Hey Leute,
nachdem ich von meinem MSU-Versuch mit den KdC etwas enttäuscht bin, aber schon für ein Turnier mit ihnen angemeldet (statt mit meinen Hochelfen), überlege ich Alternativlisten, um dann beide mal testzuspielen.
Als Alternative zum MSU-Konzept habe ich mir jetzt eine defensive Armee gebastelt, die auf der Idee basiert, zwei gute Blöcke zu haben, denen Beschuss und Magie so wenig wie möglich anhaben kann, zusätzlich abgesichert durch zwei Streitwagen. Dahinter ein Todbringer, der - gemeinsam mit dem Tzeentchmagier und dem Buffen durch den Kriegsschrein - den Gegner zum Kommen zwingt. Und für die notwendigen offensiven Aufgaben dann ein Held auf Disk.
Gerne würde ich noch Hunde als Beschussschirm einbauen, aber da weiß ich nicht, wo ich Punkte sparen soll.
Hier die Liste:
Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Großer Obsidian, Rüstung d. Schicksals, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 475 Pkt.
5 Zauber, 1+/3++, W5, Magieresistenz 3 für die Auserkorenen (--> 3++ gegen Magie für das Regiment)
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Brennender Körper, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 245 Pkt.
1+/6++, W5, einmalig 4+ gegen ersten Treffer, Flammenattacken, 5++ für die Chaoskrieger gegen Kriegsmaschinen (wegen Tzeentch), 4++ für sie gegen Magie (ebenso)
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Behände Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 220 Pkt.
1+/4++ (Einsen wiederholen), +1 aufs Treffen, LP zurückgewinnen, fliegend
20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Strahlende Flagge - 375 Pkt.
Durch den angeschlossenen AST halbwegs beschuss- und magiesicher
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.
3++
23 Auserkorene, Mal d. Tzeentch, Hellebarden, M, S, C, Fluchstd. - 584 Pkt.
Mit der Standarte sollte das Regiment halbwegs beschusssicher sein, durch den angeschlossenen Magier/General auch magiesicher
Todbringer - 210 Pkt.
Insgesamt: 2494
Was haltet ihr davon? Kann dieses Konzept klappen? Wie kann man es verbessern (mit Combat-Beschränkungen)?