2500 pkt. nach C8

  • Hi,


    was haltet ihr von dieser Liste nach Combat ?


    Soll für ein kleines Turnier sein.


    Für jeden Tipp dankbar!



    2 Kommandanten: 459 Pkt. 18.3%
    6 Helden: 624 Pkt. 24.9%
    4 Kerneinheiten: 925 Pkt. 37.0%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.8%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General, Schild
    + Riesenklinge, Opalamulett
    - - - > 234 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus, Eisenharte Hufe, Schnell wie der Wind
    + Ogerklinge
    - - - > 168 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 72 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 147 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    - - - > 72 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Metalls
    - - - > 100 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte


    12 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 365 Punkte


    10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2498

  • Was mir spontan auffällt ist, dass du bei allen Charaktermodellen kaum Schutz hast...
    Gerade die strategisch wichtigen wie Kriegspriester udn AST sollten schon Rettungswürfe und maximale Rüstungswürfe erhalten, entsprechend würde ich das Banner weglassen...
    Alles andere überlasse ich den Imperialen hier ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das kann ich nur bestätigen. Der AST braucht mindestens einen 2er Rüster, am Besten mit Dämmerstein.
    Wenn er aber unbedingt eine magische Standarte tragen soll, dann würde ich ihm lieber die Standarte der Disziplin mitgeben.
    Die Punkte für die Musketiere und den den zweiten Captain kann man sicher effektiver investieren, auch "eisenharte Hufe" ist situativ und lohnt sich eher nicht.
    Kanonen und Panzer sind ok, ein paar Demigreifen würden die ganze Liste noch härter machen.

  • Super,


    Danke schon einmal. Ich überarbeite die Liste weiter.

  • Hier noch ein Versuch.


    Finde diese Liste etwas schlagfertiger.


    Aber auch C8 gerecht?


    2 Kommandanten: 440 Pkt. 17.5%
    4 Helden: 403 Pkt. 16.1%
    3 Kerneinheiten: 870 Pkt. 34.8%
    2 Eliteeinheiten: 284 Pkt. 11.3%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    - - - > 240 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Dämmerstein
    - - - > 113 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 112 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schwert der Macht
    + Armeestandartenträger
    - - - > 113 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Speerträger
    + 5 Speerträger
    - - - > 290 Punkte


    11 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 204 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2497

  • Der AST hat imemr noch zu wenig Schutz, der ist bei kundigen Gegner im Nahkampf immer erste Wahl, da der sowohl MW- Tests wiederholen lässt, als auch Aufriebstests mit 3W6 machen lässt...
    Zu gut und wichtig um den schnell zu verlieren. Da ist fehlender Output nicht so schlimm, würde zur Meteoreisenrüstung raten, oder Plattenrüstung, verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • OK,



    Hab erstmal die Kundschafter ne Abteilung und 1 Ritter aus der Liste geworfen und den AST leicht umgemodelt.



    Aber ich glaube ich bin jetzt nicht mehr C8 legitim.


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    - - - > 240 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Dämmerstein
    - - - > 113 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 112 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung,Zweihandwaffe, verzauberter Schild,
    + Opalamulet
    + Armeestandartenträger
    - - - > 113 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Speerträger


    - - - > 290 Punkte


    10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 EliteeinhP***************


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 204 Punkte


    1 Großkanone
    120pkt.

    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

  • Der AST kann den verzauberten Schild nicht benutzen, wenn er einen Zweihänder trägt.
    Also entweder die Zweihandwaffe behalten und einen schlechteren Rüster in Kauf nehmen oder den verz. Schild behalten und auf den Zweihänder verzichten(was ich machen würde).
    Der AST soll in erster Linie überleben und nicht austeilen, da sollte der Schutz Vorrang haben.
    Einziger Schwachpunkt der Liste wären jetzt die fehlenden Umlenker.
    Außer den 5 Speerträgern hast du nichts, was du einer üblen Horde/monströsen Kavallerie entgegenwerfen kannst, um Zeit zu gewinnen oder einen Flank-Charge vorzubereiten.
    Ich würde den Schwertträgerblock etwas kleiner machen und dafür 5 weitere Bogenschützen einbauen.
    Warum? Deshalb: 6. Einheitenwoche Imperium - Bogenschützen
    Der Beitrag vom Inquisitor bringt es auf den Punkt.

  • Ok, danke


    Ich überarbeite das Ganze noch einmal.

  • Hie noch ein Update...


    Dachte mir den Magier in die Speerträger und einfach aus dem Getümmel halten.


    Den Großmeister und den Siggi mit Pferd in die RdIZ mit Zweihandwaffen. ( Immun gegen Psychologie, Moral 9, Hass, RW1, Gebete )


    Armeestandarte und Siggi zu Fuß in die Hellebardenträger.


    Die Bogenschützen als Flankenschutz für die Hellebarden.


    Technikus an die HSK


    Allerdings weiß ich nicht so ganz ob die Liste nach C8 ist. Ich kapier die rot gefärbten Passagen nicht richtig.


    Imperium:
    Eine Imperiumsarmee vefügt über einen Pool mit 5 Punkten. Folgende Einheiten verbrauchen Punkte aus dem Pool:
    2 Punkte: 5+ Demigreifen in der Armee
    1 Punkt: Meisterzauberer, Panzer, jede Großkanone, genau 4 Demigreifen in der Armee,
    3. und folgende Auswahl aus (Technikus, HSFK)
    0,5 Punkte: Orkanium, Kriegsaltar, genau 3 Demigreifen in der Armee, 2. Auswahl aus (Technikus, HSFK);
    max. 1 Dampfpanzer; der Meistertechnikus zählt als 5 Schützen, der Dampfpanzer als 10, die Salvenkanone als 15; max. 8 Demigreifenritter, max 6 pro Einheit; max 2 aus (Dampfpanzer, Großkanone); max. 4 Abteilungen mit weniger als 10 Modellen
    Hausregel: Bei einem Kriegsaltar in der Armee, muss jede erwürfelte Verbannung gegen einen anderen Spruch getauscht werden


    Trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich zu wenige NK Einheiten habe. Außerdem müsste ich noch irgendwo einen Punkt einsparen.


    2 Kommandanten: 469 Pkt. 18.7%
    4 Helden: 450 Pkt. 18.0%
    3 Kerneinheiten: 685 Pkt. 27.4%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 15.8%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    - - - > 244 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkten



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 125 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 119 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 310 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte


    10 Speerträger, Schilde
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 277 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2501

  • Grundsolide Liste. Aber warum hast du so viele Punkte in den beiden Kriegspriestern versenkt?
    Die sollen doch nur eine Runde Hass spendieren und vielleicht nochmal ein Gebet, da reicht schwere Rüstung+Schild.
    Du hättest sonst ca. 100 Punkte mehr, die du in zusätzliche Truppen stecken könntest oder in den Schutz Deiner wirklich wichtigen Chars(Großmeister, AST....).


  • Mit den Vorschlägen hast Du insgesamt wieder 150P zur Verfügung. Ich würde damit die Hellebarden bis zum Maximum aufstocken (Glaube das sind 45 bei Combat). Mit dem Rest vielleicht noch 1-2 Ritter kaufen. Vielleicht reicht es auch noch für einen zusätzlichen Demi (Kenne mich bei Combat nicht so gut aus, musst halt schauen, ob er in die Beschränkung passt).
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Seh das so wie meine Vorredner, Marius hat es denke ich am Besten in Punkten ausformuliert.


    Würde den Demigreifen vielleicht das Flammende Banner oder die strahlende Flagge geben. Den Glückstein und die Eisenfluch Ikone würd ich bei den Charakteren noch irgendwo unterbringen. Und die 10 Bogner können nochmal eine 5er Bogner Abteilung bekommen, dann sind 3x5 Bogner als Umlenker am Feld.


    Ansonsten Hellebarden auf mindestens 40 erhöhen ..


    LG

  • Danke für die Hilfe. Ich versuche noch etwas umzustellen.
    Steige teilweise nur nicht durch die Völkerspezifische Beschränkung
    beim Imperium durch. Oder ich verkompliziere das im Kopf zu sehr.

  • So,


    hier noch ein Update. :)


    Hab bei den Siggis etwas abgespeckt. Den Armeestandartenträger unangetastet gelassen.


    Die Helebarden haben Schilde eingebüßt und wurden dafür + 11 aufgestockt.


    Als Magiertaxi hab ich auf 10 Bogenschützen gewechselt.


    Aber ich bin immernoch nicht sicher ob die Liste nach C8 passt. Steige irgendwie nicht so ganz durch. Finde die Punkte die ich oben rot gefärbt habe verwirrend.


    2 Kommandanten: 474 Pkt. 18.9%
    4 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 731 Pkt. 29.2%
    2 Eliteeinheiten: 392 Pkt. 15.6%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 249 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Drachenhelm
    - - - > 95 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 99 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    41 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 346 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 272 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2497

  • Die Liste sieht schlagkräftig aus. Der Priester braucht den Talisman der Ausdauer nicht, dafür kann man noch ein paar Bogenschützen oder Hellebardiere einkaufen.
    Du hast jetzt ja schnelle(Demis, Inner circle knights) und langsame Kampftruppen und den Panzer, der irgendwo dazwischen ist.
    Du hast faktisch 3 Kanonen, die viele Runden lang schießen wollen. Wenn die Demis und Ritter aber vorpreschen, haben die Kanonen bald keine Ziele mehr.
    Wenn du defensiv stehen willst, um lange schießen/zaubern zu können, wäre wiederum mehr Infanterie angebracht statt der Ritter.
    Deine Liste ist also gut, aber das taktische Konzept noch nicht ganz klar :rolleyes:

  • Wenn RiZ dann find ich 10 zu klein 15-18 sollten es schon sein. Dafür könnte man den berittenen Priester streichen GM + Priest ist etwas überdosiert. Ein berittener Lektor statt dem GM mit Speculum ist auch nicht zu verachten damit kann man einiges zum Duell fordern un der Hass pusht die Ritter sehr.

  • Vom Konzept her ist es etwas von allem.


    Die Hellebarden = Amboss


    RdiZ + Demis = Hammer


    DP + Kanonen = Einheiten schwächen, Reste abräumen


    Magier: Unterstützen




    Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, ob die Liste wirklich Combat 8 ist. Irgendwie habe ich eine Blockade was die rot gefärbten Punkte angeht.


    Imperium:
    Eine Imperiumsarmee vefügt über einen Pool mit 5 Punkten. Folgende Einheiten verbrauchen Punkte aus dem Pool:
    2 Punkte: 5+ Demigreifen in der Armee
    1 Punkt: Meisterzauberer, Panzer, jede Großkanone, genau 4 Demigreifen in der Armee,
    3. und folgende Auswahl aus (Technikus, HSFK)
    0,5 Punkte: Orkanium, Kriegsaltar, genau 3 Demigreifen in der Armee, 2. Auswahl aus (Technikus, HSFK);
    max. 1 Dampfpanzer; der Meistertechnikus zählt als 5 Schützen, der Dampfpanzer als 10, die Salvenkanone als 15; max. 8 Demigreifenritter, max 6 pro Einheit; max 2 aus (Dampfpanzer, Großkanone); max. 4 Abteilungen mit weniger als 10 Modellen
    Hausregel: Bei einem Kriegsaltar in der Armee, muss jede erwürfelte Verbannung gegen einen anderen Spruch getauscht werden





    2 Kommandanten: 474 Pkt. 18.9%
    4 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 731 Pkt. 29.2%
    2 Eliteeinheiten: 392 Pkt. 15.6%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 249 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte 1 Punkt


    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Drachenhelm
    - - - > 95 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 99 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte 1 Punkt in Verbindung mit HSK ???




    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    41 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 346 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte 1 Punkt



    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 272 Punkte 1 Punkt




    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte 1 Punkt



    Celestrisches Orkanium 0,5 Punkte


    - - - > 130 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte 1 Punkt in Verbindung mit Technikus ???




    Insgesamte Punkte Imperium : 2497



    6,5 Punkte oder verstehe ich da was falsch?



    Danke schon einmal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfpriester ()