Sollte man Welfen eher auf Nah-oder Fernkampf spielen? 43
-
Nahkampf (1) 2%
-
Fernkampf (14) 33%
-
Eine vernünftige Mischung aus beidem (28) 65%
Hallo zusammen
Ich habe dieses Thema erstellt um eure Meinung darüber zu hören ob ihr Waldelfen eher auf Nah- oder Fernkampf ausgerichtet spielt. Was findet ihr klappt in der 8.Edi eurer Meinung nach am besten?
Mir persönlich gefällt eine Fernkampf-Armee (viele Waldelfenkrieger, Kundschafter etc.) am besten. Ich finde es passt Fluffmässig auch am besten zu den Waldelfen. Schade ist nur das Waldläufer kaum vernünftig einzusetzen sind. Ich finde dass Waldläufer einige der schönsten und interessantesten Modelle der Armee sind.
Dann gibt es ja auch die extremen Fernkämpfer, Sethayla Armeen. Würde gerne mal so eine spielen... Glaubt ihr das geht in der 8. Edi? Wichtige Einheiten dieser Listen wie Waldreiter, Waldläufer und Falkenreiter sind ja seeehr teuer, Punktemässig und bei der Anschaffung . Ich habe noch nie so eine Liste gespielt aber ich glaube nicht dass sie einfach zu spielen sind. Vom Fluff her finde ich sie aber super!
Andererseits gibt es sehr starke Nahkampflisten die richtig austeilen können (eine davon stammt sogar von mir... , siehe "2000 Punkte Armee")
Also, was spielt ihr? Was spielen andere Waldelfenspieler meistens? Wie glaubt ihr wird man Welfen im neuen Armeebuch spielen? (wenn auch immer das kommt...)
Es wäre schön eure Meinungen zu hören!