Kult der ewigen Sinnesfreuden...

  • Nun also doch - nach laaanger Zeit mal wieder ein Versuch, in 40k "Fuß zu fassen". Da ich sowieso in 1. Linie bastle und male (und eher weniger ernsthaft spiele - halt kleinere Freundschaftsspiele), hab ich mich dazu entschlossen, neben meiner Death Guard auch eine kleine Slaanesh-Truppe aus CSM und Dämonen aufzustellen - eben jenen Kult der ewigen Sinnesfreuden (Ähnlichkeiten mit Bezeichnungen der Dark Eldar sind natürlich nicht beabsichtigt und reeeiiin zufällig ;) gg).


    Immerhin haben sich bereits angesammelt:
    1 Chaosgeneral (der einfach via Bemalung zum Slaanesh-General wird)
    6 Noise-Marines + Zinn-Bitz für viele weitere Noisis
    einige Dämonen des Slaanesh (ok, viele :P ).
    und ein paar Fahrzeuge halt...


    Blöd finde ich halt, dass bis auf das Kakophon keine Slaanesh-spezifische Ausrüstung für Fahrzeuge mehr existiert...naja...
    Vllt. überlege ich mir, wie man punktetechnisch den Havocs (mit Mal des Slaaenesh oder so...) Zugriff auf Bassmaster erlauben kann (DAS wäre z.B. was fluffiges gewesen, aber nein, Chance vertan, GW :P ). Oder Predatoren mit Schallwaffen etc...naja, schau ma mal...


    Also mal ganz Codex-getreu: 6 Noise Marines mit Schallblastern, Ikone und Champion...
    Mit Green Stuff hab ich versucht, ein paar Nietenköpfe (die "Stachel im Fleisch" gg) und Pelzbesatz als Zeichen der Schmerzsteigerung sowie der Dekadenz darzustellen...


    Gruppenfoto
    Ikonenträger
    Champion

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja bei den ganzen Sups und neuen Sachen, selbst im bezug auf Chaos wäre ein eigener Göttercodex für die vier großen recht nice gewesen


    aber man kennt ja GW pfuuuuhhh


    Die Ersten Modelle sehen nicht schlecht aus, die mit Standarte bei 6 Mann würde ich mir aber überlegen weil die echt teuer macht nen Trupp.


    Dann lieber mit 2 x 12 inkls. Standarte und 2 Bassblaster spielen. Das mit den Havoc oder Predator Bassblastern ist ne coole Idee müsste man aber schauen wie man das nicht übertreibt


    da man hier leicht dazu neigt zuviel für zuwenig Punkte zu nehmen. Aber Prinzipell wenn du wenn findest der gegen deine Fluffarmee spielt ist es ja egal.


    Na dann viel Glück und Spass bei dem Projekt !!

  • So, hat zwar ein wenig gedauert, aber mittlerweile weiß ich, welches Farbschema meine Chaoten bekommen sollen und habe auch schon Noise Marines und Slaaneshbestien bemalt:


    Chaosgeneral und Noise-Marine-Champion mit Bolter:
    photo-5956-eb9094e5.jpg
    photo-5957-6b4bb4df.jpg


    weitere 5 Noise Marines mit Sonic Blastern und Ikone:
    photo-5958-8e080d16.jpg


    4 Slaaneshbestien:
    photo-5954-2fcc9dea.jpg
    photo-5955-e2ad6712.jpg


    In Arbeit: 20 Dämonetten...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @"Pinhead": Ja, vermutlich...müsste ihn mal fragen *gg*...aber als Noisis haben sie eine eher hohe Schmerztoleranzgrenze.
    Und ja, die Dämonetten sind ebenfalls fertig geworden, muss sie nur noch ablichten...


    PS: Pink wollte ich nicht zu sehr; als Akzente finde ich es ganz gut (grell) und wenn es schon eine Farbe mit dem Namen "Slaanshgrau" gibt, muss sie natürlich verwendet werden.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die gefallen mir persönlich auch wirklich gut. Nur die pinken Waffen sind, nun jaa... gewöhnungsbedürftig. :D
    Aber es passt definitiv zum Slaneesh-thema.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • @pinke Waffen: Das sind CHAOS Space Marines. Keine imperialen Memmen. Die stehen da drüber ;)


    @weiter geht's: Ich habe mal die heute fertig gewordenen Dämonetten ebenfalls abgelichtet (20 Stück, volles Kommando)...(14 hatte ich schon, da habe ich die Bases und das Gold überarbeitet und die restlichen 6 sind neu dazugekommen; niedere Dämonen sind halt so herrlich günstig in den Punktekosten, da kann man schon hochwertige Masse in eine Chaosarmee bringen...)


    photo-5959-9c68d36b.jpg
    photo-5960-2c5bd560.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! Vllt. bekommen sie ja mal wieder Auslauf...gg


    Sind jetzt immerhin schon:


    Chaosgeneral
    6 Noise Marines mit Rhino
    4 Slaaneshbestien
    20 Dämonetten...


    Das läppert sich schön langsam...


    PS: Und irgendwas muss ja klappen - wenn ich schon das Spielen nicht zusammenbring, dann wenigstens das Malen halbwegs... :P gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens