2500p Spaßspiel

• Hallo :)
    Ich hab einfach mal eine 2500p Liste gemacht nach dem ich auf 1800p eine schönen Sieg erspielt hab. :)
    Die Liste hat jetzt keinen spezielen gegner sondern soll einfahc für ein Spaß spiel sein. :)
    WEil ich noch nciht weis mit was mein Gegner spielt ^^

2 Kommandanten: 583 Pkt. 23.3%
    2 Helden: 295 Pkt. 11.7%
    5 Kerneinheiten: 865 Pkt. 34.5%
    1 Eliteeinheit: 187 Pkt. 7.4%
    2 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 22.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Harfe des Barden, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

Hochgeborener, General, Leichte Rüstung
    + Elmsfeuer (auch die Beschussattacken?? ) , Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile
    - - - > 233 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    + Pfeilhagel des Verderbens, Drachenfluchstein
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Großer Obsidian
    + Lehre der Bestien (Weil meien Gegner nett sind und ich sie spielen darf :) )
    - - - > 170 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger (Charakterblock alle Helden da rein)
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 268 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

8 Waldreiter, Musiker
    - - - > 201 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Kampftänzer, Musiker
    - - - > 187 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2500

LG T4nnixD

• Gar keine Riesenadler...?
    :winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Klingt doch nach einer schönen List, mit der man auch Spaß haben kann. Falls der Gegner dir die zwei Baummenschen (durch Beschuss oder Magie) töten kann, hast du nur nichts mehr für den Nahkampf. Da musst du hoffen, dass die Bogenschützen den Gegner vorher genug dezimiert haben... Momentan ist es nicht so einfach mit Waldelfen zu spielen, daher finde ich deine Einstellung "Spaß zu haben" sehr gut!! :)

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Großer Obsidian
    + Lehre der Bestien (Weil meien Gegner nett sind und ich sie spielen darf :) )

Wieso solltest du diese Figur nicht so spielen dürfen? Was hat ein netter Gegner damit zu tun?

• Jones: Zaubersänger dürfen eigentlich nur die Lehre von Athel Loren nehmen (nur bei Beschränkungssystemen wie Combat dürfen sie auch andere Lehren wählen).

@Liste: Schaut insgesamt für ein Spaßspiel ganz nett aus, auch wenn ich die Waldreiter auf fünf Mann kürzen und dafür dann noch einen Riesenadler mitnehmen würde. Aber wenn du die Modelle noch nicht hast ...
    Grundsätzlich mag ich die Wilden Jäger mit angeschlossenem Adligen auch sehr gerne, aber dafür müsstest du dann auch einen Baummenschen rausnehmen. Da ist deine momentane Liste so doch besser.

Spielt ihr unbeschränkt?

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Jones: Kein Problem.
    T4nnixD: Danke für die Antwort. Die Liste finde ich, wie schon gesagt, im großen und ganzen nicht schlecht, allerdings würde ich noch eine zweite schnelle Einheit drinhaben wollen (evtl. könntest du die Waldreiter noch aufstocken und dann in 2x 5 Mann mit Musiker aufteilen?).

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P