Die Ruhmeshalle

• hey also nichts gegen krieger die sind voll gut

dämonenprinz würe ich auch mal spielen aber wie die ihn angreifen können ist mir auch schleierhaft...... :?:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Nun, der KdC-Spieler in unserer Runde spielt halt von allem etwas, so daß auch Krieger in seiner Liste sind. Auch wenn er weiß, daß es mh, effektivere Listen gibt...

Und zum Dämonenprinz... Nun, wenn der Junge auf einmal vor der Lanze steht, sollte man's doch auch nutzen... 8) :rolleyes:

Da zum Glück genug Attacken durchgekommen sind, hab ich mal schnell 650 Punkte auf meinem Konto verbuchen können... (550 der Dämon, 100 dafür, daß es sein General war...) :nummer1:

• Hi-Ho, bin gerade auf dieses Thema gestoßen und möchte daher sagen…

Leute, packt eure Champions, Helden, Generäle und Meistermagier gleich wieder ein.
    Denn das was ich letztes Jahr gesehen habe war das *H*I*G*H*L*I*G*H*T* aus den gesamten Schlachten die ich in 15 Jahren gesehen habe.

Leider habe ich an diesem Abend nicht selbst eine Armee in die Schlacht geführt und kann somit nicht alle Einzelheiten dazu beisteuern, aber die halbe Std. wo ich anwesend war jagte ein Schenkelklopfer den anderen.

Hier nun aber zur Storry: Ein Dämonenprinz (oder war es sogar der große Khorn Fuzzi) stürzte sich tobend und wütend von der Flanke auf eine Flagellanteneinheit. Diese war zuvor schon stark geschwächt worden so das er sie mit seinen mächtigen Chaosgeschenken sofort auslöschen wollte. Der Angriff war so heftig das nur noch ein Flagellant übrig war…
    Der schlug zurück…
    Und traf…
    Und verwundete…
    Der Dämon schaffte den Retter nicht…
    Und fuhr zurück in den Abyss… :]

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hatte am Wochenende eine kleine Schlacht gegen Krieger des Chaos, 2000 Punkte. 2 grob überschlagen 2 x Krieger 2 x Ritter 2 x Hunde 1 x Babarenreiter und 1 Babaren und zewi Zauberer ein Helden und ein General.

Ich habe meine kleine Dämonenhorde ins Feld gefürt: 1 x Bluter, 2 Herolde des Khorne und 1 Herold des Tzeentch, 2 x Zerfleischer 1 x Horrors 1 x Hunde ein Moloch und ein paar Flamer.

Ende vom Lied:

Die Götter wollten nichts von den Sterblichen nichts wissen.

Punkteverluste bei den Kriegern: 2000
    Punkteverluste bei den Dämonen: 24 (zwei Zerfleischer)

So gut hat die Armee noch nie abgeschnitten, daher dachte ich mir das sie hier erwähnt werden könnte. :D

• Ich habe heute das Heroischste Bannergebnis in meiner Fantasy Geschichte erziehlt. xDDD

Mein Gegner will skelette beschwören. Er brauch eine 4+ (er hat den Zauber davor mit doppel6 bestanden also hatte ich alle Bannwürfel) er wirft eine 5.
    Ich denk mir was soll den schon passieren ich habe ja schließlich 4!!! Bannwürfel. Ich werfe gucke 1 ....1....1....2.... hahaha udn komme mit 4 Würfeln genau auf die 5 xDDDDDDD

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• tja da muß ich dich leider informieren das es auch bannpatzer gibt... bei zwei einsen im bannversuch kannste so hoch würfeln wie du willst.... ist trozdem ein patzer...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Dann habe ich ihn unbewusst durch unwissen verarscht O.o so eine schande. :mauer:

• Ich möchte hier meine Goblinwolfsreiter ehren, die mir unser legendäres Dreiergezocke gewonnen haben.

Es handelt sich um Fiesrotz' Reitaz -> 10 Wolfsreiter mit voller Kommandoeinheit, Speeren und Schilden für 170 Punkte.
    Sie haben eine Einheit Chaoskrieger in den Rücken angegriffen, die (zugegebenermaßen) in der Front einen Gobbohelden auf Streitwagen hatten.
    Nach einer Nahkampfphase flohen die Krieger und wurden locker niedergemacht.
    Großartig: ca.300 Siegespunkte geholt.

Aber es wird noch besser: Zwei Spielzüge später befand sich eine zweite Einheit Chaoskrieger in ähnlich gefährdeter Position, in der sie durch Spinnenreiter im Rücken geahlten wurden.
    Ich greife also auch diese Eiheit in die Flanke an und gewinne den Nahkampf.
    Siehe da: Die Krieger fliehen vor Goblins, kann sie leider nicht eniholen, habe sie aber dafür im nächsten Spielzug von der Kante gejagt :D

Diese (eigentlich nur getestete) Einheit hat mir knappe 600 Siegespunkte und damit den Sieg gesichert!!!!
    Brav.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• 2 skinks schiessen auf ne rss alle schuesse auf besatzung und 2 gift!!!!(besatzung natuerlich futsch)

aber das ist noch nicht alles 10 andere skinks schiessen auf 7 bogis mit erzer und schaffen grossartige 10 giftschuesse!!!!!
    (die bogis mitsamt erzer waren futsch)

die ueberlebenden skinks wurden allesamt zu haeuptlingen befoerdert

• hört euch das an karl franz hat ganz alleine mit ghal maraz 15 sauruskrieger umgemäht
    er wurde zum oberimperator befördert
    ich bin in whf sprache nicht so gut is rss repetierspeerschleuder?

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• na dANN hat er ja auch ~ doppelt so viel gekostet........

mein kumpel hat in unserem letzten spiel gegen zwerge und echsen (er war skaven ich KdC) eine heldentat vollbracht die ihresgleichen sucht...zumindest seine sklaven

als erstes bestehen sie ihren entsetzenstest (stegadon) gut nochkeine heldentat......
    dann werden sie von 14 skinks mit kroxigor angegriffen halten stand
    später vernichten sie das regiment und greifen 1 runde später die flanke einer sauruskavalerie mit hornnacken für insgesamt 400punkte an (der echsenspieler hat seinen skinks etwas mehr zugetraut)

so.........der hornnacken fordert...pfotenführer lehnt ab...........haut mit 2 anderen zu....2 treffer 1 verwundung..........1 toter...dann verkacken die saurier ihren aufriebstest und fliehen 8 zoll
    die sklaven verfolgen......9 zoll!!!!!!!!!!!..... danach hatte der gegner son schiss das er mit der orgelkanone lieber auf die sklaven als auf das todesrad geschossen hat........nur 2 tote...kein moraltest nötig

man hat sich der skavenspieler gefreut

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Passt hier vilt nichts ganz ist noch von meinen alten Herr der Ringe Tagen xDD
    Wir spielten mit 6 Leuten also 3 gegen 3. In der Burg verschanzeten sich Zwerge, Elben udn Gondor. Der Angriff erfolgte durch Goblins, Uruk-Hai, Orks udn Harad vom selben spieler.
    Nun das Wunder xD Einer unserer Haradbogenschützen schießt aus verzweiflung mit seinem Bogen auf die Mauer trifft dun wirft für die Verwundung sage und schreibe 5mal ne 6 (Offiziell geht das nicht aber wir haben es gezählt weil 5 Sechser nacheinander eben ein Wunder sidn xDD). Nächste Runde schießt das Katapult der Orks auf die Mauer und Putt ist sie.
    Wegen zuvieler Helden der Guten haben wa dann am Ende leider doch verloren.

• Meine Hfsk hat auf ein 19 Mann Chaoskriegerblock geschoßen. Hfsk durfte 1 Wiederholen. 1.wurf Fehlfunktion und ne 6. d.h. 30 Schuß 22 Verwundungen 18 Tote. Mein Gegner war danach ziemlich Angepisst da wir nur 750 Punkte gespielt haben. Ich sag nur Pech gehabt

Dark Angels 5000 Punkte

Imperium 3000 Punkte

Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau

Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

• also ich möchte meinen Helfen vom letzten Spiel hier ehren da is nämlich viel passiert meine gener waren echsen und skaven ( ja ich weiss sehr logisch)

1. Tyrion killt 40 einheit Seuchenmönche mit Menetekel fragt mich nicht wie das geht (war auch das ganze Spiel mit denen beschäftigt)
    2.Schwertmeister werden von Sturmrattten und todesrtad angegriffen verluste Schwertmeister: 2, verluste Skaven alle (2 Runden)
    3. weisse löwen werden von Stegedon angegriffen und töten es mit 4 Verlusten
    4. Teclis tötet Hornackenveteran im Nahkampf!
    5. Speerträger pflügen sich zusammen mit Phönixgardisten durch die feindliche Armee wie Berseker mit 10 Verlusten bei allen 4 Einheiten insgesamt

hat gaaaanz Knapp noch für en Massaker gereicht
    manche sagen jetzt vielleicht Tyrion und t4eclis gemeinsam is unfair aber die haben auch sachen wie Quick Kopfäger gehabt der übrigens auch durch Tyrion gestorben ist nachdem er 5 schattenkrieger ausgelöscht hat

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ich möchte hier meine 10 Skinks ehren, welche von 5 Chaoshunden angegriffen wurden, gegen die Hunde 2 Runden lange gekämpft haben. Anschließend die Hunde in die Flucht schlugen, in einen Todesbullen inkl 3 Minotauren verfolgt und einem Minotaurus einen Lebenspunkt rauben konnten.

Überlege mir schon die ganze Zeit einen eigenen Namen für die kleinen tapferen Kerle, jedoch will mir keiner einfallen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• PAckt mal schön alles ein, hier kommt der HELD. Ein Sigmarpriester geht auf eine 10er Einheit Schwertmeister von Hoeth los. Erst Seelenfeuer, killt 2. 9 As der Sm, 7 getroffen, 4 verwundet, 3 mit Rüssi außer Kraft gesetzt und nur durch einen einen LP verloren:). Dann: Speculum auf den Champion, ich hab auch eine Schlachtenklinge dabei. 4 As, treffen 3, verwunden 3, Rüssis in den Sand gesetzt. :D . Ich krieg +4 Auf das Ergebnis, er würfelt 11, und schafft es, von meinem Siggi überrannt zu werden.
    Edit: Nenn sie doch " Die gesegneten Sturmentfessler"

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• So ich möchte hiermit meine Sklaven noch mal ehren:
    Heldentat 1: wie oben eben nur das sie keinen gekillt haben
    Heldentat 2: Sklaven greifen 5 Sauruskavalleristen an (kennen wir das nicht schon? :xD: ) wiedermla in die Flanke, 1 Treffer keine Verwundung, mein Freund hatte aber auch keine verwundung daher muttest, den er verkackt hat. flieht:5 Zoll ich 6 Zoll hinterher:]
    Ich stürme vor komme mit seinen Skinks + Schamane in Nahkampf, nächste Runde gewinne ich den auch noch und er flieht wieder :] 8)
    stürme vor und komme mit einem Nurglemagier von Kholek in Nahkampf, den habe ich 2 Runden hintereinander gewonnen er hatte aber jedes mal Muttest bestanden.