Bemalneuling benötigt Feedback

• Hallo liebe Bemalfreunde,

Neuling benötigt Feedback.

Zum Hintergrund:

Ich bemale Minis seit ca. nem halben Jahr. Nach ersten Versuchen habe ich mir dann doch das Citadel Mini Bemalbuch gekauft, und wollte meine Minis mittels deren Technik

bemalen (also grundieren, washen, 1. Schicht, 2. Schicht usw).

Diese 3 Speerträger sind sozusagen Übungsstücke für kommende Unikate wie Generäle, Siggis, Zauberer und dergleichen...

Da das quasi meine ersten fertigen Minis sind, habe ich natürlich noch nicht viel zu vergleichen. Deshalb der Post mit je 3 Bilder/pro Mini um einfach ein wenig Feedback zu bekommen.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße

Imperialer

• Finde du hast eine sehr saubere Bemalung! Einzig das Silber und Gold gefällt mir nicht wirklich so toll.

Ich finde Rüstungen müssen immer etwas dreckiger sein, hast Du das Silber mit Nuln-Oil gewasht?

Ich mach Metal meist so:
    Schwarz grundieren, dann mit Drybrush Leadbelcher mit ein wenig Schwarz vermischt auftragen, danach washen mit Nuln Oil - Kantenaktzente dann mit Runefang Steel oder Ironbreaker.

Rest sieht meiner Meinung nach schon Top aus! Du hast eine sehr saubere Bemalung und das Endergebnis stimmt.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Hi Frostsphere,

danke für das Lob.

Nee gar nicht gewasht. D.h. Modell schwarz grundiert, mit Leadbleacher die Grundfarbe aufgetragen, dann mit Nuln Oil gewasht, und danach mit mit Ironbreaker drüber.

Das selbe mim Gold: Balthasar Gold, mit Seraphim Sepia gewasht und mit Ghennas Gols drüber. Allerdings muss man dazu sagen, dass nachm Versiegeln

(mit dem Mattlack von Army Painter) der tolle "Glanzeffekt" vom Gold und Silber leider etwas zu kurz kommt.

Danke für den "Metallpainttipp"!

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Imperialer ()

• Sieht mir nach einem sehr akkuraten Farbauftrag aus. Eine wirklich ausserordentlich gute Leistung besonders wenn man bedenkt, dass du bisher wenig Malerfahrung gesammelt hast. Mit einer ruhigen Hand und sorgfältiger Pinselführung bringst du also schon die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit um schicke Minis zu bepinseln.
    Als einzigen Tipp möchte ich dir nur den Mut zu noch stärkeren Kontrasten ans Herz legen, dann stellst du da echte Schmuckstücke fertig.

Leev Jrooß us Kölle!
    Der Captain

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Das sieht doch sehr gut aus. Ich muss sagen, bis ich so weit war hab ich bestimmt nen Jahr gebraucht. Die Highliths sind ziemlich gut aufgetragen und du hast gleich die Ränder und Kanten, die gehigligthet werden müssen erkannt.

Ich habe auch den Mattlack von Army Painter verwendet, der Macht Metall echt schnell nicht mehr refelekierend. Mit dem Lack von GW geht es echt besser. An sich einen Lack zu verwenden ist aber echt ne gute Idee sofern du die modelle auch auf dem Spieltisch verwenden willst.

Und sehr schön, dass du dich auch gleich um eine Base Gestaltung gekümmert hast.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback und euer Lob.

@ Haernd: Kann man nachm versiegeln nochmal drüberwashen? Bleibt die Tusche auch nach dem versiegeln haften?

@ Capt. Malzbier: Meinst Du damit sowas wie z.B. ein noch helleres Grau für die Mützen? Oder vielleicht Die Uniformblau dunkler mischen damit die Highlights (ungemischte Standardfarbe) besser rauskommen? Mal, mittels mischen, Farbintensitäten ausprobieren?

@ all: Insgesamt wirds eine 15zener Abteilung. Eigentlich habe ich schon vier fertig, nur den ersten habe ich verpfuscht (mit zuviel GW Lack --> milchiges Modell).

Die nächsten vier werd ich jetzt mal ordentlich grundieren und das ganze mim Quickshade machen. Der große Nachteil ist nämlich, (dazu kommt, das ich generell wenig Zeit habe) dass ich für 4 Minis jetzt ein knappes halbes Jahr gebraucht habe. :arghs:

Muss also schneller gehen. Da scheint mir des Quickshade bzw. Army Painter Lack ect..als sehr gute Alternative für die gemeinen Fußsoldaten. Die Charaktermodelle will ich hald dann "per Hand" bemalen. Sonst brauch ich 2 Leben um ne 1500 Punkte Armee herzustellen.