Die Ruhmeshalle

  • Meine 18 Schwarzorks die sich, nachdem alle anderen geflohen waren, durch 11 Ritter des Königs, eine Maid und 9 Fahrende Ritter hackten. Sie wurden am Ende von einer Einheit Gralsritter mit AST aufgerieben, wobei man sie noch einmal 2 Ritter töteten (die neue Spalta regel ist toll :] )

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Chaosgeneral des Khorne auf Moloch mit regiment Chaoskrieger wird von ner orgelkanone auf Korn genommen so dass seine tapferen 5 Ritter fallen nun steht er alleine vor 2 Regimenten imperialen Fußsoldaten :D und einen und den rittern des inner zirkels und nen helden. Nahkampf gegen die ritter ,....Held von dennen packt Horstmanns Spekulum aus hab eig gedacht des wärs dann aber da ich die axt des khorne dabei hatte. und ich mit nur einen treffer8von dreien)danach noch eine 6 würfelte hat mein Held das spiel sogar so lange überlebt bis die sechs runden um waren und er in den hintern Fußvolk gehacktes fabrizierte :P

  • 10 Hochelfenbogenschützen ohne Ausrüstung werden von 4 Ogerbullen mit Fleischer angegriffen sie eröffnen stehen & schießen töten sagenhafte 3 von ihnen (OK einer hatte bloß noch ein LP aber egal). Die Bullen werden in die Flucht getrieben und in der näxchsten Schussphase von ner Sperschleuder noch vollends zerfetzt. Das nen ich mal Zielgenauigkeit

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ich möchte hier mal "Franz, den imperialen Speerträger" verewigen.


    Franz war der letzte Überlebende seiner Speeträger-Einheit. Ein Erzlektor, ein Stufe-2-Magier und alle seine Kameraden waren in einer Schlacht gegen die Untoten Nehekharas bereits gefallen. Unbeirrt und unerschrocken fasste er sich ein Herz und griff ganz alleine ein Schädelkatapult an. Er erschlug ein Skelett, wurde selbst nicht verwundet und damit zerfielen die klapprigen Knochen zu Staub.


    Franz wurde daraufhin von seinem Hauptmann zum Feldwaibel ernannt und darf in der nächsten Schlacht im ersten Glied seiner Einheit kämpfen.

  • möchte hier mal meine schwertmeistereinheit mit flammenbanner auflisten. die haben den gegnerischen general dermaßen beeinflusst, dass seine hydra, um die sich meine schwertmeister eigentlich kümmern sollte, bei ihrem anblick kehrt gemacht hat und ab spielzug 3 den rückzug ergriffen hat, obwohl meine sm noch nichtmal in angriffsreichweite waren :D


    die sm waren dann aber noch nicht ganz unnütz und haben in ihrem nächsten zug 20 korsaren ausgelöscht, im darauf folgenden ein regiment echsenritter mit kommandant :D


    ich liebe sie einfach :>

  • Ich muss meine Nachtgoblins loben die sich tapfer gegen einen 20 Block Sauruskrieger geschlagen haben.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • mein GK Cybot hat es geschafft ab der 2 Runde bis zum ende in einem epischen kampf mit Komisar yarick zu überleben (bei der gelegenheit nahm er jedoch zuvor noch den angeschlossenen gardistentrupp auseinander)
    das besondere war der kommentar eines GW mitarbeiters der kurz rüberschaute und sagte:
    "Ochder Yarick macht den Cybot in 1 runde auf wie ne dose"


    tja denkste

    Unschuld beweist gar nichts.

  • zu goblin waaghboss


    das waren 40 nachtgobbos + fanatics vs. 20 sauruse
    du bist in der ersten runde weggerannt ich hab bei der vervolgung noch nen schwarzork gargboss umgehauen
    dann hast du dich gesammelt und mich aufgerieben durch den gliederbonus


    so heldenhaft war das auch nicht


    ps. da fällt mir ein das mein hornnacken deinen grimgorg in der ersten nahkampf rund zerfleicht hat

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier ein Eintrag.


    Meine Chaosritter des Khorne und der Molch-AST! Haben den unsäglichen Baummenschen (siehe Schandmauer) zu Spänen verarbeitet und auch die Baumschrate des Gegners zerlegt. Nicht das viele der Ritter überlebt hätten....

  • Meine Orks&Goblins bekommen wieder einmal ein Eintrag.


    Zuerst Würfle ich für meinen Nachtgoblin-Gargboss auf Grossem HöhlenSquig. Eine 3fach 6 beim Bewegen. Dadurch sprigt er mit einem Mega-Boiiiing!!! in die Bleispucker meines Gegners und tötet einen von den Ogern. Der überlebende Oger geht in die Flucht und rennt von der Spielplatte.


    Im darauf folgenden Zug meines Gegners, muss seine übellaunige Schrottschleuder den oben genannten Gargboss angreifen. Er würfelt 5 Aufpralltreffer. Mit allen Nahkampfattacken des Rhinox, der Schrotter und den Aufpralltreffer schafft es mein Gegner nur eine Verwundung an den Schutzwürfen des Gobbos vorbei zu bringen. Der Gobbo und sein Squig schaffen mit ihren je 3 Attacken, 3 Verwundungen. Mein Kollege vermasselt alle drei Rüstungswürfe. Dadurch gewinne ich den Kampf um 1 und die Schrottschleuder geht in die Flucht.


    Im gleichen Zug greift mein Gegner mit einem 8er Block Eisenwänsten meine Wildorksmoschaz an. In der Magiephase erhöht er den Wiederstand der Wänste um 1 und macht sie unnachgiebig. Mit meinen 26 Attacken schalte ich 6 Oger(18Lp) aus. Er schalte mir genau 4 Wildorks aus(drei davon durch die Walze). Nachher vermasselt er Trotz unnachgiebigkeit und Moralwert 8 seinen Aufriebstest.


    Ist soviel schwein eigentlich erlaubt?

  • erinner dich einfah dran, wenn dann mal wieder alles schief läuft ^^

  • Mein Tzeentch meisterzauberer hat mit seinem Höllentor ne schwartzorkhorde+general+armeestandarte ins chaosreich gezogn (doppel 6) und damit so ziemlich das spiel enschieden...in welchem er noch 2 weitere einheiten zu den schwartzorks geschickt hatund als er sich bei nem kontrollverlust ihnen anschließen sollte hat er brav den retter bestanden...seit jenen tagen führe ich ne tabellemit seinen "verbannungen" ins chaosreich

  • also meinen nachtgoblin ast wollte ich hier mal loben. mit dem halbmondbanner war meine nachtgoblineinheit nicht nur 3 runden unnachgiebig und hatte eine weiche deckung gegen eine rätling sondern forderte auch noch knapp 10 ratten das leben als sie angreifen wollten

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • hab heute gespielt 4000pkt Delfen zusammen mit 2500 pkt gobbos gegen 400 Helfen mit 2500 zwergen. ich dachte mir: biste clever und stellst deine einheit von 19 Echsenrittern + AST+ General hinter die 24 Squighoppaz + Held damit sie etwas vorm beschuss geschützt sind und sobald die hopaz alle tot sind kannst über flanke losmarschieren (hatte sie beide ganz links aufgestellt) aber denkste!!! nüscht wars! die dummen hoppaz haben alles alleine gemacht. zuerst gegen die weißen löwen...alle weggemoscht, dadurch ne einheit seegarde durch panik in die flucht geschlagen. dann ne einheit hammerträger der zwerge (und ich hab sogar den hass vergessen). am ende der schlacht hatte ich eine einheit von 800 oder 900 punkten (bei 6500) die nicht ein einziges mal im nahkampf war und sich aus der zweiten reihe alles gemütlich angeguckt hat wie die hoppaz alles platt gemacht haben.


    da hoppaz rock

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Mein Tiermenschen Zygor hat bei einem 2000 Punkte Spiel gegen Dämonen den großen Dämon der Slanesh mit einem Stein zermatscht.


    In der ersten runde lässt er sich selbst einen Stein auf den Kopf fallen (Fehlfunktion) nur um dann in der nächsten Runde den Hüter genau zu treffen, der Rettet nicht und verliert durch die 6 auch 6 LP.


    Da hat der gute endlich mal funktioniert :D

  • Ich muss mal meine Auserkorenen und meine Chaoskrieger des Tzeentch lobend erwähnen.


    Im letzten Spiel gegen Obst und Gemüse haben sich die Auserkorenen mit Sigvald durch nen Trupp Orks Moschaz, Nachtgoblins, Speerschleudern, Zauberer und 3 Streitwägen gehackt.
    Meine Chaoskriegerhorde hingegen hat dem Angriff von Gorbad Eisenfaust mit seinen Jungz, ner Einheit Gobblinwolfsreiter und Nachtgobblins iner Flanke standgehalten, die Gobbos gekillt und Gobrad zur Flucht getrieben.


    Aso und meine Hunde muss ich noch lobend erwähnen. Haben die Fanatics schön durch die Goblinbogenschützen gelockt. Gut gemacht Wuffels ^^ Ihr bekommt das nächste mal ne Extraportion Pedigree Pal.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Muss meine 30er Einheit Sauruskrieger inklusive Armeestandartenträger lobend erwähnen, haben sich tapfer gegen eine Einheit aus 40ig Zerfleischern mit Chaos Herold behauptet, in der ersten Nahkampfphase den Herold mit dem AST weghaun war der Hass schon mal weg und dann acht Wunden bekommen und davon sechs auf die sechs gesaved, dem Dämonenspieler wären beinah die augen ausgefallen xD

  • meine 20 nachtgobos haben 2 rnden lang auf skavcensklaven geschossen und 10 getötet. nachdem die skavensklaven angegrifen haben kamen die fanatics raus und die haben 15 getötet. beim stehen und schießen haben die nachtgobbos sogar noch 5 getötet.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen