Wenn sich jemand angegriffen fühlen könnte, dann doch erdnussflips. Wobei wer sich aus dem Fenster lehnt auch meist damit rechnet mal herunterzufallen was meine Antwort so relativiert, wie ich sie eben geschrieben habe.
Ich selbst zähle in der Hitze des Gefechtes manchmal die verbleibende Rüstung auch per Fingerzählen nach, da es einfach die leichteste Möglichkeit ist, das fail-safe zu tun, und ich finde meine Antwort daher auch nicht übermäßig schnippisch.
Schwarzer Pegasus
-
- WHFB
- Schmiddn91
-
-
Der Smiley ist nachträglich dazu gekommen...aber auch egal. Ich halte mich in Zukunft zurück mit Beiträgen
MfG
-
So, jetzt habe ich einen Moment Zeit.
Nennt mich dünnhäutig, vllt. ist dem so ABER: Dieses "Wo sind wir denn"-Palaver kann man sich bei der Erläuterung auch sparen. Wenn jmd. falsch liegt oder einfach eine Frage stellt, kann man sie auch einfach beantworten ohne, dass man Sachen schreibt bei denen sich Leute vor den Kopf gestoßen fühlen. Es soll nämlich tatsächlich vorkommen, dass sich Leute irren, wie in diesem Fall mit dem SDU-Bonus.
Besser wird es dann auch nicht wenn man einen lächerlichen Smiley hinzu editiert oder gar noch mal einen drauf setzt und wie im folgenden Post mit Leuten spricht als wären sie auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes. Ich will auch nicht die Anstandspolizei spielen aber man hätte sich auch in einem vernünftigen Ton erklären können. Wie auch immer... .
Zum zweiten "Fingerzähl-Post":
Ich gebe Nörgel`ling auch total recht, dass gerade bei elektronischer oder allg. schriftlicher Kommunikation solche Misverständnisse entstehen können. Ich brauche aber keine Kommunikationswissenschaften á la Bühler und Co. studiert zu haben um zu verstehen, dass ich hier verkackeiert werde. Der hinzu editierte Smiley bestärkt mich nur in der Vermutung, dass der angedachte Ton ein anderer war, als der sonst angenommene lustige/freundliche.
Die Nummer mit dem Durchzählen der Finger ist hingegen schon unter aller Sau und ich frage mich, ob du, Alandil, auch solche "Vorschläge" im realen Leben unterbreitest. Das schöne ist ja unter anderem, dass der Spielerkreis von Warhammer-Fantasy, gerade im Turnierumfeld, doch nicht so wahnsinnig groß ist und wenn es der Zufall so will, man sich auch immer zwei mal begegnet. Ich würde mir in diesem Fall dann gerne von dir deine "vereinfachte" Erklärung zu Gemüte führen lassen und parallel dazu beobachten wollen ob der Tonfall in diesem Falle überhaupt entscheidend wäre. Das ist keine Drohung o.Ä. - dafür bin ich gar nicht der Typ und ich fänd es auch quatsch sich wegen sowas völlig aufzuregen - aber ich bin mir zu 90% sicher, dass du für so eine Nummer beim falschen Gesprächspartner auch gerne mal kräftig am Ohrfeigenbaum schüttelst. Das hingegen würde ich dir aufgrund deiner freundlichen Hilfestellung durchaus wünschen.
Damit ist das Thema für mich erledigt, denn zum Glück gibt es ja auch die "Benutzer ignorieren"-Funktion im Forum. Die Mehrheit, wenn nicht beinahe alle Nutzer, fand ich bis jetzt sonst immer sehr nett und hilfreich.
Sorry für das Off-Topic.
-
Ich halte eure beiden Reaktionen zwar für übertrieben aber das ist nicht meine Sache.
Einfach locker nehmen was hier steht und jedem ist geholfen.
Und hiermit möchte ich eine Admin bitten die Angelegenheit zu beenden und zu Schließen. DANKE!
-
Ich möchte mich vielmals für meine Falschinformation entschuldigen.Da hab ich mich wohl vertan bzw falsch gerechnet. Aber ein Glück gibt es ja hier freundliche Leute,die einen verbessern können. Und auch noch ein danke dafür,dass ich jetzt wieder weiß warum ich eigentlich fast nie was im Board schreibe. Ich hab keinen Bock auf so einen arroganten Tonfall. Ich finde man kann es auch netter schreiben aber egal.....
Ach komm schon, ein bisschen Spaß muss man schon verstehen Was hätte Alandil denn deiner Meinung nach tun sollen? Er hat im ersten Post die Rechnung klar deutlich aufgeschlüsselt, wenn das immer noch nicht funktioniert (was ja nix schlimmes is), musste er's ja irgendwie einfacher erklären Also ich persönlich fand's witzig und gut erklärt von Alandil
-
Es soll nämlich tatsächlich vorkommen, dass sich Leute irren, wie in diesem Fall mit dem SDU-Bonus.
Das ist richtig, daher korrigiert man diesen Fehler wenn man sich sicher ist, wie es richtig geht.Wenn man allerdings einfach drauf los postet, während offensichtlich Unklarheiten bestehen, und sich dabei nicht mal die Mühe macht das Buch aufzuschlagen, kurz nachzuschauen, und sich zu versichern, dann ist das objektiv einfach fahrlässig und subjektiv grob egoistisch, da man seine eigene Zeit viel wichtiger einschätzt, als die all der anderen Leute, die den Kram passiv einfach nur lesen, oder aktiv sich berufen fühlen, das ganze dann sogar mehrfach zu korrigieren.
Das gleiche sogar doppelt, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, den Beitrag des Anderen auf den man antwortet überhaupt zu lesen. (z.B. indem man "kurz" eine Erklärung verlangt, die mit ihren 4 Zeilen eigentlich nicht zu übersehen ist.)
Sowas führt dazu, dass Irrglauben weiterbestehen und es endlose Diskussionen gibt. Sieht man hier ja auch gut.
Sich mit "angenehm. Hättest du auch durch einen Blick auf den Kalender beantwortet haben können." und "unnötigem Phrasendreschen" herabzulassen, ist dann ein Paradebeispiel wie man sich weit aus dem Fenster lehnt und macht (m)eine etwas bevormundende Antwort als ein kleiner neckender Spiegel mehr als nötig. Sich nach einem riesigen OT-Post fürs Offtopic zu entschuldigen ist das gleiche in Grün.
Ich würde keinem Fremden einfach eine Ohrfeige geben, egal ob auf einem Turnier oder sonstwo. Dass du mir eine an den Leib wünschst finde ich generell traurig.
Tatsächlich gehört zu dem Beitrag ein Smiley, ist aber auch ohne offensichtlich.
-
Dachte gerade schon fast ich sei hier im Hochelfenforum... Liest man sich hier ein paar Tage nichts durch, findet man sich schon nicht mehr zurecht
-
Also ich setze auf meine Pegasus ein Adeligen. Ausgerüstet mit Schwerer Rüstung, Schild, SDU, macht ein Rüstunghswurf von 1+. Als waffe HW und Lanze damit hat er stärke 6 im Angriff. Dazu noch den Zwielichmantel. und dan ab auf die Kriegsmaschinenen damit. Danach die nächste KM oder in eine einheit Bögenschützen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob er W4 hat da es wie Kavellerie ist wird der W vom Reiter genommen und der ist ebend nur W3. -
Er hat W4 da es sich bei dem Pegasus um monströse Kavallerie handelt und da wird der höchste Widerstand benutzt.
Die Ausrüstung mit dem Zwielichtmantel lanze und +1 Rüstung wäre auch die Variante wie ich ihn spielen würde.
Auch die LP erhöhen sich bei dem Adligen von 2 auf 3 LP.
Allerdings sehe ich sein Einsatzgebiet als umfangreicher als nur KM und Schützen zu jagen.
Ich finde er kann auch gut Monster angehen durch die W3 Lebenspunktverluste. -
Ja stimmt monster gehören auch dazu, wenn welche da sind
aber ich habe gerade nochmal im regelbuch nachgelesen und der W wird vom reiter genommen.
Zitat Regelbuch S 83: Alle Regeln für Kavalerie mit einer ausnahmer gelten auch für Monstr. K. SIe verwendet immer den höchsten Lebenspunkt Wert.Bei Kavalerie steht: RB S.82
Die LP und der W des Reittieres kommen nie zur Anwendung.Die Echsenreiter haben ja das selbe problem. gute stärke und schnell aber ebend nur ein W von 3+
-
Siehe Errata: höchster W von Reittier oder Reiter, bei monströser Kavallarie.
-
Das mit dem W und den LP bei Monströsen dingen stand im Erreta.
-
jo hat er recht. ist ja super. gibt es die errater auch auf deutsch oder nur in englisch?
-
Soweit ich weiß bis jetzt leider nur in Englisch.
Vielleicht hat aber noch jemand die alten Erreta auf dem PC in Deutsch und könnte die dir schicken.
Ich selber könnte die auch gebrauchen -
Ma ne doofe frage,wo be komm ich die errater her ? Ich find iwie nichts im Netz
Danke schonmal -
-
Hat sich hier schon mal jemand die "Drachenflügel" aus der GW-Bitz Sektion geholt und kann mir sagen, wie groß die ungefähr sind? In Ermangelung cooler Pegasus-Flügel bin ich am überlegen, mir die zu holen und an ein Pferd vom aktuellen Streitwagen zu kleben (bzw. zu magneten). Ich kann mir nur vorstellen, dass eben "Drachen"-Flügel für ein Pferdchen viel zu groß sind, dann würde ich eher weitergucken oder darauf hoffen, dass mit irgendwann mal Vargheist-Flügel in die Hände fallen.
-
Die Flügel sind jeweils ca. 14cm lang, also grob 7,5 Zoll.
-
Ich frage einfach mal hier nach. Ich habe mir heute einen Streitwagen gekauft. Nun will ich aus einem Pony den Pegasus bauen. Die normalen Beinpaare der Echsenritter sind aber zu eng. Wie habt ihr das gemacht oder welche Bitz habt ihr dazu benutzt? Von dem besagten Umbau hab ich hier schon öfter gelesen.
-
Ich habe sie auseinander geschnitten und mit Greenstuff neu positioniert. Vielleicht kannst Du sie auch genug weit aufbiegen, aber trennen ist denke ich mal die bessere Lösung.