Waldgeflüster-Eine Neue Jahreszeit bricht an und eine Neue Armee zieht aus den Wäldern- Eure Meinunung

• ich halte den Baumältesten auch für einen kleineren Fail.
    Ihn fehlen die Optionen auf Ausrüstungen (Magische Gegenstände und/oder Feen)
    Und dann das abgeschwächte Profil zum normalen Baummensch

Schade eigentlich. Der macht sehr wenig Sinn....obwohl es ein sehr schönes Modell ist.

TzB
    Ich habe den neuen WD noch nicht oder die Chance, da einen Blick hinein zu werfen.
    Aber auf dem Cover steht was von Waldelfenbemalungen.
    Wäre schön, wenn jemand da was zu sagen könnte, was da genau beleuchtet wird.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• das eavy metal team spricht darüber, wie sie auf die farbschemata für die neuen modelle gekommen sind. außerdem gibts ne bemalanleitung für die wildwood rangers für die themen sommer und herbst.

ich besitze schon das "how to paint wood elves" daher war die ausgabe für mich leider nicht so nützlich wie ich dachte, für alle anderen sicher ein blick wert.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Ist euch schon aufgefallen, dass der Mondstein nun jede Runde benutzt werden kann? Es steht keine "Nur eine Anwendung" dabei. In Kombination mit der Eichel ist es dann ja fast unmöglich diese Einheit zu bekommen. Und man kann sie auch innerhalb ihres eigenen Waldes teleportieren. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten. Oder übersehe ich da etwas?

• Ja das ist ganz lustig beim 1. spiel gegen einen Gegner weil der keinen Plan hat was ihn erwartet :D und sein Armee konzentriert aufstellt und dann 4 Runden verliert bis er bei einem ist :D und man dann aber auch schon wieder weg ist :D

• Habe nun nach der ersten Euphorie nochmals und nochmals das Armeebuch durchgelesen..

Ich muss sagen, ich bin, wie beim ersten durchlesen immer noch enttäuscht; sicherlich, durch die Magischen Pfeile sind die Waldelfen ein sehr starkes Beschussvolk geworden und die neuen Einheiten sind (vom aussehen her) mehr als gelungen. Auch Zugriff auf alle Magielehren sind sicherlich sehr schön, aber mir fehlt einfach was - mir fehlen Helden die bspw. in die Wildwood Ranger kommen; welche die explizit dafür gemacht sind, synergien erzeugen und weitergeben - ein neuer Walddrache wäre toll gewesen, eine KM wie die Ballista u.v.m was nicht umgesetzt worden ist.

Ich habe mir mehr oder weniger ein paar Listen zusammengestellt zwischen 1500 und 2000 pkt. und egal wie ich es drehe - es gibt einfach zu wenig Synergieeffekte meiner Meinung nach, ebenso finde ich die Auswahl an Charaktermodellen immer noch zu wenig :/...

Alles in allem: Schöne neue Modelle - ein Armeebuch das eher Standard ist - eine Armee die ohne Zauber hilflos ist.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ist euch schon aufgefallen, dass der Mondstein nun jede Runde benutzt werden kann? Es steht keine "Nur eine Anwendung" dabei. In Kombination mit der Eichel ist es dann ja fast unmöglich diese Einheit zu bekommen. Und man kann sie auch innerhalb ihres eigenen Waldes teleportieren. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten. Oder übersehe ich da etwas?

das siehst du genau richtig, die punktkosten für die eichel sind halt heftig. du musst quasi extra nen kommandant mitnehmen, nur damit er die eichel trägt und sonst nix besinderes mehr am leib hat. ansonsten funktioniert das tatsächlich so, dass du dich jederzeit rumteleportieren kannst. meiner meinung nach funktioniert das aber sicher nicht mehr lange, da der gegner nun versuchen wird, alle "fluchtwälder" mit umlenkern o.ä. besetzen wird, um genau das zu verhindern.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Also ich glaub das es hier noch nicht gepostet wurde (jedenfalls nicht auf den letzten 5 Seiten) aber ist euch schon aufgefallen, dass es im GW online Shop derzeit
    weder Dryaden, noch Waldelfenkrieger und auch keine Waldreiter zu bestellen gibt. Den Walddrachen gibts auch nicht. Ist schon seit letzter Woche so.

Das finde ich mehr als merkwürdig. Entweder es kommt noch mal eine WE Welle in der nächsten Zeit oder das ist der komischste Release den ich ja erlebt habe.

Ein neues AB rausbringen, neue Einheiten aber es gibt nicht die wichtigsten Kerneinheiten zu kaufen. Wer da neu WE anfangen will ist ziemlich in den A.... gekniffen. :mauer:

Sehr seltsam GW... ?(

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Mir ist das auch schon aufgefallen und hat mich auch sehr gewundert. Ich habe ja mal eine neue Produktionsstrategie oder besser Sortimentsstrategie unterstellt und zwar dass einfach nicht mehr so viel auf Lager produziert wird. Passt ja auch gut zur Umstellung auf die Zentralisierung Richtung GB.
    Damit und durch die Lizenzeinsparungen macht man Teilhaber glücklich. Dass es einen schlechteren Service für den Kunden mit sich bringt ist erstmal zweitrangig. Da macht man die Boxen wieder etwas günstiger und dann passt das schon

• Da macht man die Boxen wieder etwas günstiger und dann passt das schon

Hahahahahahaha....der ist gut

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Falkenreiter gibt es anscheinend momentan auch nicht zu kaufen. Vielleicht wieder mal neues Finecast? Oder ist GW davon jetzt völlig abgekommen?
    Bei den Plastikbausätzen wundert es mich schon etwas. Das einzige, was mir deswegen einfallen würde, wäre eine neue Verpackung :S

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Oder Gw hat einfach die Nachfrage unterschätzt und muss nachproduzieren!

Ich würde genau darauf Tippen.
    Die haben zum Release Weltweit alle Läden beliefert mit ausreichender Menge, und die Bestellungen. Da wurde dann die Ware knapp.
    Da im Armeebuch ja genau die Bilder verwendet werden, gehe ich erst mal nicht von weiteren Releases aus.
    Auch wenn eine neuer Drache oder eine Plastikbox Falkenreiter, Wünschenswert wären.

• Na also wenn sie wirklich von der Nachfrage überrascht wurden, dann würde das meine GW-Teufelskreis-Theorie bestätigen.

Ihr wisst schon, warum macht GW so wenig und so lange nichts für Armeen wie Zwerge, WE, Bretonen, Tiermenschen.
    Meinung GW: Weil die sich so schlecht verkaufen.
    Antwort: Naja, wenn das AB uralt ist, es keine neuen Einheiten gibt, dann will das halt keiner spielen, also verkauft es sich schlecht.
    Meinung GW: Naja, aber die Nachfrage nach diesen Armee ist halt gering so dass sich die Investitionen und Arbeit in neues AB und Einheiten nicht rechnen.
    Antwort: Ja aber wenn man es nicht macht, kann sich auch nichts dran ändern
    Meinung GW: Ja aber.......usw. usw. usw.

Scheint so als ob die WE den Teufelskreis durchbrochen haben. Hoffentlich lernt GW was draus, falls es so ist ;)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Das ein neuer Codex auch ein quasi totes Volk weiderbeleben kann, hat ja schon der Dark Eldar Codex gezeigt, die bösen Jungs hatten glaube ich 12 Jahre auf ein neues Buch warten müssen. Dagegen ist das Buch der Bretonen und war das Buch der Wood Elves ja nigelnagelneu :tongue:

An der Lernbereitschaft von GW kann also auch gezweifelt werden. Denk eher beim aktuellen Releasetempo, muss man auch mal die Randvölker einbeziehen, sonst ätzen die Leute bald: "Was? Schon wieder ein Space Marine Codex? Der dritte dieses Jahr!?"

--> Königreich Bretonia <--