Meine Mentekeleinheit hat in einem Spiel gegen OnG 15 Wildorks, 2 Stufe 2 Magier (Gobbos), nen Waaghboss, und 30 N8gobbos getötet und meine Höllengrubenbrut ist im gleichen Spiel 2 Mal wiederauferstanden.
-
-
mein mörser gehört in diese mauer: 4 runden schießen 3 mal getroffen und fast 30 klanratten getötet.
-
Ich schreibe hier mal stellvertretend für meinen Echsen-Kameraden:
Sein Slann (noch 2LP) steht gegen meinen Zwergenkönig (1LP), meinen AST (2LP) und den Standartenträger meiner Hammerträger im Nahkampf bzw. in Herausforderung mit meinem König.
In der Magiephase bekommt der Slann 'nen Kontrollverlust und jeder unter der 3"-Schablone bekommt einen Treffer der S10. Seine Kröte wird nicht verwundet => 1!!! , der König platzt auseinander => 1+ wiederholbarer RW, aber keinen Retter , der Standartenträger fliegt auch in die Luft und der AST hat noch einen LP.
Nächste Runde greife ich mit 20 Bergwerkern an und schaffe es in der 6ten Runde nur einen LP-Verlust. König weg, Kröte lacht -
mein Nekromant der Vampire hat bei einem Turnier in 2009 einen CHaosgeneral des Tzeench auf so nem disk und 2 nurglemagier erschlagen nachdem die durch seelenwind jeweils nur noch ein leben hatten
war mein superkrieger
der hat geschafft was meine ganze armee davor nicht geschafft hat -
Mein Ketten HB mit hydraklinge hat einem baummenschen in vier runden zwei lp geraubt. Gehört eigentlich an die schandmauer gestellt. Aber seine Echse hat in den vier runden drei lp geschafft (der BM hatte vorher schon einen lp durch Beschuss verloren)
-
Ich möchte hier mal einen altgedienten Recken meiner Skavenarmee verewigen, den haarigen Harry.
Zu Zeiten der 7ten Edition kamen meine Skaven fast regelmäßig mit einem Söldner Riesen daher und hier die 2 (mehr oder weniger) glorreichsten Schlachten aus der guten alten Zeit:
gegen Waldelfen- 2ter Zug, Harry greift nen Baummenschen an der zu weit vor is und nun alleine dasteht, bekomme das Ergebnis "mit Keule draufhaun" und mein Gegner verpatzt den Ini test, die anschließenden 2W6 Schadenspunkte bekamen dem Baummenschen nicht sonderlich gut und das Ergebnis war ein riesiger Haufen Sägemehl.
Harry stürmt vor und landet in einer 5er Einheit Wilder Reiter, die ihm sogar für längere Zeit Paroli bieten können. Nach 2 oder 3 Spielzügen segnete dann der letzte der Reiter das Zeitliche und Harry sah sich mit 3 verbliebenen Lebenspunkten einem Angriff von 10 Kampftänzern gegenüber, das unglaubliche geschieht- Harry überlebt den Angriff mit einem Lebenspunkt (mein Gegner verflucht seine Würfel und einiges mehr...) und Harry haut noch ein paar der Spitzohren zu Klump bevor er im darauffolgenden Spielzug bezwungen wird. Alles in allem hat er in diesem Spiel etwas mehr als das doppelte seiner eigenen Punktekosten wieder reingeholt der olle Lulatschanderes Match, anderer Tag
gegen KdC- meine Erinnerung an dieses Spiel ist leider nicht mehr ganz so gut (vermutlich weil ich es am Ende verloren hab) aber auch hier hat sich Harry klasse geschlagen indem er eine Einheit KdC nach 2Spielzügen (glaub 15er oder 20er Block) in die Flucht geschlagen und überrannt hat, durch sein überrennen ist er dann innem Chaosschrein hängen geblieben, selbiger Schrein schaffte es nicht Harry die verbliebenen Lebenspunkte abzuknöpfen, Harry is dran- ich bekomme das Ergebnis "Schrein und Grölen" (mein alltime Favorite- Riese haut keinen Schaden raus, gewinnt aber automatisch den Nahkampf um 2) und wie sollte es auch anders sein der Schrein verpatzt seinen Aufriebtest und wird auf der Flucht von Harry niedergemacht, 2 wertvolle Chaos Einheiten nacheinander in die Flucht geschlagen und überrannt mein Gegner der übrigens auch die weiter oben erwähnte Waldelfen gespielt hatte war darüber weniger amüsiert als ich hrhr.zum Schluss noch ein Bild des wohl männlichsten Riesen der Warhammer Welt, haariger Harry (Freunde nennen ihn auch HaHa):
-
Hiermit möchte ich meinen Hornackenverteran loben. Duell 500P Echsen gg 1500P Skaven.
Da dies nicht das erste Szenario an dem tag war wollte ich es schnell hinter mich bringen. 19 Sauruskrieger + HNV Aufgestellt. HNV mit 1+ rüssi 4+ rettung und 6+ regeneration aufgestellt.
1. Runde
2 Todesräder in der front quiek in der herausforderung mit HNV2. Runde
Block an sich existiert nicht mehr
Herausforderung hält an ! (Ich verkacke alle trefferwürfe, schaffe aber meine Rettungswürfe)3.
Es lebt nur noch der Champion und der HNV
HNV besiegt quiek4.
HNV
killt nen Rattenoger, überlebt das Todesrad, den Warlock techniken, den dämlichenspezial meisterzüchter5.
Alles todRegeltechnisch war unentschieden
(Es handelte sich um das Szenario mit heroischer Unterlegenheit)
-
Gestriges Spiel gegen Chaos.
Meine 6er Einheit Riesenratten und ihr Bändiger, die eigentlich zum blitzfangen des Todesrads gedacht waren, greifen 5 Chaoshunde an und töten alle.
Einziger ruhmreicher Moment in einem Spiel voller Erniedrigung und sinnlosem Tod. -
Meine Vampir Armee (zumindest den Großteil), sie haben in einem Spielzug fast eine komplette Armee Orks (2500 Punkte) ausgelöscht.
Gespielt haben wir Orks gegen Elfen gegen Vampire, in meiner Bewegungsphase habe ich mit meinen Ghulen Grimgorks Schwarzorks in die Front angegriffen, mit meinen Verfluchten und der schwarzen Kutsche (körperlos) die Trolle.
Da wir reium spielen war die Ork Bewegungsphase als nächstes, Stänkerei der Wildork-Moschaz verpatzt sie stürmen ohne magische Waffen meiner Kutsche in die Flanke.
Die Trolle werden ausgelöscht, die Moschaz fliehen und werden von der Kutsche überrant, die Verfluchten rennen in die Flanke der Schwarzorks, da der Kampf dort noch nicht ausgefochten wurde dürfen sie erneut zuschlagen und reiben mit den Ghulen zusammen auch diese auf. Der Ork hat nur noch eine Spinne und ein paar Goblins (ohne Fanatic) und gibt auf. : D -
Die heldenhafte Wachratte sag ich nur
Bin vor ein paar Monaten irgendwie mit meinen Klanratten und dem, sie anführenden grauen Propheten in den NK mit nem Dampfpanzer gekommen und wie erwartet konnten die dem Ding so gut wie nichts bzw. hat der Panzer in den 2 Runden, die der Kampf dauerte exakt 2 LP verloren, jetzt aber nicht durch die Massen von A der KR oder sowas, nein. Ich hatte dem grauen Propheten ne Wachratte gegeben, die zwar eigentlich blöd ist, wusste ich da aber noch nicht so genau und ich hatte die Pkt. über.
Alle A prallen also an dem Panzer ab, nur die kleine wuselige Wachratte hat es doch irgendwie geschaft den Panzer 2x mit ner 6 zu verwunden^^ keine Ahnung welches Rohr die da durchgenagt hat, aber auch wegen der verpatzten RW meines Kollegen, hatte ich viel Spaß für die 5Punkte, die sone Ratte kostet.
-
Da ich den diesen thread cool finde, setze ich hier mein ersten comment in diesem Forum
Ich gedenke meinem großartigem Vampirfürsten der meine untote Armee durch die gesamte 5. bis 7. edition von Warhammer geleitete.
In mittlerweile fast 10 Jahren als Warhammer Spieler wurde er (fast) nicht ein einziges mal erschlagen (obwohl ich auch öfters besiegt wurde^^) und so richtete er ein wahrhaftiges Blutbad unter den Armeen meienr Freunde an. Nie vergesse ich unsere 5 Mann je 3000 Punkte Schlacht in der für den Tod von nicht weniger als 6 Zwergenhelden, einem Imperiumsgeneral und Sigmarpriester sowie 3 Hochelfenhelden samt tross und begleitung veratnwortlich war...
Zurecht fürchtete man ihn, es war eine schöne Zeit... bis zu diesem verhängnisvollen Spiel vor 4 Jahren.
Wieder führte er seine untoten Legionen gegen Bretonia und gerade als es so aussah das, dass Spiel gelaufen wäre (für den Bretonen) stürmt mein Vampirfürst in einen 16er Trupp Landsknechte, Bauern wie wir sie immer schimpften. Doch wie durch Schicksalsvorsehung überkammen die Bauern ihr entsetzen und stellten sich ohne Hoffnung auf Unterstützung meinem Fürsten. Mein Fürst schlug um sich ohne innezuhalten doch er traf nicht einen ! Sein gefl. Nachtmahr riss auch keinen der Bauern die plötzlich von Heiligem Zorn gepackt auf meinen Fürsten eindroschen und ihn schließlich erschlugen...
So groß war diese Tat das wir in unserer Spielergemeinschaft noch heute darüber Lachen und witzeln und die Landsknechte meines Freundes eine Trophäe in form Seines Helmes an ihrem Banner führenPS: In kalten dunklen Vollmondnächten hört man aus der Todeskutsche meiner untoten Armee ein klagendes, leises: "....wieso!?"
-
Ich schreibe für meinen Bruder:
30 Bihandkämpfer mit einem Sigmarpriester (+schwere Rüstung) wurden von 30 Ghulen mit einem Gruftghast frontal angegriffen, die Ghule fügten den Bihandkämpfern 2 Verluste zu, Die Bihandkämpfer vernichteten ALLE Ghule binnen der ersten Nahkampfrunde.
Malekith: Genial Mein Fürst "Agincourt von D-Tag, gebürtig: bzw. Azgad von Glumhof" wurde bissher trozt zahlreicher verlorener schalchten auch noch nie erschlagen.
-
In meiner letzten Schlacht gegen Helfen hat ein Sternendrache 10 meiner Kampftänzer angegriffen.Prinz schlägt zu,verwundet 4 KT,
6+ Retter, 3 mal 6 gewürfelt!!!!
Ich schlage mit Todesstoss zurück, meine 9 wahnsinnigen hächseln den Reiter vom Drachen!
leider hat der Drache dann die KT aufgefressen. -
@Malektih 0.2: Willkommen im Forum!
Sehr unterhaltsam, eure Beiträge. -
Gestern:
Ein 1260 pkt Spiel mit Chaoskriegern, Dem Imperium, Bretonen
Ich spielte Bretonen.
Zuerst möchte ich hier meien Besatzung des trebuchets lobpreisen, die es zwei mal in Folge schaffte den Dampfpanzer mit einem Volltreffer zu erwischen und ihm insgesamt 7 Lebenpuktverluste zufügte.
Hinzu soll das zweite Trebuchet erwähnung finden, da es einen Volltreffer in den 40 Mann starken Helebardenträger Block erzielte udn damit 15 feinde vernichtete. Darüber hinnaus gingen zwar alle Schüsse auf die 20 Chaoskrieger fehl, wichen aber so ab, das sie einen Großteil der Chaosbabarenreiter vernichteten.Als zweites und auch am meisten will ich den Champion der Ritter des Königs als HELD ausrufen! Es gelang ihm einen erhabenen Helden des Chaos im dritten Nahkampf mit zwei verwundungen zu vernichten, währenddem er selbst alle schläge des Chaoten an seinem Schild abgleiten lies.
AUSSERDEM hat er im vierten Nahkampf auch den Armeestandartenträger im Duell getötet, wieder parrierte er herrvoragend die gegnerischen waffenschwünge und erschlug den Standartenträger mit zwei wunden.Im allgeminen: In diesem spiel seien alle Bretonen (ausser die Bauernbogenschützen, die bei 25 schüssen genau einen Treffer ohne verwundung erzielten...) erwähnt, da alle 4 nahkämpfe die geführt wurden, angriffe der Bretonen waren, die immer Siegreich zu ihren gunsten ausgingen und mit denen sie schliesslich Beide Feinde ausradierten.
der erste angriff erwischte den Chaos riese mit mal des tzneentch, der riese wurde vom general erschlagen (Lord Eglamore), zweiter nahkampf, Bretonen überrennen den Riesen und gelangen in die Auserkorenen. Die Auserkorenen werden ebenfalls restlos erschlagen. der nun nicht mehr 12 Zol lange Ritterzug formiert sich neu und steht nun hinter den Chaoskriegern, die schwer angeschlagen sind (ihr magier hat sie in 4 Runden mit 4 mal totaler energie so lange geschwächt bis noch 12/20 übrig waren und der Magier selbst, starb am Energieeinschlag des kontrollverlustes) Vor den Chaoskriegenr befinden sich die 40 Helebardiere mit einer Abteilung aus 10 freischärlern. Als nächsten stürmen die Ritter in den Rücken der Chaoskrieger, diese werden aufgerieben und verlieren im Duell ihren letzten Helden. Ich überrene die Chaoskrieger und stürme in die wenige sekunden zuvor um die hälfte reduzierten HEelbadiere, die ebenfalls überrant werden und deren AST im Duell mti dem selben Champion stirbt, der bereits den Chaosheld erschlug.
-
wie heißt es doch im rattenklan, skelettarm werde zu rattenschwarm!
und so passierte es letztens im gemetzel (2000 Punkte Skaven vs. Vampire): nachdem meine halbe armee einen reißenden sturzbach halb erledigt überquerte und die front schon bröselte kam der erste 13.te durch (mit totaler energie natürlich) und verwandelte 12 verfluchte in ratten welche aber umgebracht wurden. aber nicht genug, eine magiephase später stopfte sich ritzi der graue prophet völlig mit warpstein voll und verwandelte einen vampir AST, einen Nekromanten und den Vampirgeneral in ratten. jetzt leben sie bei uns und dürfen unseren dreck als sklaven sauber machen... *muhahahaha
-
Ich möchte hier meinen Chaosgeneral Loki erwähnen.
Der hat im letzten Spiel einen gegnerischen Chaosgeneral samt seinem Chaosdrachen erschlagen.
Und meinen Riesen Dietmar der den Chaosschrein vertrieb. -
Ich nenne hier auch meinen Chaosgenerel, der in einer Schlacht KdC und Dämonen gegen Zwerge und Imps (4k vs 4k) zuerst den Zwergengeneral, dann den Runenschmied und schließlich den imperialen General erschlagen hat. Chaosrunenschild sei Dank
Durch das Auge der Götter hatte er danach 6er Widerstand, Magieresistenz und +1 Attacke. Es war allerdings auch kaum mehr etwas auf der Platte, was danach noch gefährlich für ihn gewesen wäre... -
Letztes kleines Turnier:
Gegen Dunkelelfen, 5 Schwarze Reiter die meinen Verfluchten in die Flanke fallen wollten attackiere ich mit meinem Gespenst(Held) und gewinne den Nahkampf, sie rennen davon. War schon lustig
-
Fünf Sniper Chamäleonskinks (Wert: 60 Punkte) spawnen in der 1. Runde 12 Zoll vor Solo Thain mit 1+ RW. Sie schleichen sich listig auf 6 Zoll ran (kurze Reichweite), rote Punkte tauchen auf der Stirn des Stumpens auf, vergiften 3 Mal, 2 RWs misslingen und der Thain wird fortwährend als Fussabtreter der Alten benutzt. Die Chamäleons schleichen weiter und erledigen im nächsten Spielzug die Zwergenkanone, die der gesnipete Thain hatte beschützen sollen. Der Zwergenspieler verliert die Geduld und macht die Chamäleons mit seinem Gyros zu seinem Nudelsieb. Die Alten sind zufrieden und ich hab nun Hunger.