• Hallo an euch Grünhäute.
    Ich habe mal be dumme Frage (will aber keine dumme Antwort :D ). Ich spielte mal mit dem Gedanke irgendwann einen Waldgoblinwhaagh aufzubauen (mit ein paar Wildorks wenn es nicht anders geht). Wie kann man den am besten aufbauen? Im Kern Spinnenreiter aber auch normale Gobbos?
    Dachte an Fanatiks als von Spinnen gebissene Verrückte ^^ . Ne Arachnarok-Spinne ist logisch aber wie sonst?
    Hoffe auf eure Hilfe

Ps: wollte eigentlich Gobbos machen also Nachtgoblins aber bin ein langjähriger Zwergenspieler deswegen. NEIN!!! Leider nicht. Da ein Freund Waldelfen spielt hätte ich dann 3 Armeen vom Fluf her gegen ihn. (Zwerge brauchen Brennholz, KdC tun halt das was sie immer tun. Und das Imperium braucht auch Holz( haben ja keine eigegen Wälder :rolleyes:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Fanatics....sind die nicht nur bei Nachtgobbos erlaubt?

Also ich würde dann auf jeden Fall noch Trolle nehmen.

Ich finde es recht schwierig eine schlagfertige Waldgobbo-Armee zu machen.
    Aber wenn ich so ein Projekt machen würde, dann auf keinen Fall ohne normale Goblins

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Dachte daran die als Nachtgoblins zu spielen. Halt aber das sie wie Waldgoblins aussehen.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Das klingt doch interessant. Und da kann man einiges mit reinbringen, Spinnenreiter, Nachtgoblins, wenn du sie wie Waldgoblins umbaust und noch vieles mehr. Als Anführer auf jeden Fall einen Waldgoblin-Schamanen(auf Arachnarok?) und einen Waaaghboss auf Gigantula. ImGrunde genommen kannst du fast alles von den Goblins nehmen, wenn du es im Waldthema umbaust und bemalst. Auch zum Beispiel Waldtrolle, oder einen Riesen(den findet man bestimmt irgendwo im Wald).

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Leider sind die Modelle der Waldgoblins kaum noch zu bekommen und wurden schon ewig weder mit Regeln, noch mit Minis versorgt...

Das Wald-Thema kann man so gut ausbauen, die Idee mit Fantaics als von Spinnen gebissenen Verrückten toll...
    Und ich finde Wildorks kann man da sogar ganz gut unterbringen, macht die Armee damit auch deutlich spielbarer und in meinen Augen sogar ordentlich konkurrenzfähig...

Man kann eigentlich fast alle Einheiten in da Wald-Thema einarbeiten, etwas Umbauarbeit vorrausgesetzt...
    Wenn auf der Arachnarok eine Spinnennetzschleuder ist, warum nicht auch Spinnennetzschleudern als Steinschleudern mit Waldgoblins und OHNE Orktreiba? Nur so als Beispiel...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke coole Idee mit den Schleudern. Dachte vllt an einen größeren Mob Wildorks und einen riesigen Block Waldgobbos mit Kurzbögen und Fanatiks.
    Habe als Zwerg gegen eine reine Nachtgoblinliste gespielt. Das waren 2500 Punkte. Der hat ca. 2x 80 NG mit Speeren und über 100 mit Kurzbögen. Die konnten nicht schießen da sie durch Stänkerei in die Langbärte chargen mussten.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Das Thema gefällt mir auch sehr gut. :) Habe hierzu schon einiges gesehen. Streitwagen, die von Spinnen gezogen werden, ist so einer der Klassiker. Dann die Waldgoblins, die als Nachtgoblins gespielt werden, und die Fanatics werden dann durch Waldgoblins, die große Schlange umherwirbeln gespielt. Sieht sehr lustig aus.
    Eine Riesenvariante kenn ich auch dazu, wobei der Riese dann noch vier Arachnarokbeine auf den Rücken bekam und somit (mit den Armen und Beinen) auf 8 Beine kam. ;)
    Um die ganze Armee noch schlagkräftiger zu machen, finde ich die Idee von Silverdragon super. Wildorks passen wirklich gut zu der Armee!

• Und auch hier muss man ja nicht 1 zu 1 Wildorks spielen. Selbst wenn beides in die richtige Richtung geht, ist es noch nicht das gleiche. Du kannst also mit wenigen Umbauten und ein bisschen und anderer Bemalung Wildorks in Waldorks verwandeln. Da Wildorks eher bei den Sumpfgoblins zu finden sind, und jene unterdrücken fände ich Wildorks ohne Veränderungen nur bedingt passend. Aber Waldorks wären sehr passend.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich dachte auch an eine Spinnenhorde anstatt Squigs bestimmt auch witzig.
    Die Wildorks würde dann Spinnenfreehands bekommen und dachte auch ein paar Holzelfenleichen unterzubringen und Bretonen. Dachte bei den Fanatiks an große Kugeln aus Spinnennetzen. Wildorks auf Gigantulas wäre nice und teuer. Sähe aber bestimmt abartig geil aus. Die mini Dioramas sind bestimmt cool muss ich dann machen. Wie sähe denn so eine Wildork Nachtgoblinliste aus könnte mal einer eine Aufbauempfelung ausstellen und vllt ne 1000er und 2000er Liste.

Würde mich persönlich sehr über die Mühe freuen.
    Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• So mir kam gerade noch eine Idee. Die Spinnenreiter könnten über tote bretonische Ritter oder Waldreiter krabbeln. Der Nachtgoblinschamane passt mit den Pilzen auch super da ein Waldgoblinschamane unterschiedlichen Spinnen dabei hat. Er benutzt sie um die Whaagh Energie besser nutzen zu können. Er lässt sich in die Zunge beißen. :mauer:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Denke, wenn du kreativ genug bist, kannst du dich hier an übliche Aufbauempfehlungen halten, denke es würde auf eien klassische Mischliste hinauslaufen, Horde Wildork-Moschaz mit Schamane und Schrumpfkopf, dazu Gobbos, Kettensquigs und Kriegsmaschienen...
    Dazu halt das was dir gefällt und was du umbauen willst...

Und joa, so ne 5er Einheit Wildorks auf Gigantulas als Wildork-Wildschweinreiter hätte was, wenn es nicht so teuer wäre...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Wie sollte man die Wildorks ausrüsten? Mit 2 Handwaffen oder Speere. Sind die mit Bögen spielbar?

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Das Projekt ist in Angriff genommen. Endlich. Es kommen bald Bilder zu meinem Waldgoblinwhaagh mit unterdrückten Waldorks.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?