Imperialer Greif

  • Hallo
    Ich habe mal ne Frage zu dem Greifen.
    1. Ab wann spielen?
    2.überhaupt spiele ?
    3. Aufwertungen wie 2ter Kopf oder so?
    4. Wie eingesetzt?
    5. Ausrüstung des Kurfürsten oben drauf?
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Modell ist Cool habe.aber kein Bock mir das zu kaufe. Nur um zu sehen ist nicht spielbar. :mauer:

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Du bist ganz schön ungeduldig... Du stellst kurz vor Mitternacht ne Frage und erwartest bis nicht mal Mittag des Folgetages eine Antwort?! Wenn nach 2 Tagen keine Antwort gekommen ist, dann kannst nochmal nachfragen, aber so wirkt das eher wie quengeln... ;)


    Mir persönlich gefällt der GW-Greif garnicht (zu viel Kraftfutter). Du musst dir halt im Klaren sein, dass du mit Greif + Kurfürst eine ganze Menge an Punkten auf dem Spielfeld stehen hast und der Kanonenkugeln magisch anziehen wird. Spielbar ist es aber sicherlich (auch wenn ich kaum Erfahrung mit Imps habe).

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • pro und contraliste:


    pro:
    - general auf großem Ziel gibt MW weiter weiter!
    - Der greif is nicht verkehrt und kann (ich glaub gerade gegen andere große ziele) im Nahkampf punkten!
    - Der Feldherr kann sich, da der greif fliegt schnell fortbewegen und leicht seine ziele finden
    - Niederwalzen ist immer cool!


    contra:
    - teuer
    - greif ist ungeschützt. wenn eine Kanone den Greif umhustet, sitzt dein General leicht ungeschützt da.
    - ein pegasus ist schmaler (vom base her) und kann sich daher leichter bewegen. Zum KM killen reicht der allemal (mit Captain)
    - jeder vernüfntige Nahkampfcharakter (Chaosgeneral, Vampirfürst, etc pustet den Feldherr um. is so. Greif oder nicht greif)
    - du kannst von sklavenchamps / Todeswolfchampions oder sonstigem Bockmist in lächerliche Herausforderungen "gezwungen" werden. (und so unnötig in NK stehen (und vll sogar an dem KE brechen und fliehen)



    ich glaube PERSÖNLICH würde ich keinen spielen (habe ich auch in meiner kurzen Besitz-Zeit des Imperiums nicht), WÜRDE aber WENN ich ihn spielen würde aber wenn dann, irgentsowas spielen.



    Feldherr des Imperiums, General
    + Plattenrüstung, Schild
    + Imperialer Greif, Blutschrei, Zweiköpfig
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 427 Punkte




    ansonsten schliess ich mich Gazak an:
    erwarte nicht, dass wenn du eine Frage um MITTERNACHT stellst diese nach 10 Stunden schon beantwortet wird.
    selbst WENN jemand so "früh" an einem FEIERTAG aufsteht, will der vll nicht sofort Romane schreiben sonden einfach nur kurz mal durchs forum browsen, n Kaffe trinken oder sonstwas machen ;)
    einfach mal ABWARTEN und wenn nach 1 bis 3 TAGEN nix kommt. DANN kann man sich ja nochmal melden :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • ich hab noch das alte buch aus der 7 edition. ich hatte schon öfter einen general auf greifen drin. da meine Gegner allesamt keine Kanonen haben, musste ich diese bisher auch nicht fürchten. Zudem kommt hinzu, das ich ein alles Modell hab, was nur auf einer 4x4er Base steht. Den General und den Greifen hab ich bisher genutz um Kriegsmaschinen abzuräumen oder feindlichen Einheiten in den Rücken zu fallen. Wenn man ihn spielt muss man schon aufpassen, welchen Nahkampf man sich aussucht.

  • Ich halte den Greifen auch durchaus für spielbar. Natürlich sollte man den Rest der Armee entsprechend offensiv aufstellen, um ihn schnell unterstützen zu können, falls der Gegner ihn in einer Herausforderung bindet.. Also Ritter, Demis, Dampfer, Captasi etc.


    Würde Ihn so ausrüsten:
    Feldherr des Imperiums, General, Lanze, Platt.Rüst., Imperialer Greif, Des anderen Gauners Scherbe, Weißer Mantel d. Ulric, Glückbringender Schild - 351 Pkt.


    -1 auf Treffer für Reiter und Greif. Ist mMn die einzige Möglichkeit, den Greif zumindest im Nahkampf etwas zu schützen.
    Der Reiter sollte so ganz gut gegen KM`s geschützt sein. 2+ Retter gegen Flammenattacken (Dämonenkanonen, evtl. Zwergenkanonen). 2+ Retter gegen ersten Treffer (KM`s allgemein).


    Und noch ein Vorteil: Neben dem Greifenreiter kann bei 2500P immer noch ein Meistermagier gestellt werden.