Zwergenkonfigurator

• Hallo zusammen,

ich habe mich mal an eine Excelliste für unsere neuen Zwerge gesetzt.
    Hoffe ich kann euch damit das zusammenstellen etwas erleichtern.
    Wenn ihr Fehler entdeckt dürft ihr sie behalten, ne Spaß beiseite.
    Schreibt mir einfach ich werde es dann überarbeiten.

Gruß Dhifonic

• Sehr schöne Arbeit, hat zwar etwas gedauert bis ich hintergekommen wie wie alles aufgebaut ist. Aber so im ganzen wirklich eine sehr gute Arbeit.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ich check net ganzo wiso man die Proifilwerte eintragen soll. Ich mein in meiner Armeeliste brauch ich die ja jetzt nicht direkt.

Ich hab mal geschaut und ich glaube es besteht noch realistische hoffnung, dass der Online Codex, wenn entsprechende Code Spenden eintreffen nochmal auch den neuen Codex umgestellt wird.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Oder man nimmt battlescribe hab mir mal für zwerge nen katalog gemacht ist aber nur so für mich (hab nicht alle regeln mit drin) es gibt aber auch schon nen englischen bei bugmans

• Ich komme nicht weiter.
    Kann man mit der Auswahl (bspw. im Bereich Charaktermodelle) unter dem Feld Typ auch etwas auswählen?
    Ich arbeite sonst nie mit Exel und ging davon aus, ich könne dort mit der Maus einfach auf den Pfeil klicken. Das funktioniert aber leider nicht.

Auf jeden Fall danke für den Aufwand! Würde es dich stören, wenn ich einen Link auf diese Seite hier schalte? Momentan lecken sich ja alle die Finger nach "Faultools". ;)
    Ich würde nur den Thread verlinken, der Download würde hier bleiben.

beste Grüße

• Danke für euer Feedback,

@ Borek Die Profiwerte sollten als Hilfe gedacht sein und eintragen musst du die nicht. Die kommen ganz automatisch rein wenn du eine Einheit auswählst. Somit muss man nicht immer genau im Buch nachsehen. Es gibt bestimmt viele Spieler die mehrere Armeen besitzen und nicht alles auswendig wissen.

@ Strg-alt-entf Ja unter der Auswahl wie du es beschrieben hast, auf den Dropdownpfeil klicken und es gehen die verschiedenen Auswahlen auf. Dort kannst du dann unter den verfügbaren auswählen.
    Wo willst du diesen Link den schalten?

Gruß

• Wie funktioniert denn die Auswahl der Eiheiten? Ich sehe da nichts. Kann es daran liegen, dass ich nur Word 2010 habe? Es gelingt mir auch nicht die Bearbeitung zu aktivieren um in die zellen etwas einzugeben, es wird ein Paasowrt verlangt. Was mach ich falsch? ?(

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

• Ja, geht mir genauso. Ist ein schreibgeschütztes Dokument, sprich Eingaben sind nicht möglich...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Hallo nochmal,

das die Zellen geschützt sind ist so gewollt, es sind Formeln oder Auswahlen dahinter versteckt. Man kann nur bestimmte Auswahlen vornehmen die auch verfügbar sind. Hier in dem Fenster könnt ihr wenn ihr auf den Pfeil klickt die Auswahlen treffen (falls der Pfeil nicht sichtbar ist einfach auf das Feld wo z.b in dem Foto Fürst steht klicken).
    Ist in jeder Seite so, die Auswahlen werden dann in das Armeeblatt übertragen.

@ Borek die Datei ist eine Exceldatei und keine Word, oder hast du dich nur verschrieben?

Gruß

• Danke es funktioniert jetzt. Vereinfacht das erstellen der Armeelisten echt enorm. Gorßen gorßen Dank von meiner Seite. Wenn ich Fehler finde PN?

• Danke für die idiotensichere Erklärung, aber dass ich auf den Knopf drücken muss, hab ich schon fast geahnt. :D

Wie gesagt, ich kann drücken bis ich schwarz werd und da passiert rein gar nichts. Ich vermute mal, dass es am Programm liegt. Ich nutze Microsoft Office Exel Viever.

• Hallo erstmal und vielen, vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast und für das Teilen (welche Armee kommt als nächstes?). Ich hab nur ein Problem mit den Slayern. Die Aufwertung Riesenslayer funktioniert nicht richtig. Die Kosten werden nur durch ### dargestellt und entfernen lässt sie sich dann auch nicht mehr...
    Ich nutze Zuhause aber OpenOffice, vielleicht liegt es auch daran.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Microsoft Office 2010. (Excel)