Genau in einem battrap legte der auf einmal nen Würfel mit ner 2 neben den weil der ein Lebenspunkt verloren hatte.

Schlacht um Ostland
-
- WHFB
- Dämonenprinz 2.0
-
-
Ritter und Demigreif haben insgesamt 3 Lebenspunkte (sie werden als ein Modell betrachtet und es wird der höhere Wert genommen).
-
Aso ok
-
Genau in einem battrap legte der auf einmal nen Würfel mit ner 2 neben den weil der ein Lebenspunkt verloren hatte.
nicht verwunderlich:
es gibt 2 arten zu zählen:WUNDEN und VERBLEIBENDE LEBENSPUNKTE.
(ich zähl auch lieber verbleibende LP)wenn meine Flederbestie zb schon 2 LP verloren hat liegt ne 4 daneben
-
Das weiß ich. Kam nur durcheinander sonst haben ja nur Helden oder Kommandanten 2 oder 3 LPs
-
Das weiß ich. Kam nur durcheinander sonst haben ja nur Helden oder Kommandanten 2 oder 3 LPs
oder monströse Infanterie, monströse Kavallerie, Schwärme, monströse Bestien, Monster und was es nicht alles noch gibt.
-
Ok danke
-
Deswegen sind die Demis mit ihren Werten ja auch so beliebt (also auf der Imperiumsseite, bei den Gegnern nicht so sehr).
-
wenn meine Flederbestie zb schon 2 LP verloren hat liegt ne 4 daneben
Ah iih ...!!
-
Ich hatte mir für ne 2000 Punkteliste überlegt ob ich nicht noch ein Technikus oder 2 mitnehme. Einen an der HFSK der andere mit Taubenbomben und der letzte mit Hochlandlangbüchse zum Charakter jagen. Geht das?
-
Wenn das von deinen Punkte her hinhaut, geht sowas natürlich. Du könntest auch einen Technicus als Armeegeneral ernennen, wenn du willst. Ob das effektiv ist, ist eine andere Frage.
Von der Hochlandlangbüchse halte ich nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist einfach zu gering. Und dann zieht man dem Gegner auch nur höchstens einen Lebenspunkt ab. Die Taubenbombe finde ich da cooler.
Es gibt auch Taubenbombenthemenlisten.Nur Technicusse mit Taubenbomben. Soviele wie die Punkte hergeben. Irgendwer wird schon treffen.
Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.
-
Langbüchsen würde ich Dir auch nicht empfehlen. Du brauchst schon mehrere in der Armee, um überhaupt mal ein Modell auszuschalten und dafür sind die Dinger dann einfach zu teuer.
Taubenbomben sind ganz lustig, allerdings musst Du auch immer bendenken, dass der Technicus seine Fähigkeit für KM`s nicht nutzen kann, wenn er in der Runde selbst schießt. -
Im allgemeinen halte ich es nicht für lohnenswert den Technikus auszurüsten. Das kostet unnötig Punkte und meist macht man durch die Nutzung seiner BF und den einen reroll insgesamt, zb bei einer HFSK mehr Schaden, als mit ein paar Taubenbomben. Von daher lieber unausgerüstete Technikusse und davon dann vielleicht auch 2.
-
Habe mir jetzt einen gekauft. Hat die Hochlandlangbüchse verbaut da ich die stylischer finde.
-
Das kann man ja trotzdem machen. Solange man nicht nach WYSIWYG spielt.
-
Dann hole ich mir nen neuen
-
Dann hole ich mir nen neuen
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. ich hab meinen Technikus auch mit ner Hochland-Langbüchse ausgerüstet, weil es einfach passt. Aber man muss ihn nicht regeltechnisch damit spielen. Das ist mit WYSIWYG(What you see is what you get) gemeint. Das ist oft bei 40k der Fall, wo es entscheidender ist, welches Modell welche Waffe hat(zb Bolter, Laser usw).
Also musst du dir auf keinen Fall einen neuen holen. Selbst wenn du damit im GW spielst wird niemand meckern, das ist echt kein Thema, ich hab sogar mit meinm Technikus auf einem Turnier gespielt, ohne ihm die Büchse regeltechnisch zu geben. -
Aso wollte mal auf ein Turnier dachte da gilt. WYSIWYG
-
Bei Fantasy ist das wirklich nicht so eng wie bei 40k. Kannst ja sagen, dass das keine Langbüchse ist. ... Ist ein gewehrartiger Zeigestock.
Viele Charaktermodelle sind auch mit Schilder ausgerüstet, obwohl die keine am Modell haben. Aber wenn man sich immer einen neuen Held kaufen müsste, wenn man mal was anderes ausprobieren will, dann wird man auf dauer wirklich pleite (und auch nie mit dem Bemalen fertig). Es ist nur wichtig, das am Anfang einer Schlacht beim Vorstellen der Listen zu erzählen.
-
Da hast du recht.