-3 Modelle nur mit Handwaffe und Pistole zu spielen, die anderen beiden Modelle sind dann der SAnguiniusaspirant und der Standartenträger, die können dann ruhig neben Pistole entweder E-Fäuste oder Energielanzen (mein Favorit bei schnellen Sprungtruppen, vor allem in Kombination mit dem rasenden Angriff des Aspiraten) erhalten...
    So hast du mir angeschlossenem Charaktermodell in der REgel noch genug Bumms, kannst aber dank Schilden und Verletzungen ignorieren auch mal Beschuss schlucken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die Tipps :)

Werde dem Standartenträger jetzt nen Hammer oder ne Faust geben (je nach dem was cooler aussieht :D ) und
    dann bastel ich mir noch einen Marine mit Sturmschild und Kettenschwert. Zusätzlich werde ich wohl wahlweise
    meinen Blutchampion einfach als Marine mit Sturmschild spielen und notfalls muss eben nen Sturmtrupp
    Deckung geben.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte