Welfen vs Dunkelelfen - Hordenfromation

• Hey Leute
    Habe heute Abend ein spiel gegen DE auf der Grundlage das er meint das ich im melee mit ner Horde keine Schnitte gegen seinen Schlächterschwestern Block ( ca 30 Schwestern) hätte. Und da ich ja weiß das unsere überpowertern Waldelfen gegen alles ne Schnitte haben (Sarkasmus) hab ich mir gedacht latz ich den doch mal um. Muss leider nen Block der EW gegen ihn schicken hätte sonst meine Waldreiterbusliste geworfen aber naja da kann ich nichts dran ändern. Hier vorab schonmal mein bus inc Enthaltene Helden.

Hochgeborener, General, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Ewigkeit-Sippe
    + Spinnlinge, Harfe des Barden
    - - - > 264 Punkte

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Elfenross
    + Widerstandstrank, Großer Obsidian, Energiespruchrolle
    + Lehre von Schatten bzw Leben
    - - - > 368 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger, Leichte Rüstung
    + Elfenross
    + Speer der Morgenröte, Trank der Tollkühnheit, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schicksalsschwestern, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Bestien
    - - - > 175 Punkte

40 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 535 Punkte

Brauche jez noch Verbesserungsvorschläge und den Rest der Armee

Auch noch zu sagen ist das wir nach COMBAT 8 spielen werden.

Bedanke mich schonmal im vorraus und schande über mich für den Hordenblock

Grüße TK

• Mach dir keinen Kopf wegen der Horde^^ Dein Gegner hats ja herausgefordert.

Ich kenne leider die Regeln der DElfen nicht.

Vllt ein paar Sachen zu deiner Liste:
    - Das Kriegsbanner ist eigentlich überflüssig. Sollten 2 Horden mit so vielen Attacken aufeinander einhacken, gibts bessere Banner als +1 aufs KE, bspw. Klingenbanner (ich tippe du hast das auch auf dem Schirm, aber vermutlich hat die DElfen-Horde keine Rüstung..., gegen alle anderen ist die Klingenstandarte besser)
    - Der Morgenrötespeer ist regeltechnisch bissel schwierig mit ASF gegen ASF (gibt ja nur -1 für die Leute, die noch nicht zugeschlagen haben. Da beide ASF haben, schlagen sie zeitgleich zu. keine Ahnung wie das läuft?)
    - du hast die Chars auf Elfenross gesetzt ohne ne Reitereinheit?
    - 2 Adler vllt um wirklich nur Horde gegen Horde spielen zu können
    - 2 Bäume passen auch noch (immer gut)
    - entweder Ewigkeitssippe oder leichte Rüstung (3 Pkt gespart)
    - Zauberer sind von den Lehren her richtig rum gewählt. Die Buffs bringens. Vllt die magischen Items nochmal bearbeiten
    - ich würde noch obligatorisch ein paar Schützen und WJ reintun, dann ist die Liste sicher voll.

nur meine Gedanken...

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• So ein kleiner Tipp von nem Dunkelelfenspieler:

die Schwestern bekommen den Bonus +1 auf Treffer und Verwundung nur gegen Gegner mit mind. einem Modell in Basekontakt mit mehr S oder KG. Daher -> einfach kein (Char-) Modell mit S4 oder KG7 in die Einheit stellen und schon sieht alles besser aus. Das einzige was dann noch bleibt ist, dass du keine Parade durch Schilde hast und keinen Gliederbonus aufs Kampfergebnis. Somit musst du gegen Gegner: 2A mit S3 und W3 mit 4+ Retter im Nahkampf antreten, find ich jetzt nicht unschaffbar dagegen 3 Kampfergebnis aufzuholen... Da brauchst du nicht mal mehr Buffs durch die Zauberer. Gegen Hexen sähe das schon viel schwerer aus...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Erstmal danke für die Antworten. Hatte auch 2 Bäume und Alder aufer liste waren mir am wichtigsten. Die Delfen wurden volles Met gezüchtigt und zurück in ihre Höhlen geschickt aufgrund des Kriegsbanners sind erste Runde gelaufen hatte um 4 gewonnen 5 durchs banner und er den MW Test um einen verpatzt dank dem banne... und ja das war aufgrund der nicht vorhandenen Rüstung des Gegners gewählt sonst immer Klingenbanner. Danach hat ers mittem Hexenblock versucht. War zwar schwieriger aber dennoch geschafft durch meine Bäume die 2 Schussphasen beide eine 10 beim schuss gewürfelt haben sprich 40 schuss ins gesicht und dann war ende. Er hatte mir vorher durch die Speerschleudern nen Paar viele Guards genommen aber alles nicht so grausam wie mein Baum Gatling Feuer. Er weigert sich aber auch krampfhaft Die Black Guards zu spielen weil er nicht zu überzeugen ist das die nicht schrott ist.
    Hoch auf die Baumvölker

Meine Chaos sind bald fertig und werde dann mal ein paar Berichte zu den Guten reinschicken

• 40 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 535 Punkte

Brauche jez noch Verbesserungsvorschläge und den Rest der Armee

Auch noch zu sagen ist das wir nach COMBAT 8 spielen werden.

nicht-welfen spieler hier, also nur eine Anmekrung zu c8:

Wenn der Online Codex nicht lügt und eine Ewige Wache 12 Punkte kostet, darf die Einheit nach den C8 Regeln maximal 35 Modelle haben! ;)

mfg
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: