Hallo Liebe mit Blutsauger
Was benutzt ihr bevorzugt? Infanterie oder Kavallerie??
-
- WHFB
- T4nnixD
-
-
lol wo ist mein Text hin?? werde es nochmal posten wenn ich daheim bin
Gruß T4nnixD
-
SO bin daheim jetzt kann ich meinen Text nochmal Tippen
Also meine Fragen:
WElche Erfahrungen habt ihr mit unsren Elite-Kavallerie bzw ELite Infanterie Einheiten so gemacht?
Welche der Einheiten Typen benutzt ihr oder seit ihr mehr der Freund von Monströser Infanterie?
Also ich hab ja bis jetzt nur sehr gute erfahrungen mit unserer Kavallerie gemacht (Fluchritter) in kombination mit Gruftschrekcen.
Eure Erfahrung gerne hören da ich verusche min Armee konzept weiter auszureifenDas spiel ich so zur zeit am meisten und mit dem meisten ERfolg:
1 Kommandant: 492 Pkt. 19.6%
2 Helden: 315 Pkt. 12.6%
6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
4 Eliteeinheiten: 666 Pkt. 26.6%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schild
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 492 Punkte
In die Fluchritter und ab auf die Flanke*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 PunkteHält den Kern einigermasen zusammen
Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd, Harnisch
+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 Punktemit dem Vampfürst in die Fluchritter.
*************** 6 Kerneinheiten ***************
35 Zombies
- - - > 105 PunkteBlock die mitte was das zeug hält bis die Flanken frei sind
35 Zombies
- - - > 105 PunkteBlock die mitte was das zeug hält bis die Flanken frei sind
40 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 210 PunkteBlock die mitte was das zeug hält bis die Flanken frei sind/ bzw gewinnt auch mal gegen kleiner Einheiten wie Bogenschützen die Falsch stehen
20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 135 PunkteBlock die mitte was das zeug hält bis die Flanken frei sind
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkteumlenken
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkteumlenken
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 288 PunkteHauptkampfblock auf eine Flanke um dann in die mitte zu brechen
8 Gruftschrecken, Champion
- - - > 314 Punkteauf die andere Flanke je nach dem welche sie besser angehen können
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 PunkteAufstellungspunkte oder KMs
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 PunkteAufstellungspunkte oder KMs
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punktezerschreit kleine EInheite oder KM´s und vlt auch mal in die Flanke für niederwalzen
Varghulf
- - - > 175 Punkteunterstützt die Gruftschrecken in der Flanke
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2508
Aber wenn er es der Gegner zulässt dann kommen immer Blutritter mit meine Absolute lieblings EInheit
Gruß T4nnixD
-
ich halte von den fluchrittern nicht besonders viel, relativ teuer für ne mittelmäßige infanterie mit todesstoß... mag gegen manche funktionieren keine frage...aber was kavallerie angeht sind die sensenreiter einfach unschlagbar gut...
-
Zitat
ich halte von den fluchrittern nicht besonders viel, relativ teuer für ne mittelmäßige infanterie mit todesstoß... mag gegen manche funktionieren keine frage...aber was kavallerie angeht sind die sensenreiter einfach unschlagbar gut...
Ich glaube, du sprichst von verfluchten. Er meint fluchritter.Gruß Julius
-
ohjeeee....
war hier grad in zwei posts gleichzeitig unterwegs... und hab hier was durcheinander geschmissenjetzt nochmal mein gedankenwirrwar zusammengefasst
fluchritter sehr teuer für das was sie können, als kampfblock eigentlich weniger zu gebrauchen, einzige funktion: carry einheit für vsmpire/fluchfürsten... IMO sensenreiter bessere möglichkeit für unterstützung/nerven...vamp hab ich lieber in größeren infanterieblöckenverfluchte find ich immer sehr gut, vor allem mit ZHW machen sie ziemlich vielen gegnern zu schaffen... HW/schild irgendwie verschenkt, weil ja so ziemlich alles davor zuschlägt...
bei mir sind die verfluchten klar die favoriten in der infanterie... gerne mit unterstützung von gruftschrecken..da wird einfach alles vom gegner einige runden gebunden.. wenn dann irgendwo ein klopper held drin steckt wirds spaßig für die vampire =)hoffe die verwirrung vom letzten post konnte ausgeräumt werden
viel erfolg
grüße -
jetzt nochmal mein gedankenwirrwar zusammengefasst
fluchritter sehr teuer für das was sie können, als kampfblock eigentlich weniger zu gebrauchen, einzige funktion: carry einheit für vsmpire/fluchfürsten... IMO sensenreiter bessere möglichkeit für unterstützung/nerven...vamp hab ich lieber in größeren infanterieblöckendu vergleichst halt grad äpfel mit kleiderschränken.! das übliche "äpfel mit birnen" wäre zu nah bei einander
KURZzusammenfassung:
Fluchritter:
a.) Carrier für Vampire / FF-Asti / MNekro (sggn. Fluchbus)
b.) kleine Supporteinheit (JackStreicher zmdst spielt sie anscheinend (recht oft?) so. (5 bis 6 mit standarte für flankenangriffe und damit boni aufs KE)Verfluchte:
a.) Deathstar (mit Vampiren / FF-(ast)), mit Zhw als Horde
b.) Zusätzlicher "Hammer" mit Zhw (können auch ohne charaktere agieren)
c.) blocker (mit hw/schild)Sensenritter:
a.) Flankennerv-zeug
b.) KM-Jäger
c.) sonstigesSensenritter dürfen KEINE Charaktere beinhalten (was sie ziemhlich nutzlos als Todesstern macht, oder?)
Die sind simpel und einfach keine Einheit die du (alleine) in alles reinjagen kannst. Die brauchen sehr spezielle Gegner.@Th4nnix:
1.) man darf posts auch gerne EDITIEREN. (so lässt sich ein tripel post vermeiden. ;))
2.) ich selber spiel (noch) keine Fluch/Blutritter, kann dir also nur Theoriewissen berichten; ist aber in Plaunung, dass ich mir das mal IRGENTWAS was is die Richtung anschaffe. -
Blutritter hören sich so ganz gut an, aber meiner Meinung nach sind sie zu teuer. Das weiß der Gegner auch und wird natürlich versuchen sich die Punkte ein zu heimsen Ich habe sie bisher drei mal gespielt und würde sie jetzt nur noch höchstens als "kleine" Flankeneinheit einsetzten mit dem Banner 4+ Retter gegen Beschuss. Da diese 4 Modelle auch schon 275 pkt kosten sind sie so gesehen nicht rentabel.
Fluchritter sind in Kombi mit einem Fluchfürst eine nette Einheit, vorallem weil sie in ihrer Bewegungsphase Körperlos sind (Mit Vampir und Nachtmahr verlieren sie diese Fähigkeit). Das gibt ihnen ein taktischen vorteil, wenn man eventuell so das Gelände für seinen Vorteil nutzen kann. Allerdings würde ich sie auch nicht alleine gegen eine größere Infantrieeinheit rennen lassen.
-
Spielst du vorwiegend auf Turnieren oder eher zum Spass?Ich habe selbst eine Vampirarmee und mit Infanterie angefangen,nach vielen Spielen hat es mich aber gestört das mein Fürst nicht da ist wo er sein soll und ich nicht agiere sondern nur reagiere.Gegner füttert dich mit Opfereinheiten und kann sich zurückziehendeshalb bin ich für einen gesunden Mix aus Infanterie und Kavallerie.Den Kern muss man ja voll bekommen also gibt es bei mir 625P Zombies-Todeswölfe -und 1x 30 Skelette.Und den Rest für schnelle Sachen die mit dem Fürsten auf Ross schnell zum Gegner kommen.Funktioniert ganz gut bis jetzt.