metall kleben

• Eine relativ kurze Frage zum Thema metall kleben.

ich habe heute meine erste Metallmini bekommen die aus mehreren Teilen besteht (Verschlinger der oger)

jetzt muss ich mal eine schön dumme Frage dazu stellen:

mit was klebe ich eine Figur aus Metall am besten zusammen? "normaler" Superkleber?
    hebt das?

vielen dank im vorraus,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ja, "normaler" Sekundenkleber, hier gibt es verschiedene Qualitäten, probier einfach mal aus...
    Kleiner Tipp: Falls es nicht so gut hält, ein kleines Stückchen Küchenrolle zwischen die Klebestellen, das kann Wunder wirken ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich mixe immer Uhu-Alleskleber mit Sekundenkleber, eine Seite so und eine Seite so ... :serledigt:

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• danke schonmal!

eine frage zu metall gleich noch dazu (weil ich kein neues Thema aufmachen will)

Wenn zwischen den Fingern eines Modells (der Verschlinger is ja doch nicht sooo klein ;) ) Metall ist, wie krieg ich das am sinnvollesten raus? meine Feilen sind alle zu dick, und die kleine Taschenmesserklinge is vll nicht suuper gut geeignet? irgentwelche tipps?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Skalpell... gibts bei GW oder im Internet, ich empfehle dir Stanley, gibts mit Wechselklingen.

also für 2 hände die ich von gussresten befreien will kauf ich mir kein skalpell :D
    ich werds dann mal mit friemeln mit dem Taschenmesser probieren :rolleyes:

• Metal wird nicht geklebt, das wird gehört :P

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Bei schweren Metallteilen muss man manchmal noch green stuff zusätztlich zum Sekundenkleber nehmen. Davon knetet man ein wenig in die Ritzen/um die Klebestelle,
    dann hält das bombenfest.
    Metallreste oder Kunststofffetzen(bin immer wieder erstaunt, wie behämmert 3 f in der neuen Rechtschreibung aussehen :tongue: )
    kriegt man am Besten mit diesem Abknipser weg von army painter(von GW gibts den aber auch).

• Letzte Instanz bei Großmodellen ist dann zusätzlich noch das Stiften, in Kombination mit allen genannten Sachen hält das dann wirklich bombenfest

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Metal wird nicht geklebt, das wird gehört :P

willst mir nicht erzählen , dass das "metal " ist was du so hörst ..

@topic . stiften halte ich für die beste methode , obwohl sie etwas arbeitsaufwendiger ist

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze