• Hi.

Ich habe da mal ne Frage. Ich bin grad dabei ein eigenes TT zu schreiben. Ich habe ne ganze Menge Ideen etc. Aber ich könnte Hilfe gebrauchen. Daher meine Frage: Hat jemand ernsthaft Lust TT mit zu entwickeln??? Es sollte aber schon ein gewisser Ehrgeiz dahinter stecken. Leute die zweimal was dazu sagen und von denen man dann nie wieder etwas hört sind unerwünscht. Die gibt es bei mir genug. Die Leute sollten auch ne gewisse Erfahrung mit bringen. Mir ist natürlich klar das wir alle ein Leben haben und nicht ständig etwas dafür machen können.
    Wer interesse hat bitte per PM bei mir melden.
    Mfg

• Wäre interessant zu wissen, in welche Richtung es gehen soll, wie umfangreich es wird, welche Miniaturen du planst einzubinden, etc...

Lust und Erfahrung: Ja, Zeit: so lala...

Ich entwickle eigentlich selbst ein Rollenspiel- / Skirmish- Hybrid, der einfache, dennoch vielfältige Regeln hat und potentiell mit jedem Hintergrund kompatibel ist, dazu ein Erschaffungssystem für eigene Charaktere, sowohl für Pen- & Paper, als auch für ein Skirmish, sowie sogar die Option auf größere Schlachten...
    Der Trick ist Vielfältigkeit trotz einfacher Regeln und die Anwendbarkeit auf alle Hintergründe/Welten, etc. mit kommenden Zusatz-Packs für andere Welten, angefangen bei einer Steampunktlastigen Gegenwart...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Silverdragon hoffentlich siehst du durch was ich meine
    Eigentlich hatte ich zu Anfang ein historisches geplant was sich mit Seegefechte auseinandersetzt. Dies wollte ich dann mit einer Kampagne verbinden. Dann dachte ich mir das man dann auch Landstreitkräfte haben müsste. Hm. Dann kam ich auch auf die Idee das Fantasy und Sci Fi ja auch sinnvoll und durchaus cool ist. Hmmm... Und dann kam mir der Gedanke warum nicht alles verbinden?! Quasi ein Oberbegriff für TT einer ganzen Reihe?! Also Fantasy. Die Welt wurde durch einen Meteor vernichtet, dann ein Antike Spiel mit mystischen Wesen dann ein historische TT was so 16Jhd spielt, dann eins so ungefähr zum heutigen Zeitpunkt und dann ein Sci Fi Game. Alles spielt auf einer Welt. Es ist nur historisch angehaucht und man hat dann fünf TT. Man kann das ganze noch Verbinden mit Lesestoff etc. So kann man mehr Sachen reinbringen und es muss nicht alles historisch korrekt sein.

@ Würde mich interessieren wie dein TT so ist, aber leider bekomm ich die nicht geöffnet. Hast du die noch in einem anderen Format? pdf zb.? theoretisch könnte man es integrieren.

• Die Idee ist nett, auch wenn ich derzeit nicht di eZeit habe mich zu beteiligen. Aber deine Ideen, Lurk, klingen noch sehr vage und wenig inspirierend (da würde ich nochmal nachlegen, um Mitstreiter zu finden)... und auch nach einem deutlich zu großen Ziel, gleich 5 TTs zu entwickeln. Ich würde da erst einmal kleinere Brötchen backen und zu Ergebnissen kommen. So ist das Frustrationspotential ja gewaltig.

• Hi,
    ich tüftle im Moment auch an einem individuellen System, und habe mittlerweile ein Grundregelgerüst erdacht, mit dem ich ganz zufrieden bin. Ich finde das eine gute Idee, an der ich mich gern beteiligen werde.

• In welche Richtung soll das Tabletop System gehen ?
    Skirmish System oder eher Massenschlacht

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich finde es etwas ungünstig, dass du in deiner "Idee" einfach alles genannt hast, was so ziemlich möglich ist oO

Fantasy, Mittelalter, Renaissance, Neuzeit, Zukunft ... äh what?!

Das ist, als würdest du Leute suchen, um ein Fahrzeug zu bauen: Fahrrad oder Motorrad oder Auto oder Trike oder Rollerblades oder Einrad oder ... du weisst, worauf ich hinaus will?

Für mich sieht es so aus, als hättest du ne spontane Idee gehabt, hast dir noch keinen Gedanken über ein Konzept gemacht, und suchst jetzt schon Mitstreiter...

Ich schlage dir vor:

1. Entscheide dich für eine "Epoche", stilistisches Vorbild oder sonst eine Grundlage
    2. Zeige uns, was dein System besonders machen soll - was soll man mit nem blöden weiteren Tabletop, das sich wie WHFB, 40k etc. spielt
    3. Du verlangst Leute mit Erfahrung - wie sieht es bei dir aus? Was für Fähigkeiten bringst du mit?

Nur mal so als Tipp...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• 1. Der Grund warum ich hier nur ein paar Sätze dazu geschrieben habe ist der das ich keine Lust habe hier zig Seiten zu schreiben um exankt zu erleutern welche Idee ich habe.
    2. Ich habe nie gesagt das ich ein "Tabletopmix" schreiben möchte.
    3. Ich habe eine Idee für ein TT an was ich arbeite. Ich habe noch andere Ideen für mehrere TT die aufeinander aufbauen, an denen arbeite ich aber nicht. Mir ist bewusst das es viel arbeit und Zeit erfordert.
    4. Mit eigenem TT wollte ich nur Leute die Lust haben evtl an sowas mit zu arbeiten. Keine langen diskusionen über mehrere Seiten was warum wieso etc. Ich habe klare Vorstellung was ich möchte.
    5. @ nocebo Ich bin seid knapp über 20 Jahren im Rennen. Habe bis zum heutigen Zeitpunkt 7 TT aktiv gespielt. Ein paar weitere kenne ich von den Regeln her. Reicht das? Ich könnte noch sagen das ich ca. 1 Dutzend Armeen habe von diversen TT. Chef eines Clubs bin ich, Mitglied in einem weiteren Club und Mitglied in einem Club der nur auf Turniere fährt aber das lass ich mal. Falls jemand viel lange weile hat kann derjenige auch VeniVidiRici fragen. Wir sind schon lange befreundet und kennen uns persönlich.

6. Tut mir doch den gefallen und lasst eure (in meinen Augen) unangebrachten Kommentare. Wer intereese hat an ein TT mit zu wirken der soll sich melden. Fertig.
    Mfg

• Wenn du schon eine klare Vorstellung für das Tabletopsystem hast. Warum teilst du es hier nicht mit ?
    Und spackst hier nur ab und was willst du eigentlich ? Nachdem du eine Klare Vorstellung der Regeln hast und keine Diskussion willst

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hmm, in meinen Augen wollten wir alle dir nur helfen und nunmal auch auf Dinge hinweisen, die auffallen, nur blöde Kommentare bringen wollte sicherlich keiner...
    Tut mir leid, aber deien Art hat mich jetzt schon was abgeschreckt, denke ich bin raus aus dem Rennen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also mal ganz im Ernst, du hast dich gerade komplett ins Abseits befördert. Du beweist weder Teamfähigkeit noch Führungsqualität.

Ich werde mir dennoch mal die Mühe machen, dir den Grund näher zu bringen:

1. Du hast hier nicht nur keine "paar Sätze" dazu geschrieben, sondern genau gesehen garnichts! Wer verlangt denn "zig Seiten"? Eine Interessante Zusammenfassung, ein einschlägiger Titel, ein Cover würden völlig reichen, damit man irgendeine Idee hat, auf was man sich einlässt.
    2. Dann sag das auch. Wie du siehst, kam deine Aussage für viele Leute so rüber, weil du einfach keinen Klartext redest (siehe Punkt 1).
    3. Das erwähnst du jetzt auch erst auf Nachfrage. Verrätst aber auch wieder nicht, was die Idee ist, planst aber schon Games Workshop 2 im Hinterkopf...
    4. Hier knallt es ja mal richtig! Du suchst also Arbeitssklaven, die ihren Mund halten und deine delegierte Arbeit erledigen? Spätestens mit dem Satz hast du dir jeden Interessenten verkrault!
    5. Ich wollte dir doch garnichts unterstellen, weshalb reagierst du so eingeschnappt? Es war lediglich ein Hinweis darauf, dass man sich bei anderen Leuten vorstellt, wenn man so ein Projekt startet und Mitstreiter sucht - und im Idealfall sucht man Mitstreiter, die ergänzende Fähigkeiten in ein Team mit einbringen. Damit meinte ich weniger, wie viele Spiele du in deinem Leben bisher bestritten hast, sondern ob du Fähigkeiten mitbringst, die zum Aufbau eines TT nötig sind. Schreibfertigkeit fällt ja schonmal raus. Grafikdesign? Kannst du zB das Regelbuch selbst professionell gestalten?

6. Oh, das kann ich dir versichern, hier wird es keine störenden Kommentare mehr geben, du hast das Thema ganz für dich allein!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hey Freunde,
    Hier liegt wohl offensichtlich ein Missverständnis vor. Sicherlich hat niemand die Absicht gehabt, jemanden zu beleidigen, oder jemandem etwas zu unterstellen. Lurk wollte wohl zunächst mal abklopfen, ob hier überhaupt Mitstreiter zu finden sind, und deshalb erst mal generell gefragt, ohne dabei präziser zu werden. Das kann ja noch kommen, wenn sich hier etwas tut.
    Seid so gut und tut uns allen den gefallen, jetzt nicht überzureagieren. Ich kann mir nämlich ernsthaft vorstellen, dass hier was anständiges bei rum kommen kann, aber dafür ist jede Hilfe und Zusammenarbeit nötig.

LG :)

• Captain Lyniarth
    Das er eine eigene Vorstellung hat wie das endgültige Tabletop Regelwerk aussehen soll und in welcher Epoche ist schön, Gedankenlesen kann ich leider noch nicht und ich denke auch kein anderer hier im Forum.
    Hier wurden einfache Fragen gestellt die als "unangebrachte Kommentare" abgetan werden anstatt die gestellten Fragen normal zu beantworten ?
    Es gibt ein altes Sprichwort "Wie man in den Wald schreit, so halt es halt auch zurück"

Ich sehe es nocebo er hat sich mit seinen Kommentaren komplett ins Abseits geschossen auch wenn er diese nicht so gemeint hat.