Tim seine Hobbyfestung

  • Zuerst zu mir:
    Ich bin 17 Jahre alt, mache 2015 mein Abi und wohne in der Nähe von Bielefeld. Ich sammelte vor ca. 3 Jahren Herr der Ringe (tabletop), war jedoch mit der Qualität der Figuren und der Atmo. nicht zufrieden (Ich war wohl noch zu jung :O und immer pleite :D). Allerdings war damals schon die Faszination vorhanden, die nun aus ihrem Winterschlaf aufgeschr ... bla ... White Dwarf ... bla ... Gorherde der Tiermenschen ... sülz ... Ende der Geschichte war die "Schlacht auf der Blutinsel".


    Nun habe ich mich entschieden einen Thread zu führen, ich bitte um Rückmeldung, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Nörgeln. Ich werde versuchen jedes Wochenende neue Beiträge, Bilder hochzuladen.


    Und nun:


    Er sprang, Kopfe voran, ins Hobby...

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Sehr geerte Menschen,
    Ich, Sindaril: Hauptmann der Schwertmeister von Hoeth, Hüter des Turms und Verteidiger der Blutinsel seit nun 3 Jahrhunderten, stelle meine 5 neuen Rekruten vor.
    Hierbei handelt es sich um meine ersten Rekruten seit 150 Jahren, so bitte ich vielmals um Vergebung, da ich die sonst zu mir gehörende, wie ein Dämon auf einen Speer, Perfektion vermissen lasse. Allerdings lässt sich zu meiner Deffensive anführen, dass es noch viele weitere Rekruten geben wird ... so kann ich in einer, sogar für euch Menschen, kurzen Zeitspanne nicht jeden Rekruten auf höchsten Niveau fertigstellen.


    "Zu der Farbgebung: Enchanted Blue, Ungor Flesh, Mitril Silver und Gehenna's Gold(auf schwarzem Grund), Highlights mit einem Gold/Silber-Mix(Gold) und einem Enchanted/Skull White-Mix (Blau), kein Nuln Oil (Ich wollte sie hell erstrahlen lassen :O )"

  • Soa
    wie das Silberhaar eben will ich's auch ma machen. Ich, der beste Skave der Welt, Griel Meisterzüchter, stelle ma meine 10 Jungs vor, sind brave Ratten, Kanonenfutta :devil:. Zudem ham wa auch 2 Teams fettig. Nach dem Rattengequiek von eben, stelle ich mich auch ma vor, MEISTERzüchter, Griel, der beste Skave unter der Decke X(. Ich bitte um Antwortgequieke und ach ja, die Rohre unter deinem Haus solltest du ma tauschen lassen, is echt nicht mehr das Beste :D .


    "Bemalung: Rhinox Hide, Khorne Red, Waaagh! Flesh, Ratskin Flesh, Leadbelcher, Mechanicus Standard Grey --> Nuln Oil --> Highlights mit Skull White + Farbe X, Rost: Leadbelcher + Bestial Brown (trockengebürstet)"

  • Hi Tim!


    Wohnst ja gar nicht so weit weg... :tongue:
    Zu deinen Ergebnissen: Bei mir hat Warhammer auch mit der Blutinselbox angefangen und meine Bemalungen sahen sehr ähnlich aus. Ich würd dir für ALLES Tuschen empfehlen, auch für die Elfen. Du kannst zum Glänzen immer noch genug Highlights draufpinseln, nur durch Tusche gibt´s ne gewisse Tiefe. Auch die Rattenhaut kann das gebrauchen.
    Ansonsten sieht´s schon ganz sauber aus, noch mehr Übung kriegste ja mit der Zeit. Ich hoffe auch, dass du dich für deine erste Armee für das Tiefenreich entscheidest! Wir laden dich herzlichst in den Bau ein! :tongue:

  • Und wieder findet ein weiterer Klan in unsere Reihen. Wir werden immer stärker weil es die Gehörnte so will und bald wird die Ziviisierte Welt im Warpfeuer brennen.


    Die Minis wissen zu gefallen. Ich muss auch mal wieder was bemalen und zeigen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hallöle Tim :tongue:


    Du kommst aus der Nähe aus Bielefeld und hast was mit Hdr zu tun...Ich fühle mich gestalkt :D . Oder da du älter bist, vielleicht auch anders rum...
    Ich finde deine Minis nett und werde deine Arbeit verfolgen (Haha Anspielung auf oben... :rolleyes: )


    Und zum Kritus dem grauen... Er heuchelt dich voll. Tritt der Alianz der edlen, inteligenten, organisierten, stramm disziplinierten,hochmotivierten und gut trainierten... :sgeschwaetz: ....gut riechenden und spitzohrigen...blablabla.... Hochelfen bei. Mach es solange du nach kannst....xD

  • Boah, danke für die schnellen Rückmeldungen :sdanke:
    Warpsteinking13: Ich mache das mal mit dem tuschen, und halte dich(euch) auf dem Laufenden 8o
    @Kritikus_der_Graue: Noch habe ich mich nicht entschieden, was es am Ende werden soll, jedoch kommen die kleinen, grauen Ratten mit den spitzen Ohren in die engere Auswahl :thumbup:
    CrazySauron: Ich bin mir ja noch net sicher :hihi:. Es wird wohl sowiso mehr als eine Armee ...

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • Ich kann dir auch nur Tuschen empfehlen (gerade Nuln Oil, ein "weißer" Freund sagte mir, wer noch nie Magie gesehen habe, soll mit Nuln Oil malen :D )


    sonst sehen die nicht schlecht aus Sauberkeit ist der beste Anfang und die ist bei dir eindeutig vorhanden :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da ham wa wieda was Neues, einer meiner quikenden Freunde. Is nen netter Kerl, außer er ist wütend, hungrig, schlecht gelaunt oder hat Schmerzen, netter Kerl halt.


    "Farbe: 1. ganze Miniatur: Ratskin Flesh | 2. Khorne Red, Rhinox Hide, Waaaaaaagh! Flesh, Mithril Silver ?((besser Leadbelcher), Screaming Skull | 3. Highlights mit allen Farben + White Scar | 4. Metall mit Moot Green und Bestial Brown "verdreckt" | 5. Wunden, Runen mit Waaagh! Flesh + Wasser "grundiert" dann mit Moot Green und Sunburst Yellow ausegemalt"

  • Hey Heterocephaius,



    erstmal ein Lob für deine für deine recht gute Bemalfährtigkeit. :) Echt nicht schlecht als Anfänger.



    Aber dein Metall gefällt mir nicht. :( Versuche doch mal Leadbelcher dann mit Nuil Oil Washen und dann mit Runefang Steel die kanten akzetuieren und Kratzer raufmalen. Dann hier und da noch etwas Rost anmalen und fertig. ;)

  • So mal wieder was Neues !


    Ist ein Wald aus 3 Teilen, der sich zu 1, 2 oder 3Teiler aufbauen lässt.
    Das Gras ist von NOCH: http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Der Sand ist Sandkastensand, gereinigt und angemalt (Rhinox Hide und dann Trockengebürstet, hellere Brauntöne)
    Bäume lagen bei mir noch rum:D

  • Dann hab ich noch einen Teich gefertigt...
    Naja Base ----> Einheitenbases, mit Gips Struktur drauf, Gras/Sand(anmalen) und dann das "Wasser". Ich habe einfach Ponal-Leim zu verwendet, trocknet jetzt auch schon seit Wochen.
    Meine Frage: Was kann ich daraus machen oder wie kann ich es retten ?