Kurzgeschichtenwettbewerb 2014 - Interesse?

  • Ich würde gerne mitmachen.


    Finde die Idee mit einem Ereigniss bei dem die Geschichte einsetzt und an dem Punkt sie fortgesetzt werden soll nicht schlecht. Sowas macht die verschiedenen Geschichten leichter vergleibar und zeigt auf welche verschiedenen Ideen Leute kommen. Der Anfang für alle müsste allerdings so geschrieben sein, dass sich für alle Beteiligten Möglichkeiten finden noch ganz andere Charaktere und Orte einfließen zu lassen und womöglich auch noch verschiedene Gründe für das im gemeinsamen Anfang Beschriebene zu finden.


    Die Idee mit den Wörtern lässt einem entweder zu viel Freiraum wenn es zu wenige sind, oder endet eher in komischen Ausführungen bei denen was krampfhaft reingequätscht wird mMn.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Wieviele müssten es denn sein ?


    Wie bereits gesagt, sobald es anläuft werden ein paar leute spontan mitmachen.


    Ich sage mal: sechs bis acht leute sollten es sein. Dann müsste das ganze noch jemand verwalten. Ich selbst kann das nur im notfall machen da ich hier grade genug zu tun habe. Vielleicht macht das ja Sirius wieder?

  • Hey,
    ich war in letzter Zeit etwas zu beschäftigt um mich um den Wettbewerb zu kümmern und dann ist er wohl auch etwas in Vergessenheit geraten. Ich würde mich wieder als Orga anbieten, wobei wir das neue System beibehalten können (klassische Bewertung + der neue Feedbackthread).
    Der Wettbewerb könnte theoretisch jederzeit beginnen, das Konzept mit dem gemeinsamen Anfang könnte man auch mal ausprobieren, sofern es nicht darin endet, dass nur 2-3 Leute mitmachen ;)

  • das Konzept mit dem gemeinsamen Anfang könnte man auch mal ausprobieren, sofern es nicht darin endet, dass nur 2-3 Leute mitmachen ;)


    Ist aber in sofern ein problem das wir einen Anfang finden müssen mit dem auch jeder was anfangen kann. Bestes beispiel: Was für ein system? 40K? Fantasie?


    Die einen können eine super Fantasie Story raushauen während sie keinen blasen schimmer von 40K haben.


    Aber unabhängig davon würde ich auf jedenfall mitmachen. Alleine schon um die Teilnehmer zahl anzukurbeln 8)


    Ach ja, auf das Treppchen werde ich es diesesmal schaffen :augenzu:

  • Ich denke mal, sofern wir den Vorschlag mit einem gemeinsamen Anfang umsetzen möchten, dass dieser für Warhammer Fantasy gemacht wird. Denn die meisten bisherigen Einsendungen waren ja auch für Fantasy ;)

  • Mir ist beides recht, wichtig wäre glaub ich nur, dass jemand unbeteiligtes den Anfang schreibt, damit es hinterher kein Gemecker gibt, dass irgendwer einen Vorteil gehabt habe.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Am besten auch jemand, der Talent hat. Nach einem unschönen Anfang ist die beste Geschichte nur halb so gut.
    Gäbs denn da Freiwillige?

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.