Wüstenvolk

• hey also ich habe so eine Idee und zwar eine Echsenmenschenarmee allerdings ein wüstenvolk! Wie findet ihr die idee? Also hatte auf jeden fall an Brauntöne oder Sandtöne für die Farben gedacht! Meint Ihr sowas lässtsich gut umsetzen? habt ihr eventuell andere Tipps?

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
    Eigentlich sogar realistischer als im Dschungel
    Oder stellt sich nur mir die Frage, wie sich die großen Saurier in einem dichten Dschungel bewegen?

Also ich würde sie vom Farbschema her wie eine Bartagame bemalen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Vielleicht in so einem Farbschema:

Denke, bei einem Wüstenechsenthema kannst du dich echt am besten in der Natur inspirieren lassen.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Große Bestien könntest du im Stil von Gila Krustenechsen bemahlen, also einem Fleckenmuster aus Schwarz und Rot oder hellbraun.

Oder du versuchst sie glänzend wie einen Skink zu bemahlen. Vielleicht haben ja auch Bekannte von dir Echsen mit Farbtönen die dir gefallen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ja also so an Bartagamen hatte ich auch gedacht oder halt was terrakotta farbenes. Habe sowas halt noch nie gesehen und finde das mal ne ganz brauchbare idee!

• Ebenso könntest als vorlage den stachelschwanz Varan nehmen oder den Steppen Varan. Aber da gibt es sooooooo viele Möglichkeiten:)

• Ich finde die Idee auch sehr gut und freue mich schon auf Bilder!
    Da die Echsen ja an Maya, Azteken und Inka angelehnt sind, passt das auch hervorragend, denn die (Inka waren das glaube ich) siedelten ja teilweise auch im Hochgebirge und halt auch in der Wüste.
    Ich denke mal das eine gelbbraune, ockerfarbene oder halt sandfarbene Armee sehr interessant wäre.
    Super Idee!!!!!

Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1

Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

• Ich finde die Idee auch ziemlich gut. Als ich das gelesen habe, musste ich sofort an die Draconier aus Age of Wonders 2 bzw. Shadow Magic denken.

Als Vorlage bieten sich ja diverse Echsen an, die in Wüsten oder Steppen leben.

• ich überlege nur die ganze zeit was man an umbauten vornehmen kann damit das noch klarer wird außer das base und die hautfarben. Habe mir die Gor-Rok geholt und schon die Grundfarben drauf und getuscht! Also muss ich nur noch Schichten und dann kann ich von derHautfarbe schon mal ein Wip Bild reinstellen!

• "Ob Speise oder Feindesmacht,

• Zitat

ich überlege nur die ganze zeit was man an umbauten vornehmen kann damit das noch klarer wird außer das base und die hautfarben

Auf die Bases gehören definitiv Kakteen und den Echsen würde ich Teile von Beduinenkleidung aus Green Stuff modellieren.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Sehr coole Idee... Aber irgendwie müsste der schuppiger aussehen. Die Farben sind richtig und er sieht echt gut aus, aber so Schuppen oder Riefen auf der Haut wären genial...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wie meint ihr das mit shuppiger hat wer nen beispiel wie man sowas malt? Danke schonmal

• Versuch die schuppen sanft mit bleached bode zu bürsten. Das gibt ihnen ein trockenes, angegriffenes Aussehen, wie es bei Schuppen von Wüstenechsen zu erwarten wäre. Die kanten wären rau und abgewetzt vom Wüstenwind, und ausgetrocknet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich kann voll gut schichten nur halt nicht bürsten...:( das sieht immer schmierig aus.... :( wert tipps :D

• Den richtigen Pinsel nehmen, und der Pinsel darf nicht feucht sein =)

Ich find auch GW's trockenbürstfarben sind sehr angenehm, weil sie sich besser verteilen als normale Farbe. lieber erst mal zu wenig als zu viel. Was du auch versuchen kannst sind Forge World Weathering Powder (oder vergleichbare Produkte anderer Hersteller), um Staub und Sand darzustellen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Einen Bürstpinsel nehmen und diesen auch nur kurz in die farbe dippen, bevor du abstreifst. Beim Bürsten mit einem normalen Pinsel hat es bei mir auch immer matschig ausgesehen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant