5000 Punkte gegen KdC

  • Hallo ich hab in den kommenden 2 Wochen ein Spiel gegen das Chaos. Wir haben uns auf eine große Punktzahl geeinigt (5000).
    Ich hab bisher noch nie so eine hohe Punktzahl gespielt, daher bin ich für Ratschläge Tipps und neue Vorschläge offen.
    Wir spielen nach den normalen Regeln, also besondere erlaubt.
    Was mir selber an meiner Liste auffällt ist die Punktausgabe an Charaktermodellen.


    Ich hoffe ihr könnt mir in dem Fall weiter helfen.
    Mein Gegner wird vorallem Krieger, Ritter und Schädelbrecher aufstellen


    Gruß Miro



    *************** 3 Kommandanten ***************


    Alarielle die Strahlende
    + - 4 x Zauber der Weißen Magie
    - - - > 350 Punkte


    Kommt in die Einheit SM mit Drachenbanner. Die Einheit hat einen 5+ Retter gegen nicht magische Waffen und einen 2+ Retter gegen magische Waffen



    Tyrion
    - General
    - - - > 410 Punkte


    Kommt in die Drachenprinzen, ich denke ich brauch einen starken Nahkämpfer gegen CdK. Alternative in die SM?


    Teclis
    + - Je einen Zauber der Acht Lehren
    - - - > 450 Punkte


    Kommt ebenfalls in die SM, da er da am besten geschützt ist.
    Folgende Zauber habe ich für Ihn raus gesucht.


    Feuer: Feuerball 5+/10+/18+
    Bestiern: Horros Wilde Bestie 10+
    Licht: Schnell wie das Licht 8+
    Leben: Bewohner der Tiefe
    Metall: Die Finale Transmutation 15+
    Himmel: Komet 12+/24+
    Schatten: Okkams Gedankenskalpell 18+
    Tod: Seelenraub 7+




    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Krone der Herrschaft
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Kommt in SM


    Zofe der Immerkönigin
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 140 Punkte


    Caradryan
    - Ashtari(Frostherz-Phönix)
    - - - > 420 Punkte


    Gegen Schädelbrecher


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    66 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 624 Punkte


    38 Bogenschützen
    - - - > 380 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    36 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 548 Punkte


    30 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner von Avelorn
    - - - > 460 Punkte


    13 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ogerklinge
    + - Klingenstandarte
    - - - > 492 Punkte


    Momentan für Tyrion als Unterstützer


    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    4 Repetier-Speerschleuder gegen die Schädelbrecher


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    9 Schwestern von Avelorn
    - - - > 126 Punkte


    Gegen die Auserkorene


    Gesamtpunkte Hochelfen : 5090

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hallo Miro,
    habe mit der Punktzahl keine Erfahrung, deswegen kann ich wenig bis gar nichts zum Konzept sagen.


    Das Banner von Avelorn ist nur bei einem AST erlaubt, du darfst es also nicht den WL geben.
    deine großen Infantrieblöcke finde ich gar nicht schlecht. einzig die Bogenschützen könntest du doch ohne Probleme aufsplitten, um deinen Beschuss bei bedarf aufteilen zu können. abgesehen davon könntest du ihnen einen bzw mehrere Musiker verpassen.
    Als Umlenker hast du irgendwie nur die Grenzreiter. wie wäre es denn mit Adlern?
    Bedenke auch, dass du bei dieser Punktzahl (Große Armee) die doppelte Anzahl an Auswahlen hast, du könntest also 4 Adler bzw sogar 8 Speerschleudern mitnehmen.
    Vielleicht noch ein Phönix in der Seltenen Sektion?
    Warum hast du so viele BCM dabei? hast du die Modelle alle und willst sie gerne mal einsetzen? evtl lassen sich die entsprechenden Aufgaben mit den normalen Auswahlen günstiger erfüllen.
    Wenn du mit Kriegern, Rittern und Schädelbrechern rechnest kannst du ja mal an die Lehre des metalls denken. vielleicht einfach noch nen kleinen Magier mit dem Grundzauber und ner Bannrolle oder so.


    Mehr Fragen als Hinweise aber vielleicht hilft es ja trotzdem :)


    Gruß Julius

  • Danke Julius für die schnelle Rückmeldung.


    Ich hab zwar die Modelle alle muss sie aber natürlich nicht spielen :). Allariell wollte ich wegen ihre besonderen Fähigkeiten mit nehmen gerade der 5+ Retter für die ganze Einheit finde ich klasse. Des weiteren hat sie tolle Fähigkeiten wie in der Bewegungsphase LP von einem Charaktermodell zu heilen.
    Nahkampf ist es leider gegen das Chaos nicht so leicht vor allem da er auch besondere einsetzten kann, daher wollte ich Tyrion mit nehmen da er stark genug ist.
    Teclis wollte ich als Hauptmagier mitnehmen. Das er seine Zaubersprüche aus jeder Lehre raus suchen kann finde ich klasse. Klar kann das negative sein da sich die beiden Stufe 4 Magier Würfeln klauen aber auf der anderen Seite ein guter Combo vor allem mit dem Banner von Averlorn.
    Ich hab leider nur ein Frostphönix und auf den hab ich das Modell Caradryan gesetzt
    8 Speerschleudern ist ne Ansage, aber kostet auch echt viele Punkte.
    MUsiker bei den Bogis hab ich echt leider vergessen. Die Einheit habe ich so groß gemacht weil ich davon ausgehe das sie einem Nahkampf nicht entkommt :). Alternative könnte ich aber auch 15 Silberhelme nehmen. Hab auch schon an einen Sternendrache gedacht.


    Gruß Miro

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hey,
    also gegen Schädelbrecher würde ich immer Adler mitnehmen. Die Schädelbrecher sind mit ihrer Raserei recht leicht umzulenken und aus den Kämpfen rauszuhalten. Das verschafft auf dem Rest des Feldes ein Übergewicht für einen selbst.
    Und auf jeden Fall überdenken würde ich die Zauber bei Teclis. Das sind fast alles sehr starke Schadenszauber. Aber eine Verteilung von kleinen und großen Buff- und Schadenszaubern scheint mir viel sinnvoller. Also bspw. würde ich den Grundzauber der Metalllehre wählen. Der ist gegen Chaos grandios und lässt sich mit 2 Würfeln immer noch in der Hinterhand haben. Dazu dann noch Wyssans Wildform und ggf. Fleisch sei Stein, Das Flammende Schwert des Rhuin oder Harmonische Konvergenz. Mir scheint letzten endes müssen deine zwei Elitenahkampfblocks gegen die Chaoten stehenbleiben und dafür können sie ein wenig magische Unterstzützung gebrauchen. (Natürlich solltest du dennoch auch 1-2 Einheitenvernichtungszauber dabei haben.)
    Achja, dass Alarielle nur weiße Magie nutzt, macht den Nutzen des (so eh nicht erlaubten) Banner von Averlorn zunichte. Da müsste sie dann schon Lehre des Lebens nehmen.

  • Wenn Teclis und Immerkönigin in Kombination, dann unbedingt dem AST auch das Banner geben...
    Für schutz sorgt dann Immerkönigin und weiße Magie...


    Teclis würde ich IMMER den Rankenthron geben, den mit +9 zuerst raushauen und mit STab dann rocken ist schon brutal.
    Bei Licht empfehle ich Verbannung und dazu die Immerkönigin mit einem Spruch der Lichtmagie, damit ist Verbannung schonmal ziemlich brutal...
    Die restlichen Sprüche sind aber so auch nett, empfehle hier wegen oftmals gleicher Ini und KG bei Schwertmeistern und Weißen Löwen Sprüche die die eigenen Werte pushen oder den Gegner schwächen, um vorher zuzuschlagen und besser zu treffen..
    (Schnell wie das Licht ist zwar nett, aber Hochelfen ziehen zu wenig Nutzen daraus, zudem hat der Zauber eine recht hohe Komplexität und man will ja viele Zauber raushauen)


    Insgesamt hast du etwas viele Charaktermodelle dabei, das geht ziemlich in die Punkte und auch bei Magie können 2 große Magier bei wenigen Punkten schon fast zu viel sein...
    Zudem fehlt mir die Bannrolle bei nem kleinen Magier, die kann echt wichtig sein !!!


    Zu dem Truppen: Da fällt mir auf, dass du zu wenige Umlenekr dabei hast, empfehle auch dringend 2-4 Adler, die Dinger sind goldwert für ihre Punkte...


    Wenn du etwas abspeckst, kannst du statt CAradryan auf Frostphoenix lieber 2 normale Frosties mitnehmen, was ich für effektiver halte, Caradryan ist zwar nett, stirbt aber zu schnell, trotz Rettungswurf und normale Frosties blocken auch so ganz gut...
    Vor allem rate ich dazu immer einen bei deiner Haupteinheit mit den Charaktermodellen zu halten...
    Als Hauptblock rate ich eher zu weißen Löwen als zu Schwertmeistern, weil sie eine höhere Stärke haben (dicke Rüstung der Chaoskrieger), und vor allem unnachgiebig sind.
    Sonst wird schnell mal dein Hauptblock bei etwas Pech aufgeribene, AST stirbt sofort und die beidne teuren Magier könnten auch drauf gehen, darum UNBEDINGT Löwen mitnehmen, bzw. als Hauptblock spielen, bei der POunktzahl auch als Horde brutal...


    Beim Rest einfach das Spielen und Testen was dir zusagt, habe bisher mit der Kombination Teclis und Immerkönigin recht gute Erfahrungen gemacht, aber nachdem Teclis seinen Stab eingestzt hat und/oder wenn du wenige Energiewürfel erwürfelt hast, sind es doch recht viele sinnlose Punkte...
    Empfehle bei der Punktzahl schon fast die MAgieregeln von Sturm der MAgie zu nutzen (also zumindest die Energiewürfel), wqas ber schon wieder sehr hart werden kann, wenn der GEgner nicht auch massig böse Magie dabei hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Bei der Immerkönigin spring ich schon die ganze Zeit hin und her wegen der Magie aber ich denke Leben oder Licht wird am besten sein. Teclis werde ich auch die Zaubersprüche anpassen. Wenn es irgendwie geht würde ich die gern beibehalten. Bannsprucrolle hat zum Glück Teclis eine dabei.
    2 Frostphönixe finde ich gut muss mal schauen ob ich die irgendwie rein bekomme. Adler würde ich auch gern mit nehmen, Problem sind Punkte. Umlenken wird schwer da das Spielfeld voll sein wird. Momentan sollen das die Grrenezreiter übernehmen.


    Was haltet ihr von den Speerschleudern und Tyrion mit Drachenprinzen? Soll ich die mitnehmen?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Nimm bei der Immerkönigin 3 Sprüch der weißen MAgie (wegen Profilerhöhung und Lehrenattribut) und einen Spruch der Lehre des Lichts um TEclis' Verbannung stärker zu machen...


    Ja, was Punkte angeht, speck hier und da bei Charaktermodellen ab, wenn Caradryan raus ist, kannst du schon fast 2 Frosties mitnehmen, würde eventuell auch Teclis rausnehmen und nen "kleinen" Fürst auf Ross spielen...


    Und Teclis hat zwar seine Rolle, aber eine zweite normale Rolle kann echt extrem wichtig sein ^^


    Und Speerschleudern sind ganz nett, wenn sie denn mal treffen, aber 4 Stück sind wirklich gut, könntest sogar über 8 nachdenken, dann triffst du auch mal was, kostet nicht so viel und du kannst schnell mal Einheiten ausdünnen oder dickere Sachen auslöschen (Monster und SChädelbrecher, etc. werden dich hassen, da du in der Masse einfach genug triffst)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Ich finde den Zauberspruch Bewohner der Tiefe richtig gut. Dank des Gegenstandes von der Immerkönigin könnte sie diesen Spruch 2 mal in einer Phase machen. Gehe davn aus das mein Gegner mit Horden kommt.
    Ich bin normalerweise ein Weiße Löwe spieler aber gegen das Chaos würde ich die SM vll doch vorziehen. Das KG von 6 macht da schon viel aus. Dann treffen mich die Gegner wenigstens schlechter und ich habe mehr Attacken.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Naja, bei Teclis ist der RAnkentrhon wichtiger und bei der Immerkönigin die weiße Magie, da der 3er REtter schon extrem wichtig ist, sonst werdne TEclis und Immerkönigin zu schnell rausgehauen...
    Teclis könnte hierzu noch den Spruch nehmen Charaktermodell im Umkreis zu stärken, er selbst hat dann aber imemr noch nur W4 nach Aktivieren des Stabes...


    Die Lehre des Lebens ist wirklich nett, aber die weiße hier einfach wichtiger und Bewohner der Tiefe zweimal raushauen klingt zwar nett, aber vergiss nicht die hohe Komplexität

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und was meinst du zu Tyrion und Drachenprinzen?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hab meine Liste überarbeitet




    *************** 2 Kommandanten ***************


    Alarielle die Strahlende
    + - 3 x Zauber der Lehre des Lebens
    - 1 x Zauber der Lehre des Lichts
    - - - > 350 Punkte


    Tyrion
    - General
    - - - > 410 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Edler
    + - Hellebarde
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Banner von Avelorn
    - - - > 147 Punkte


    Zofe der Immerkönigin
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 140 Punkte


    Korhil
    - - - > 150 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    - - - > 170 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    66 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 624 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    40 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 600 Punkte


    30 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 420 Punkte


    13 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ogerklinge
    + - Klingenstandarte
    - - - > 492 Punkte



    *************** 7 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    9 Schwestern von Avelorn
    - - - > 126 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 5019

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Joa, schon besser, aber immer noch Kritik ^^


    Die Immerkönigin sollte ja nur einen Spruch der Lehre des Lcihts erhalten, wenn du auch Teclis spielst und zwar mit Verbannung, eben dass diese stärker wird...
    So würde ich alle 4 Zauber der weißen Magie ermitteln...


    Der Hauptblock gegen die Krieger sollte imemr noch die weißen Löwen sein, ich verweise nochmals darauf, dass sie Krieger auf 2+ verwunden und kaum Rüstung übrig bleibt, Schwertmeister treffen zwar besser und haben mehr Attacken, verwunden aber schlechter, reduzieren die Rüstung nicht so gut UND VOR ALLEM sind sie nicht unnachgiebig, was für dein Cahraktertaxi extrem wichtig ist, da ich nochmals sage, dass man schnell mal nen Nahkampf mit Pech verliert und dann mit entsprechenden Mali wegrennt, was bedeutet, dass der AST sofort weg ist und die ganze Einheit mit Chars Gefahr läuft überrannt zu werden...


    Dann zum AST- Ohne Teclis und ohne Zauber des Lichts bei Immerkönigin ist das Banner ziemlich sinnlos und zu teuer, da lieber auf mehr gute Ausrüstung beim AST gehen...


    Korhil ist ganz nett und hätte deine SChwertmeister zwar unnachgiebig gemacht, hat aber zu wenig Schutz, was ihn Schwach macht udn man kann sich nicht imemr auf die weiße Magie verlassen...
    Klar mit Immerkönigin in ner Horde Schwertmeister mit Weltendrachenbanner ist schon nett, aber dann lieber Punkte sparen, indem man Korhil zuhause lässt und direkt die Königin in weiße Löwen (ich verweise auf oben)...


    Drachnprinzen und Tyrion als schnellen Breaker ist schon ganz nett, würde dem Standartenträger aber eher die Standarte der Mordlust geben, da die Einheit stark auf ihre Angriffe angewiesen ist, zwar nette Stats, aber geringe Stärke ohne Angriff...
    Eine Idee wäre eventuell noch den kleinen 2er Magier auf Ross zu setzen, einen Drachenrinzen weniger und dann 5 breit spielen um den Magier dank Kommandoeiheit sicher in die zweite Reihe stellen zu können.
    Mit dem Ring pusht er den Retter der Einheit, bringt die Bannrolle mit und kann noch durch Magie ordentlich pushen.
    Rate hier dann aber eher zur Lehre der Bestien, denn angreifende Drachenprinzen unter derTiergestalt sind schon eine Ansage !!!


    Zu guter letzt rate ich dir immer noch dringend zu 2-4 Adlern, da die für ihre Punkte extrem gut sind und neben Umlenken und KM-Jagen noch viele andere fiese Tricks drauf haben
    (die bis ins Bad Play reichen, gibt hier nen Thread dazu, möchte ich aber nicht hier posten ^^ )

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke habe ein paar Sachen angepasst


    Korhil habe ich noch drin gelassen. Ich finde das Modelle klasse, dank Immerkönigin hat er einen 5+ Retter der verbessert werden kann.
    Bei den Drachenprinzen konnte ich die Standarte der Mordlust nicht auswählen. (Eventuell Banner der Eile?)
    habe es gerade gefunden, konnte das Banner nicht in meiner Version auswählen.




    *************** 2 Kommandanten ***************


    Alarielle die Strahlende
    + - 4 x Zauber der Weißen Magie
    - - - > 350 Punkte


    Tyrion
    - General
    - - - > 410 Punkte




    *************** 4 Helden ***************


    Edler
    + - Hellebarde
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 147 Punkte


    Zofe der Immerkönigin
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 140 Punkte


    Korhil
    - - - > 150 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elfenross
    - Ithilmar Harnisch
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 185 Punkte




    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    66 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 624 Punkte




    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 465 Punkte


    40 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 600 Punkte



    12 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ogerklinge
    + - Banner der Mordlust
    - - - > 418 Punkte





    *************** 8 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    9 Schwestern von Avelorn
    - - - > 126 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte




    Gesamtpunkte Hochelfen : 5035

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    4 Mal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Ich hab mir mal noch eine ganz andere Liste ausgedacht.
    Wie findet ihr die oder welche besser?




    *************** 2 Kommandanten ***************


    Alarielle die Strahlende
    + - 4 x Zauber der Weißen Magie
    - - - > 350 Punkte


    Kommt in die SM, Einheit hat dann einen 5+ Rettungswurf gegen nicht magische Attacken


    Gesalbter des Asuryan
    - General
    + - Ogerklinge
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Silberstahlrüstung


    Kommt in ein WL Block


    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger


    - Kommt in die SM
    - - - > 145 Punkte




    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 170 Punkte


    Korhil


    - Kommt in die SM, SM dann unnachgiebig
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 375 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 85 Punkte


    66 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 624 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    39 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 582 Punkte


    40 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    - - - > 600 Punkte


    40 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 550 Punkte



    *************** 8 Seltene Einheiten ***************


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    1 Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 4971

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich finde die Liste eine knallharte Ansage!


    Zwei Stück 40er Horden WL, da bleibt kein Auge trocken...
    Besonders Gut gefällt mir die Auswahl an seltenen Einheiten, sehr ausgewogen.


    Bei dieser Punktzahl würde ich an einen Sternendrachenprinz einen Gedanken verschwenden, der hat mir im letzten Spiel (4,5k Punkte) unbezahlbare Dienste geleistet...


    Standardbuild:


    Fürst
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Verzauberter Schild

  • Die letzte Liste ist ne Ansage :) die Elite Auswahl wird auch Chaos in schwitzen bringen. Mit Unterstützung der Phönixe und der Möglichkeit mit den adlern Gegner abzulenken/auszbremsen, glaube ich das du seine Chaoten Stück für Stück auseinander nimmst. Klar, die großen Einheiten haben auch ihre Schwächen zb nurgle magie oder todbringer. Also achte darauf. Ansonsten finde ich die liste echt nett.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Sternendrache hab ich mir auch schon überlegt. Gegen das Chaos bin ich mir da nur nicht ganz so sicher. 2+ Rüstungswurf ohne Retter wird das ganz schön schwer. Auch in Kombination mit anderen Gegenständen wird er es schwer haben gerade gegen Archon den ich stark vermute das er aufgestellt wird. Auch der Ini vom Fürst gefällt mir gegen das Chaos nicht ganz so besonders. Problem beim Sternendrache ist das ich selber genau weiß wie man den leicht ausblocken kann ( Herausforderung mit dem Champion annehmen, Fürst tötet Champion Drache kann nicht mehr zuschlagen. Man bekommt + 2 eventuell +3 durch Schaden, Gegner hat aber 3 Glieder Standarte und schon hat man den Nahkampf verloren). Auf der anderen Seite ist der Sternendrache schon Klasse :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Kämpfen Reittiere/Monster beritten nicht mit in einer Herausvorderung?! Meine ich zumindest oder? oder wie ist das gemeint?

  • Reittiere dürfen in einer Herausforderung mit attackieren, wenn aber das gegnerische Modell beim Fürst schon stirbt kann der Drache nicht mehr zuschlagen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Naja bei so einer großen Geschichte sucht man sich einfach kleinere Einheiten oder geht Chimeren oder Todbringer jagen oder so.


    Muss man halt nicht direkt Archon auf den Hals hetzten ;) Denn würde ich an deiner Stelle eh immer in Kombination angehen sonst könnte


    das schnell mal wehtuen.