Sigmarprister welche habt ihr?

  • Hallo an euch imp eriale Feldherrn,


    Ich wollte mal fragen:
    1. welche Siggis habt ihr?
    2. welche Ausrüstung gebt ihr im?
    3. welches Modell findet ihr am schönsten?


    Ich spiele ja immer den mit den 2 Hämmern (der die Schwingt und nicht kurz unter dem Hammetkopf hält) weil mir das Modell viel besser gefällt wie
    das mit dem Zweihandhammer

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ich glaube, ich hab jedes, dass seit der 6. Edition rausgekommen ist. Spielen tu ich sie wie ich sie grade haben will, ich mag allerdings ne Variante mit Schild. Ausserdem hab ich noch den von AoW.
    Am schönsten finde ich den aus der 7. mit den zwei Hämmern.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich wollte mal fragen:
    1. welche Siggis habt ihr?
    2. welche Ausrüstung gebt ihr im?
    3. welches Modell findet ihr am schönsten?

    1. Keinen! Ich habe nur nen Ulric-Priester... ;)
    2. Beritten mit Schild ansonsten variabel.
    3. Der von AoW ist recht hübsch, gefolgt von dem GW'ler in der selben Pose. Aber im endeffekt habe ich mich dann doch dafür entschieden, lieber nen "Eigenen" zu basteln... halt nen Ulric-priester. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Sigi mit dem Zweihandhammer. Den finde ich richtig cool. :) Ein super Modell! Spieltechnisch nehme ich zwar oft einen mit Handwaffe Schild, aber das Modell mit dem Zweihandhammer gefällt mir so gut, dass ich den reinnehmen muss. ;) Könnte demnächst mal ein Bildchen machen, wenn ihn jemand sehen will.


    Außerdem hab ich noch den Sigi vom letzten Games Day. Der mit den zwei Hammern. Den habe ich aber noch nicht bemalt, war also noch nicht mit von der Partie.

  • Hi!
    Ich hab den Sigmarpriester zu Fuß mit Handwaffe und Schild (und Buch) von GW. Ich finde, das ist das schönste Modell und es ist ja auch sinnvoll, den Priester zu schützen. Außerdem habe ich noch das Modell mit dem Zweihandhammer (wäre hier z.B. mit Meteoreisenrüssi denkbar), ist aber noch nicht zusammengebaut und nicht bemalt. Für Kavallerielisten hab ich noch die Luthor Huss Figur auf Pferd (auch noch nicht zusammengebaut). Eigentlich sind sie alle schön!! :)
    @ Jones: Bilder sehr gerne!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jago ()

  • Luthor Huss, Gamezone Priester auf Pferd, 6th Siggi mit Zweihandwaffe, 8th Sigmarpriester mti Schild, 8th Sigmarpriester mit zwei Handwaffen, 8th Sigmarpriester mit Zweihandwaffe, Mortheim Sigmarpriester, GW Minidiorama mit Sigmarpriester und Bündelmuskete, Gamezone Mönche, 6th Volkmar the Grim, 40k Imperial Guard Confessor Kyrinov als Erzer und einen selbstgebauten Sigmarpriester, Avatar of War Sigmarpriester.


    Ich spiele sie als WYSIWYG.


    Der Confesser gefällt mir gut als Erzer zu Fuss, Die neuen Sigmarpriester und der von Avatar of War sind alle nach meinem Geschmack.


    Da ich selber gerne Sigmarpriester sammle würde ich gern noch die von Scibor, die zwei verbleibenden aus der 6ten Edi, die Priester der 40k Imperial Guard mit Uriah Jacobus und den Erzer und Volkmar aus dem neuen Kriegsaltar Bausatz holen. ;)


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    Luthor Huss, Gamezone Priester auf Pferd, 6th Siggi mit Zweihandwaffe, 8th Sigmarpriester mti Schild, 8th Sigmarpriester mit zwei Handwaffen, 8th Sigmarpriester mit Zweihandwaffe, Mortheim Sigmarpriester, GW Minidiorama mit Sigmarpriester und Bündelmuskete, Gamezone Mönche, 6th Volkmar the Grim, 40k Imperial Guard Confessor Kyrinov als Erzer und einen selbstgebauten Sigmarpriester, Avatar of War Sigmarpriester.


    Respekt! Tolle Sammlung! Sind die denn auch alle bemalt? :)


    Hier mal ein Bild von meinem Sigmarpriester .
    photo-5980-04916844.jpg


    Schickt doch auch mal Bilder von euren Priestern. So ne Art Sigi-Galerie. ^^

  • Also ich besitze einen selbstgebauten Siggi aus der Generalsbox und so einen, wie den, den Jones als Bild gezeigt hat. Der ist mein absoluter Lieblings-Sigmarpriester, weil er einfach so aussieht, wie ich mir so einen Siggi vorstelle :D

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Respekt! Tolle Sammlung! Sind die denn auch alle bemalt?


    Die meisten. :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    Der ist mein absoluter Lieblings-Sigmarpriester, weil er einfach so aussieht, wie ich mir so einen Siggi vorstelle :D

    Deshalb hatte ich mir den auch geholt. :) Genau so mit dickem Zweihandhammer habe ich mir immer einen Sigmarpriester vorgestellt. Ich würde übrigens jedem, der gerne Sigi's mag, das Buch "Luther Huss" empfehlen. Hab es neulich durchgelesen und es motiviert wirklich sich einen Priester zu holen und anzumalen oder wenn man schon einen (oder mehrere) hat, im nächsten Spiel einzusetzen! ^^



    Könnest du vielleicht mal ein Bild deiner Sammlung hochladen? So viele Priester auf einem Haufen sehen bestimmt richtig cool aus!

  • @ Jones: der sieht wirklich gut aus, man kann sich richtig vorstellen, wie er die ungläubigen Feinde des Imperiums zerschmettert. :D
    Die Idee mit der Sigi-Galerie ist ebenfalls gut, ich würde auch sehr gerne ein Bild meines Sigmarpriesters hochladen (mit Einhandwaffe und Schild), aber irgendwie klappt das leider nicht so richtig.
    LG
    Jago

  • Ich mag das Modell nicht so gerne der hat so einen komischen Gesichtsausdruck. Der sieht so entsetzt aus. Auf Assideutsch ein WTF Gesichtsausdruck. Ich habe mir den immer so vorgestellt wie der mit den 2Handhämmern (der die schwingt). Die Rüstung mit den Schulterplatten lassen ihn auch breitschultriger wirken und auch der Matallreif um den Kopf sieht einfach nur schön aus.
    Jones
    Bemaltechnisch sind die meiner Meinung nach auf einem ganz hohem Nivea :D (Schleichwerbung). Würde die Robe vllt. unsen was dreckig machen so das sie schon lange in Benutzung ist.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Könnest du vielleicht mal ein Bild deiner Sammlung hochladen? So viele Priester auf einem Haufen sehen bestimmt richtig cool aus!

    Ich hb leider grad arbeitstechnisch viel zu tun und weiss nicht wann ich mal dazu komme ein ordentliches Gruppenbild zu machen. Aber unter dem link findest du einige meiner bemalten Sigmar-Modelle. Hoffe es hilft...


    Inquisitors Hexenjägerbund - Das WIP Projekt

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    @ Jones: der sieht wirklich gut aus, man kann sich richtig vorstellen, wie er die ungläubigen Feinde des Imperiums zerschmettert. :D
    Die Idee mit der Sigi-Galerie ist ebenfalls gut, ich würde auch sehr gerne ein Bild meines Sigmarpriesters hochladen (mit Einhandwaffe und Schild), aber irgendwie klappt das leider nicht so richtig.

    Danke. ^^ Du könntest dein Bild auch in deiner Galerie hochladen und dann drauf verlinken. Irgendwo gab es auch mal eine Beschreibung, wie das mit den Bildern gehen sollte, aber finde die nicht mehr.



    Ein schönes Projekt. Und ein paar Sigmarpriester sind ja auch zu sehen. :) Den Erzkonfessor Kyrinov habe ich auch noch zu Hause rumliegen. Finde die Idee gut, den als Erzlektor zu spielen.

  • Danke für den Tipp, klappt aber auch irgendwie nicht, weil das Bild zu "groß" ist zum Hochladen in die Galerie (meine Computerkenntnisse sind hier ein wenig limitiert). Hab ihn jetzt mal als Avatar genommen.
    <------------------------------ :)
    LG
    Jago