Seuchennester - Doofe Idee (?) oder kriegen sie euch auch noch.....Gehirn...

  • Halli hallo,


    so ich wollte schon immer nen Zombie Horde zocken (so auf 1500 Punkte 200 Modelle auf dem Feld zu haben klingt lustig ;)).


    Dazu habe ich mir, damits nicht so langweilig ist, ein Szenario ausgedacht und dabei Regeln für ein Seuchennest zusammengekritzelt und wollte jetzt
    mal eure Meinung hören bezüglich regeln, Punkte etc.
    Hintergrund soll wirklich eine kleine Strietmacht sein die seltsame hintergründe überprüft. So dann guckt mal rein:


    Vernichtet die Seuche


    Beschreibung:
    Eine kleine Streitmacht einer Spezialeinsatztruppe wurde ausgesandt um einige merkwürdige Vorfälle zu untersuchen.


    Normale Spielfeld Findung, Aufstellung sieh unten.


    Seuchenspieler: muss mindestens 1 Seuchennest kaufen. Darf maximal alle 500 Punkte die gespielt werden 1 zusätzliches kaufen (also bis 500 dann maximal2, bis 1000 3Nester usw.)


    Angreifer: normaler AOP Aufbau, allerdings maximal 2 Elite,2 Unterstützung dafür bis zu 4 Sturm. Stellt als erster auf. Darf sich aber die Seite aussuchen.


    Ersten Spielzug entscheidet NACH der Aufstellung ein W6 Wurf.


    Zusätzliche Regeln: Siegespunkte, Nachkampf, Tötet den Kriegsherren, Durchbruch (Zombies zählen doppelt), Schocktruppen


    Seuchennester –jedes vernichtete Nest ist nicht 1 Sondern 3 Siegespunkte wert-
    - jedes intakte Seuchennest ist für den Seuchenspieler am Ende des Spiels 2 Siegespunkte wert
    Siegespunkte: Beschworene oder erschaffene Einheiten zählen ganz normal.


    Seuchennest 100P.+1 Einheit Seuchenzombies
    Das Seuchennest ist eine immobile Stationäre monströse Kreatur mit folgenden Werten und Sonderregeln:
    Kampfgeschick: 1
    Stärke: 1
    Wiederstand: 6
    Lebenspunkte: 4
    Attacken: 1+W6
    MW: 10
    Allgemeine Sonderregeln: Dämon, Es stirb nicht, Gift (4+), Furchtlos, FNP, Deckung nutzen


    Besondere Sonderregeln:
    Sporenwolke
    Das Seuchennest und jede Einheit mit mind. 1 Modell in 6 Zoll Umkreis hat die Sonderregel Schleier.
    Zombieflut
    Würfle am Anfang der Bewegungsphase einen W6:
    1 Das Seuchennest hat Hunger- Entferne W6 Zombies einer Einheit in 6 Zoll Umkreis als Verluste. Danach erhält das Zombienest auf einer 4+ einen (1) zuvor in der Schlacht verlorene LP zurück. Wenn sich keine Zombies in 6 Zoll aufhalten verliert das Seuchennest 1+W6 LP ohne die Möglichkeit eines Schutzwurfes.
    2-3 Es passiert nichts
    4-5 Das Seuche Nest spuckt W6 Zombies aus die entweder eine neue zusätzliche Einheit bilden oder an eine bestehende die mind. 1 Modell in 6 Zoll Umkreis hat angegliedert werden können. So erschaffene Modelle müssen in 6 Zoll um das Seuchennest aufgestellt werden. Wenn dies nicht möglich ist sind sie verloren.
    6 Es entsteht eine Chaosbrut mit Mal des Nurgel die in 6 Zoll platziert werden kann oder einer entsprechenden Einheit angeschlossen werden kann. Solltest du keine Chaosbrut besitzen wende das Ergebnis 4-5 an.
    Seuchenlähmung
    Alle Seuchenzombie Modelle in 12 Zoll Umkreis zu einem Seuchennest haben KG1.


    Platzierung
    Seuchennester werden immer vor allen anderen Modellen der eigenen Armee platzier und weichen nach der Aufstellung 2+W6 Zoll in eine Zufall Richtung ab. Wenn es dabei außerhalb des Spielfeldes landet ist es vernichtet.
    Du musst 1 Einheit Seuchenzombies am Anfang des Spiels in 6 Zoll Umkreis unmittelbar nach der Platzierung ebenfalls Aufstellen.


    Anmerkung des Designers: Prinzipell ist das Spiel natürlich für eine Nurgelarmee (CSm oder Dämonen) gegen eine andere geschrieben, kann aber auch als 3 Mann Spiel gespielt werden mit 2 Parteien und 1 Seuchenspieler aber dazu ein andermal mehr ;) AnmdD2: Das Seuchenest soll etxra stark gegen Beschuss geschütz sein damit man nicht einfach mit 3 schweren Waffen 3 davon in einer Runde weghauen kann weil dann sind die und das Szenario ja relativ unnütz. :)

  • Edit: erste Verbesserung schon von mir selber vieleicht sollte man ums nen bißchen Schwerer machen die Zombiefluttabelle auf folgendes ändern:


    Zombieflut
    Würfle am Anfang der Bewegungsphase einen W6:
    1 Das Seuchennest hat Hunger- Entferne W6 Zombies einer Einheit in 6 Zoll Umkreis als Verluste. Danach erhält das Zombienest auf einer 4+ einen (1) zuvor in der Schlacht verlorene LP zurück. Wenn sich keine Zombies in 6 Zoll aufhalten verliert das Seuchennest 1+W6 LP ohne die Möglichkeit eines Schutzwurfes.
    2 Es passiert nichts
    3-5 Das Seuche Nest spuckt W6 Zombies aus die entweder eine neue zusätzliche Einheit bilden oder an eine bestehende die mind. 1 Modell in 6 Zoll Umkreis hat angegliedert werden können. So erschaffene Modelle müssen in 6 Zoll um das Seuchennest aufgestellt werden. Wenn dies nicht möglich ist sind sie verloren.
    6 Es entsteht eine Chaosbrut mit Mal des Nurgel die in 6 Zoll platziert werden kann oder einer entsprechenden Einheit angeschlossen werden kann. Solltest du keine Chaosbrut besitzen wende das Ergebnis 3-5 an.


    ?!?!

  • Bei der Zombieflut sollte das Seuchennest nur W3 LP verlieren. Sonst ist das Spiel super schnell ein Sieg für den Marine-Spieler. Und dein Szenario soll doch Wiederspielwert haben.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Jao guter Einand vieleicht ist 2-7 LP (bei 4 überhaupt) schon ewtas heftig. Allerdings sind W3 vieleicht auch bißchen wenig. Wie wäre es mit W3+1 (also 2-4, der tot musss drin sein können bei richtig schlechtem würfeln)

  • Allerdings wird in 66% aller Fälle was gutes passieren und am Anfang kann das auch nicht passieren da man eine Seucheneinheit zum Nest kaufen muss


    und auch danach kann mans ja umgehen indem man Zombies in 6 Zoll umkreis hält was ja auch beabsichtig z.b. dazu animieren soll. Das Nest


    verliert ja nicht immer was, sondern nur ohne Zombies und die profitieren halt auch super vom Nest sind aleso in einer Simbiose wie man so schön sagt ;)